Der Deutsche Handballbund (DHB) hat mit der Ausrichtung der Handball-Weltmeisterschaft 2019 einen Millionengewinn gemacht. Der Verband gab darüber hinaus Einblicke in geplante Investitionen.
Die Breitensport-Plattform von 7Sports ist mit dem renommierten SignsAward ausgezeichnet worden. Jetzt will die Sportbusiness-Unit der ProSiebenSat.1 Group im Sommer mit der Mediengruppe im Rücken weiter in den Breitensportmarkt vordringen. Dieser Artikel ist ein Gastbeitrag unseres Sportbusiness Club-Mitglieds YouSport.
Der Sportvermarkter Infront hat seine neue Digitaltochter iX.co vorgestellt. Mit dem neuen Unternehmen bündelt die Sportrechteagentur ihre Digitalkompetenzen.
Eintracht Frankfurt wird am kommenden Wochenende das erste eigene Trainingszentrum für eSport eröffnen. Bei der Veranstaltung werden zahlreiche Aktionen durchgeführt.
Die Düsseldorfer EG ist künftig mit einem eigenen Team auch im virtuellen Sport aktiv. In der Deutschen Eishockey Liga (DEL) nimmt der Traditionsclub damit eine Vorreiterrolle ein.
Die International Tennis Federation (ITF) plant offenbar die Austragung eines neuen Tennisturniers. Damit will der Tennisweltverband durch die Davis-Cup-Reform frei gewordenen Wochen besetzen.
Real Madrid forciert erneut den Eintritt in die National Basketball Association (NBA). Die Liga gibt sich allerdings weiterhin zurückhaltend.
Dem eSport wird von Sportbusiness-Entscheidern das größte globale Umsatzwachstum zugetraut. Auch im Basketball sehen die Befragten in den kommenden Jahren signifikante Business-Potenziale.
Werber, Agenturgründer, Podcaster, Sportbusiness-Unternehmer: Michael Trautmann gibt im SPONSORs-Podcast Einblicke in sein bewegtes Berufsleben als Multi-Entrepreneur. Der promovierte 53-Jährige blickt zurück in die Gründungszeit seiner Agentur Thjnk und erklärt warum nachts um drei bei Werbeagenturen manchmal Cola-Flaschen und iPhones an die Wand fliegen, gibt Einblicke in den Millionen-Exit beim Verkauf seiner Agentur an den WPP-Gründer Sir Martin Sorrel, verrät, welche Pläne der ehemalige Audi-Marketer mit Hyrox im Sportbusiness verfolgt und erklärt, warum die Findung des „Why“ für Unternehmen besonders wichtig ist.
Die Baltimore Orioles aus der Major League Baseball (MLB) sorgten für ein Novum im Sport. Erstmals trat ein professionelles Team in Trikots mit Blindenschrift an.