Direkt zum Inhalt
Login
  • PROFIL
    • Anmelden

Header Meta

  • Sponsors
  • SPOBIS
  • SPOAC
  • Jobportal
  • Relevanz
  • Aktualität

Main navigation

  • Suche
  • NEWS
    • Sponsoring
    • Personalien
    • Fußball
    • Medien & Technologie
    • Sportmix
    • Agenturen
    • Newsletter
    • Gastbeiträge
  • DATA
  • THEMEN
  • MAGAZIN
  • NEWSLETTER
  • VIDEOS
  • PODCAST
  • SPORTBUSINESS CLUB
  • ÜBER UNS
    • Unternehmen
    • Jobs
    • SPONSORs
    • SPOBIS
    • SPOBIS Gaming & Media
    • SPOAC
    • Content-Packages
    • Kontakt
  • ZUGANG ERWERBEN
  • Relevanz
  • Aktualität
Kategorie eingrenzen
  • personalien
  • sponsoring
  • fussball
  • medien
  • sportmix
  • sport
  • magazin
  • agenturen
  • gastbeiträge
  • (-) medien-technologie
  • (-) themen
Datum eingrenzen
  • 2 Jahre vor 2 Monaten
  • 1 Jahr vor 11 Monaten
  • vor 6 Monaten
  • 1 Jahr vor 10 Monaten
  • 2 Jahre vor 3 Monaten
  • vor 3 Monaten
  • 2 Jahre 0 months ago
  • 2 Jahre vor 1 Monat
  • 2 Jahre vor 4 Monaten
  • Im letzten Monat
  • vor 7 Monaten
  • vor 8 Monaten
  • vor 2 Monaten
  • vor 11 Monaten
  • 1 Jahr vor 6 Monaten
  • vor 4 Monaten
  • vor 5 Monaten
  • vor 10 Monaten
  • 1 Jahr 0 months ago
  • vor 1 Monat
  • 1 Jahr vor 8 Monaten
  • vor 9 Monaten
  • 1 Jahr vor 1 Monat
  • 1 Jahr vor 4 Monaten
  • 1 Jahr vor 2 Monaten
  • 1 Jahr vor 3 Monaten
  • 1 Jahr vor 5 Monaten
  • 2 Jahre vor 5 Monaten
  • 1 Jahr vor 9 Monaten
  • 1 Jahr vor 7 Monaten
  • 2 Jahre vor 6 Monaten
  • 2 Jahre vor 8 Monaten
  • 2 Jahre vor 11 Monaten
Porsche Nord Course - Grün 18
Themen | 04.10.2019
„Wir wollen das Turnier zu einer internationalen Top-Adresse machen“

Anfang September wurden die "Porsche European Open" zum dritten Mal in Hamburg ausgetragen. Oliver Eidam, Leiter Markenpartnerschaften & Sponsoring der Porsche AG, gibt im SPONSORs-Interview exklusive Einblicke in die Sponsoring-Strategie des Automobilherstellers von Golf über Tennis bis hin zu Fußball und eSport.  

TSG-Spieler in Aktion
Medien-Technologie | 01.10.2019
TSG Hoffenheim setzt auf neue Banden-Technologie

Die TSG Hoffenheim hat eine neue LED-Bande installieren lassen. Bereits beim vergangenen Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach kam die Technologie zum Einsatz.

Bier-Wurst-Bundesliga
Themen | 24.09.2019
Die Bier- und Wurstpreise in deutschen Fußballstadien

6,50 Euro bezahlen Fußballfans beim 1. FC Union Berlin und beim FC St. Pauli für eine Bratwurst und ein Bier. Kein Club aus den höchsten beiden Spielklassen bietet die Kombination günstiger an. Einzig der Hallesche FC aus der 3. Liga kann den Preis für den „Stadionklassiker“ (6,25 Euro) noch unterbieten, wie eine aktuelle SPONSORs-Analyse zum Stadioncatering zeigt.

Der Amateurfußball bekommt in der kommenden Saison eine größere Bühne. Foto: Imago
Medien-Technologie | 07.06.2019
DFB vergrößert die Bühne für den Amateurfußball – mit Robotertexten

Die Amateurfußball-Plattform des Deutschen Fußball Bundes (DFB) – Fußball.de – wird ab der kommenden Saison 2019/2020 automatisch generierte Vor- und Nachberichte auf der Website veröffentlichen.

Die Rhein-Neckar Löwen machen einen großen Schritt in die digitale Welt. Foto: Imago/Sven Simon
Medien-Technologie | 04.06.2019
Handball-Bundesligist wird Vorreiter bei Virtual-Reality

Die Rhein-Neckar Löwen nutzen als erster Profisportverein Virtual Reality. Mit Hilfe ihres Technologiepartners Media Apes wollen sie somit künftig nahbarer für ihre Anhänger sein und setzen dabei auf eine bisher einzigartige Kombination aus VR-Brille und Soundeffekten.

Hackathon
Medien-Technologie | 03.06.2019
FIFA veranstaltet Hackathon zu Sprachassistenten

Kurz vor dem Start der Frauen-Weltmeisterschaft hat die FIFA einen Hackathon gestartet. Bei dem Wettbewerb sollen digitale Sprachassistenten im Fokus stehen.

Terrible Towel
Medien-Technologie | 14.11.2018
"Terrible Towel": NFL-Club launcht neue AR-Funktion

Allen Fans der NFL dürfte das "Terrible Towel" ein Begriff sein. Nun beleuchten die Pittsburgh Steelers den berühmten Fan-Artikel auch in Augmented Reality (AR).

SAP
Medien-Technologie | 12.11.2018
SAP übernimmt Salesforce-Konkurrent für sieben Milliarden Euro

SAP hat für umgerechnet sieben Milliarden Euro ein Unternehmen aus dem Cloud-Bereich erworben. Damit stärkt sich der Software-Konzern auch im Wettstreit mit Salesforce.

MLB
Medien-Technologie | 09.11.2018
Baseball: So sollen Spieler von akustischen Signalen profitieren

Die Forschung der Villanova University hat eine Technologie entwickelt, die Baseballspieler mithilfe einer audiovisuellen Trainingsmethodik besser machen soll. An der neuen VR-Technologie sind auch Clubs aus der MLB interessiert.

Nations League
Medien-Technologie | 06.11.2018
Dazn setzt neues Format auch bei Nations League ein

Bei den anstehenden Nations-League-Übertragungen wird Dazn sein bereits bei der UEFA Europa League etabliertes Format "GoalZone" einsetzen. Als Vorbild der Übertragung gilt die NFL Red Zone.

Seitennummerierung

  • Aktuelle Seite 1
  • Page 2
  • Page 3
  • Nächste Seite Nächste Seite
  • Letzte Seite Ende »

Footer menu

  • Newsletter
  • Sportbusiness Club
  • Jobs
  • AGB
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum

FacebookTwitterInstagramLinkedInYoutubei