Direkt zum Inhalt
Login
  • PROFIL
    • Anmelden

Header Meta

  • Sponsors
  • SPOBIS
  • SPOAC
  • Jobportal
  • Relevanz
  • Aktualität

Main navigation

  • Suche
  • NEWS
    • Sponsoring
    • Personalien
    • Fußball
    • Medien & Technologie
    • Sportmix
    • Agenturen
    • Newsletter
    • Gastbeiträge
  • DATA
  • THEMEN
  • REPORT
  • MAGAZIN
  • NEWSLETTER
  • PODCAST
  • SPORTBUSINESS CLUB
  • ÜBER UNS
    • Unternehmen & Jobs
    • Meldungen
    • SPOBIS
    • SPOAC
    • Content-Packages
    • Mediadaten
    • Kontakt
  • ZUGANG ERWERBEN
  • Relevanz
  • Aktualität
Kategorie eingrenzen
  • sponsoring
  • personalien
  • fussball
  • sportmix
  • medien
  • sport
  • medien-technologie
  • agenturen
  • themen
  • videos
  • gastbeiträge
  • (-) magazin
Datum eingrenzen
  • 3 Jahre vor 2 Monaten
  • 3 Jahre vor 1 Monat
  • 3 Jahre vor 6 Monaten
  • 3 Jahre vor 9 Monaten
  • 3 Jahre vor 10 Monaten
  • 3 Jahre vor 4 Monaten
  • 3 Jahre vor 7 Monaten
  • 3 Jahre vor 3 Monaten
  • 3 Jahre vor 5 Monaten
  • 3 Jahre vor 8 Monaten
  • 3 Jahre 0 months ago
  • 3 Jahre vor 11 Monaten
  • 2 Jahre 0 months ago
  • 2 Jahre vor 1 Monat
  • 2 Jahre vor 3 Monaten
  • 2 Jahre vor 5 Monaten
SK Gaming
Themen | 04.06.2019
Der eSport-Plan von SK Gaming

Im vergangenen Jahr gewann SK Gaming die Deutsche Telekom als Hauptsponsor, Anfang 2019 konnten der 1. FC Köln und Mercedes-Benz als strategische Investoren präsentiert werden. Im Interview mit SPONSORs erklärt Clan-Geschäftsführer Alexander Müller, wie die Zusammenarbeit mit den Partnern in der Praxis aussieht und welche Vision er mit SK Gaming im dynamisch wachsenden eSport-Markt verfolgt.

Aufmacher
Themen | 31.05.2019
Bet-at-home.com: „Das war eine Traumkonstellation“

Nach dem Ausstieg als Hauptsponsor von Hertha BSC verhielt sich Bet-at-home.com im Marketing vergleichsweise zurückhaltend. Im SPONSORs-Interview ordnet Marketingleiter Alexander Aigner den Verzicht auf große Ersatz-Sponsoringrechte ein und äußert sich zu den Gerüchten um Verhandlungen mit dem DFB.

Marco Klewenhagen
Themen | 28.05.2019
Konsequenzen der UEFA-Revolution

Die Europäische Fußball-Union (UEFA) hat kürzlich ihre Pläne für die Neustrukturierung des europäischen Fußballs veröffentlicht. Marco Klewenhagen, Geschäftsführer und Mitherausgeber von SPONSORs, blickt in seiner monatlichen Kolumne auf die Konsequenzen für die nationalen Ligen und findet: Gerade im Hinblick auf die anstehende Ausschreibung der Medienrechte der Deutschen Fußball Liga (DFL) werden die kommenden Jahre wegweisend für die Bundesliga.

Aldi Nord
Themen | 28.05.2019
Aldi Nord: Interaktion statt Hochglanz

Aldi Nord, eines der umsatzstärksten Unternehmen des Landes, wirbt erstmals im Sport. Das Presenting der Beachvolleyball-WM wurde dabei bewusst ausgewählt. Das Sponsorship soll auf den großen Transformationsprozess des Discounters einzahlen.

DFL-Zentrale in Frankfurt
Themen | 23.05.2019
DFL-Strukturreform: Noch nicht der große Wurf

Die Erstligisten haben einen zweiten Anlauf für eine neue Gremienstruktur der Deutschen Fußball Liga (DFL) genommen. Die geplanten Veränderungen sind jedoch eher eine Optimierung als eine Revolution. Eine große Lösung ist allerdings noch nicht vom Tisch.

Bayern
Themen | 22.05.2019
China: Fußball-Macht oder Entwicklungsland?

In China ist erfolgreicher Fußball ein Staatsziel. Die Erwartungen an die große Sport(business)-Offensive sind im In- wie im Ausland sehr hoch. SPONSORs-Geschäftsführer Philipp Klotz reiste mit einer Delegation von SPOAC-Teilnehmern nach Shanghai und machte sich ein Bild vor Ort. Sein Fazit: Während China in vielen Industriezweigen nach der -Weltmarktführerschaft greift, wirkt das Fußballbusiness teilweise noch antiquiert.

Dammholz
Themen | 21.05.2019
Dammholz über DFL-Rechte: "Gut durchdacht mit einer Überraschung"

Das vorläufige Ausschreibungskonzept für die Bundesliga-Medienrechte ab der Saison 2021/22 ist im Markt. Im SPONSORs-Interview bewertet Kay Dammholz, Partner von Sass Media und ehemaliger DFL- und Dazn-Manager, die wichtigsten Aspekte des Vermarktungsplans der Deutschen Fußball Liga (DFL).

Ecclestone
Themen | 21.03.2019
Formel 1: Bernies langer Schatten

Der 2017 angetretene Formel-1-Inhaber Liberty Media macht vieles ähnlich wie sein Vorgänger Bernie Ecclestone, der Ex-Zampano der „Königsklasse“. Noch ist unklar, ob sich seine Änderungen auszahlen werden. Ein Kommentar von Xander Heijnen.

Formel 1 ohne Ecclestone: Liberty und die Saison 2019
Themen | 19.03.2019
Formel 1 ohne Ecclestone: Liberty und die Saison 2019

2019 hat die Formel 1 ihren 70. Geburtstag. Und beim Grand Prix in China steht mit dem 1000. Rennen ein weiteres Jubiläum an. Ob 2019 für die „Königsklasse“ ein Jahr zum Feiern wird, muss sich aber erst noch zeigen. Denn jüngst musste Liberty Media rote Zahlen für das Geschäftsjahr 2018 der Formel 1 ausweisen. Zudem stehen komplizierte Verhandlungen über die Zukunft der Formel 1 ab 2021 an. Wird der Besitzer der „Königsklasse“ am Ende alle Parteien zufriedenstellen können?

SCF VfB
Themen | 12.03.2019
40 Millionen Euro: Alle offenen Verträge der DFL-Clubs

In der Bundesliga und der 2. Bundesliga beginnt so langsam die heiße Vermarktungsphase für die kommende Spielzeit. SPONSORs gibt einen Überblick über die wichtigsten auslaufenden Partnerschaften der 36 Erst- und Zweitligisten, die insgesamt um Bestandsverträge von knapp 40 Millionen Euro verhandeln.

Seitennummerierung

  • Aktuelle Seite 1
  • Page 2
  • Page 3
  • Nächste Seite Nächste Seite
  • Letzte Seite Ende »

Footer menu

  • Newsletter
  • Sportbusiness Club
  • Jobs
  • Mediadaten
  • AGB
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum

FacebookTwitterInstagramLinkedInYoutubei