Direkt zum Inhalt
Login
  • PROFIL
    • Anmelden

Header Meta

  • Sponsors
  • SPOBIS
  • SPOAC
  • Jobportal
  • Relevanz
  • Aktualität

Main navigation

  • Suche
  • NEWS
    • Sponsoring
    • Personalien
    • Fußball
    • Medien & Technologie
    • Sportmix
    • Agenturen
    • Newsletter
    • Gastbeiträge
  • DATA
  • THEMEN
  • MAGAZIN
  • NEWSLETTER
  • VIDEOS
  • PODCAST
  • SPORTBUSINESS CLUB
  • ÜBER UNS
    • Unternehmen
    • Jobs
    • SPONSORs
    • SPOBIS
    • SPOBIS Gaming & Media
    • SPOAC
    • Content-Packages
    • Kontakt
  • ZUGANG ERWERBEN
  • Relevanz
  • Aktualität
Kategorie eingrenzen
  • personalien
  • sponsoring
  • fussball
  • medien
  • sportmix
  • sport
  • magazin
  • agenturen
  • gastbeiträge
  • (-) medien-technologie
  • (-) themen
Datum eingrenzen
  • 1 Jahr vor 11 Monaten
  • 2 Jahre vor 2 Monaten
  • vor 6 Monaten
  • 2 Jahre vor 1 Monat
  • 2 Jahre vor 3 Monaten
  • vor 3 Monaten
  • vor 7 Monaten
  • 2 Jahre 0 months ago
  • 2 Jahre vor 4 Monaten
  • Im letzten Monat
  • vor 8 Monaten
  • 1 Jahr 0 months ago
  • 1 Jahr vor 10 Monaten
  • vor 2 Monaten
  • vor 4 Monaten
  • 1 Jahr vor 6 Monaten
  • vor 1 Monat
  • vor 9 Monaten
  • vor 11 Monaten
  • vor 5 Monaten
  • vor 10 Monaten
  • 1 Jahr vor 1 Monat
  • 1 Jahr vor 8 Monaten
  • 2 Jahre vor 5 Monaten
  • 1 Jahr vor 4 Monaten
  • 1 Jahr vor 2 Monaten
  • 1 Jahr vor 3 Monaten
  • 1 Jahr vor 5 Monaten
  • 1 Jahr vor 9 Monaten
  • 1 Jahr vor 7 Monaten
  • 2 Jahre vor 6 Monaten
  • 2 Jahre vor 8 Monaten
  • 2 Jahre vor 11 Monaten
Der Amateurfußball bekommt in der kommenden Saison eine größere Bühne. Foto: Imago
Medien-Technologie | 07.06.2019
DFB vergrößert die Bühne für den Amateurfußball – mit Robotertexten

Die Amateurfußball-Plattform des Deutschen Fußball Bundes (DFB) – Fußball.de – wird ab der kommenden Saison 2019/2020 automatisch generierte Vor- und Nachberichte auf der Website veröffentlichen.

Die Rhein-Neckar Löwen machen einen großen Schritt in die digitale Welt. Foto: Imago/Sven Simon
Medien-Technologie | 04.06.2019
Handball-Bundesligist wird Vorreiter bei Virtual-Reality

Die Rhein-Neckar Löwen nutzen als erster Profisportverein Virtual Reality. Mit Hilfe ihres Technologiepartners Media Apes wollen sie somit künftig nahbarer für ihre Anhänger sein und setzen dabei auf eine bisher einzigartige Kombination aus VR-Brille und Soundeffekten.

Hackathon
Medien-Technologie | 03.06.2019
FIFA veranstaltet Hackathon zu Sprachassistenten

Kurz vor dem Start der Frauen-Weltmeisterschaft hat die FIFA einen Hackathon gestartet. Bei dem Wettbewerb sollen digitale Sprachassistenten im Fokus stehen.

Olympia
Medien-Technologie | 09.01.2019
Alibaba und Intel ermöglichen Live-Analysen bei Olympia 2020

Alibaba und Intel haben eine Technologie entwickelt, die es ermöglicht, Leistungen von Athleten unmittelbar zu bewerten. Diese Daten sollen im ersten Schritt für Berichterstattungen rund um die Olympischen Spiele 2020 in Tokio bereitgestellt werden.

DFL Logo
Medien-Technologie | 07.01.2019
Künstliche Intelligenz: Bundesliga schließt mit Videoplattform ab

Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat eine neue Vereinbarung mit einem Unternehmen aus Israel getroffen. Die Plattform produziert Videos mithilfe von Künstlicher Intelligenz (KI).

Die Merkur Spielarena von außen
Themen | 07.01.2019
Arena-Namensrechte im Fußball: Die Vermarktungsanalyse 2018/19

56 Arenen, unzählige Daten: Im ersten Teil der Vermarktungsanalyse der Arena-Namensrechte blicken wir auf die deutschen Fußballprofiligen. Dabei gibt es seit dieser Saison drei neue Namen, im Sommer könnten diverse Veränderungen folgen. Die wichtigsten Fakten im Überblick.

Marco Klewenhagen von SPONSORs
Themen | 04.01.2019
Kommentar: Vor dieser Herausforderung steht das deutsche Sportbusiness

2019, ein neues Jahr steht an. Ein guter Zeitpunkt für große, übergeordnete Fragen wie beispielsweise: Was ist die größte Herausforderung, vor der das deutsche Sportbusiness steht? Ein Kommentar von Marco Klewenhagen, Geschäftsführer und Mitherausgeber von SPONSORs.

Onefootball
Themen | 20.12.2018
So will Onefootball das "Twitter für Fußball" werden

Onefootball hat weltweit zehn Millionen User monatlich auf seiner App, 15 Millionen sind es auf den eigenen Social-Media-Kanälen. Möglich waren diese beeindruckenden Reichweiten vor allem dank millionenschwerer Finanzspritzen prominenter Kapitalgeber. Adidas, Daniel Hopp und die Oetker-Familie sind nur drei der insgesamt 21 Investoren der Fußball-Medienplattform. Einen Jahresgewinn konnte Gründer Lucas von Cranach mit Onefootball bislang jedoch nicht schreiben, was ihn allerdings wenig interessiert. Ein detaillierter Blick auf eines der spannendsten deutschen Digitalunternehmen.

NHL
Medien-Technologie | 20.12.2018
So können mithilfe von Biomechanik frühzeitig Verletzungen erkannt werden

Insbesondere in der National Hockey League (NHL) brauchen Spieler einen widerstandsfähigen Körper. Um Verletzungen vorzubeugen, wird nun ein biomechanischer Ansatz getestet. 

VfB Hackathon
Medien-Technologie | 19.12.2018
VfB Stuttgart veranstaltet Hackathon

Der VfB Stuttgart veranstaltet im kommenden Jahr einen Hackathon. Damit will der Bundesligist Denkanstöße für neue Geschäftsmodelle sammeln. Ähnliche Events hatten aus der Bundesliga bislang der FC Bayern München und der FC Schalke 04 veranstaltet.

Seitennummerierung

  • Aktuelle Seite 1
  • Page 2
  • Page 3
  • Nächste Seite Nächste Seite
  • Letzte Seite Ende »

Footer menu

  • Newsletter
  • Sportbusiness Club
  • Jobs
  • AGB
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum

FacebookTwitterInstagramLinkedInYoutubei