Direkt zum Inhalt
Login
  • PROFIL
    • Anmelden

Header Meta

  • Sponsors
  • SPOBIS
  • SPOAC
  • Jobportal
  • Relevanz
  • Aktualität

Main navigation

  • Suche
  • NEWS
    • Sponsoring
    • Personalien
    • Fußball
    • Medien & Technologie
    • Sportmix
    • Agenturen
    • Newsletter
    • Gastbeiträge
  • DATA
  • THEMEN
  • MAGAZIN
  • NEWSLETTER
  • VIDEOS
  • PODCAST
  • SPORTBUSINESS CLUB
  • ÜBER UNS
    • Unternehmen
    • Jobs
    • SPONSORs
    • SPOBIS
    • SPOBIS Gaming & Media
    • SPOAC
    • Content-Packages
    • SPONSORs Special
    • Kontakt
  • ZUGANG ERWERBEN
  • Relevanz
  • Aktualität
Kategorie eingrenzen
  • personalien
  • sponsoring
  • fussball
  • medien
  • sportmix
  • sport
  • magazin
  • agenturen
  • gastbeiträge
  • themen
  • (-) medien-technologie
Datum eingrenzen
  • 1 Jahr vor 9 Monaten
  • 2 Jahre vor 1 Monat
  • 1 Jahr vor 10 Monaten
  • 1 Jahr vor 11 Monaten
  • 2 Jahre vor 2 Monaten
  • 2 Jahre vor 3 Monaten
  • vor 5 Monaten
  • 2 Jahre 0 months ago
  • vor 6 Monaten
  • vor 7 Monaten
  • vor 1 Monat
  • 1 Jahr vor 4 Monaten
  • 1 Jahr vor 5 Monaten
  • 1 Jahr vor 7 Monaten
  • vor 10 Monaten
  • 1 Jahr vor 6 Monaten
  • 1 Jahr vor 8 Monaten
  • 2 Jahre vor 4 Monaten
  • Im letzten Monat
  • vor 2 Monaten
  • vor 3 Monaten
  • vor 4 Monaten
  • 1 Jahr 0 months ago
  • 1 Jahr vor 3 Monaten
  • 2 Jahre vor 5 Monaten
  • 2 Jahre vor 6 Monaten
  • 2 Jahre vor 10 Monaten
  • vor 9 Monaten
  • vor 11 Monaten
Der Amateurfußball bekommt in der kommenden Saison eine größere Bühne. Foto: Imago
Medien-Technologie | 07.06.2019
DFB vergrößert die Bühne für den Amateurfußball – mit Robotertexten

Die Amateurfußball-Plattform des Deutschen Fußball Bundes (DFB) – Fußball.de – wird ab der kommenden Saison 2019/2020 automatisch generierte Vor- und Nachberichte auf der Website veröffentlichen.

Die Rhein-Neckar Löwen machen einen großen Schritt in die digitale Welt. Foto: Imago/Sven Simon
Medien-Technologie | 04.06.2019
Handball-Bundesligist wird Vorreiter bei Virtual-Reality

Die Rhein-Neckar Löwen nutzen als erster Profisportverein Virtual Reality. Mit Hilfe ihres Technologiepartners Media Apes wollen sie somit künftig nahbarer für ihre Anhänger sein und setzen dabei auf eine bisher einzigartige Kombination aus VR-Brille und Soundeffekten.

Hackathon
Medien-Technologie | 03.06.2019
FIFA veranstaltet Hackathon zu Sprachassistenten

Kurz vor dem Start der Frauen-Weltmeisterschaft hat die FIFA einen Hackathon gestartet. Bei dem Wettbewerb sollen digitale Sprachassistenten im Fokus stehen.

Terrible Towel
Medien-Technologie | 14.11.2018
"Terrible Towel": NFL-Club launcht neue AR-Funktion

Allen Fans der NFL dürfte das "Terrible Towel" ein Begriff sein. Nun beleuchten die Pittsburgh Steelers den berühmten Fan-Artikel auch in Augmented Reality (AR).

SAP
Medien-Technologie | 12.11.2018
SAP übernimmt Salesforce-Konkurrent für sieben Milliarden Euro

SAP hat für umgerechnet sieben Milliarden Euro ein Unternehmen aus dem Cloud-Bereich erworben. Damit stärkt sich der Software-Konzern auch im Wettstreit mit Salesforce.

MLB
Medien-Technologie | 09.11.2018
Baseball: So sollen Spieler von akustischen Signalen profitieren

Die Forschung der Villanova University hat eine Technologie entwickelt, die Baseballspieler mithilfe einer audiovisuellen Trainingsmethodik besser machen soll. An der neuen VR-Technologie sind auch Clubs aus der MLB interessiert.

Nations League
Medien-Technologie | 06.11.2018
Dazn setzt neues Format auch bei Nations League ein

Bei den anstehenden Nations-League-Übertragungen wird Dazn sein bereits bei der UEFA Europa League etabliertes Format "GoalZone" einsetzen. Als Vorbild der Übertragung gilt die NFL Red Zone.

Field Goal
Medien-Technologie | 02.11.2018
NFL: NBC Sports trackt Field-Goal-Versuche

Bereits zum Saisonstart der National Football League (NFL) hat NBC Sports Neuerungen zur Verbesserung der Fernsehübertragung eingeführt. Nun startet der US-Sender mit einer Technologie, die unter anderem Field-Goal-Versuche messen kann.

Accelerator 1. FC Köln
Medien-Technologie | 01.11.2018
1. FC Köln präsentiert Teilnehmer von Accelerator-Programm

Im Sommer hatte der 1. FC Köln angekündigt, ein Accelerator-Programm für Start-ups zu starten. Nun hat der Zweitligist in einem "Bootcamp" die zwölf Teilnehmer des Förderprogramms ausgewählt.

Fans
Medien-Technologie | 01.11.2018
DEB schließt Partnerschaft mit kanadischem Tech-Start-up

Im Rahmen des anstehenden Deutschland Cups kooperiert der Deutsche Eishockey-Bund (DEB) mit Fanoramas. Das kanadische Start-up soll mithilfe seiner Plattform interaktive Fan-Erlebnisse während des Spiels ermöglichen.

Seitennummerierung

  • Aktuelle Seite 1
  • Page 2
  • Nächste Seite Nächste Seite
  • Letzte Seite Ende »

Footer menu

  • Newsletter
  • Sportbusiness Club
  • Jobs
  • AGB
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum

FacebookTwitterInstagramLinkedInYoutubei