Direkt zum Inhalt
Login
  • PROFIL
    • Anmelden

Header Meta

  • Sponsors
  • SPOBIS
  • SPOAC
  • Jobportal
  • Relevanz
  • Aktualität

Main navigation

  • Suche
  • NEWS
    • Sponsoring
    • Personalien
    • Fußball
    • Medien & Technologie
    • Sportmix
    • Agenturen
    • Newsletter
    • Gastbeiträge
  • DATA
  • THEMEN
  • REPORT
  • MAGAZIN
  • NEWSLETTER
  • PODCAST
  • SPORTBUSINESS CLUB
  • ÜBER UNS
    • Unternehmen & Jobs
    • Meldungen
    • SPOBIS
    • SPOAC
    • Content-Packages
    • Mediadaten
    • Kontakt
  • ZUGANG ERWERBEN
  • Relevanz
  • Aktualität
Kategorie eingrenzen
  • personalien
  • sponsoring
  • fussball
  • sportmix
  • medien
  • sport
  • medien-technologie
  • videos
  • magazin
  • agenturen
  • (-) themen
  • (-) gastbeiträge
Datum eingrenzen
  • vor 3 Monaten
  • vor 1 Monat
  • 1 Jahr 0 months ago
  • vor 10 Monaten
  • vor 2 Monaten
  • Im letzten Monat
  • vor 4 Monaten
  • vor 9 Monaten
  • vor 7 Monaten
  • 1 Jahr vor 3 Monaten
  • 1 Jahr vor 7 Monaten
  • vor 5 Monaten
  • vor 6 Monaten
  • 2 Jahre vor 2 Monaten
  • 1 Jahr vor 2 Monaten
  • 1 Jahr vor 4 Monaten
  • 2 Jahre 0 months ago
  • vor 8 Monaten
  • 1 Jahr vor 1 Monat
  • 1 Jahr vor 6 Monaten
  • 1 Jahr vor 8 Monaten
  • 1 Jahr vor 9 Monaten
  • 1 Jahr vor 10 Monaten
  • 2 Jahre vor 1 Monat
  • 1 Jahr vor 5 Monaten
  • 1 Jahr vor 11 Monaten
  • 2 Jahre vor 3 Monaten
  • 2 Jahre vor 4 Monaten
  • 2 Jahre vor 8 Monaten
  • 3 Jahre vor 6 Monaten
  • 2 Jahre vor 5 Monaten
  • 2 Jahre vor 6 Monaten
  • 2 Jahre vor 9 Monaten
  • 2 Jahre vor 7 Monaten
  • 2 Jahre vor 10 Monaten
  • 3 Jahre vor 1 Monat
  • 3 Jahre vor 5 Monaten
  • 3 Jahre vor 8 Monaten
  • 3 Jahre vor 4 Monaten
  • 3 Jahre vor 7 Monaten
  • 3 Jahre vor 9 Monaten
  • 3 Jahre 0 months ago
  • 3 Jahre vor 3 Monaten
  • 3 Jahre vor 11 Monaten
  • (-) vor 11 Monaten
Griesbeck
Themen | 18.10.2021
Common-Goal-Gründer Griesbeck: „Die Uhr tickt und es ist 5 vor 12“ 

Die Initiative Common Goal, bei der Fußballprofis ein Prozent ihres Gehalts für wohltätige Zwecke spenden, hat zuletzt globale Partnerschaften mit Adidas und Dazn geschlossen. Im SPONSORs-Interview erklärt Jürgen Griesbeck, Geschäftsführer des Berliner Sozialunternehmens Streetfootballworld und Mitgründer von Common Goal, die Hintergründe und Ziele der Zusammenarbeit. 

Hellmann
Themen | 14.10.2021
Eintracht-Vorstand Hellmann: „Der Weg aus der Krise ist viel weiter, als wir denken“

Die Corona-Krise stellt den deutschen Profifußball vor enorme Herausforderungen und hat die wirtschaftliche Stabilität vieler Clubs ins Wanken gebracht. Nach eineinhalb Jahren Ausnahmezustand war es daher an der Zeit, Bilanz zu ziehen: Wie bedrohlich ist die Lage wirklich? Was muss unternommen werden, um den Anschluss an die europäischen Top-Ligen nicht zu verlieren? Und warum ist es so schwierig, trotz weitreichender Lockerungen die Stadien voll zu kriegen? Ein kritisches Gespräch mit Axel Hellmann, Vorstandssprecher bei Eintracht Frankfurt, über die zentralen To-Dos und wichtigsten Fragen zur Zukunft des deutschen Profifußballs.

Sorare
Themen | 11.10.2021
Der NFT-Deal der Bundesliga – Signalwirkung für die Auslandsvermarktung?

Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat eine lukrative Kooperation mit dem Digitalunternehmen Sorare geschlossen. Im Gespräch mit SPONSORs nennt Robert Klein, CEO der DFL-Tochtergesellschaft Bundesliga International, Details der Partnerschaft und bezieht Stellung zur jüngsten Kritik an der internationalen Vermarktung der Bundesliga.

Rejek
Themen | 11.10.2021
Arminia-Geschäftsführer Rejek: „Wir konnten 80 Prozent unseres Sponsoringumsatzes retten“

Markus Rejek, Geschäftsführer von Arminia Bielefeld, nimmt nur selten ein Blatt vor den Mund. Im SPONSORs-Interview spricht er über die Vermarktung in Zeiten von Corona und erklärt, warum sich die DFL beim Thema Nachhaltigkeit auf dem „richtigen“ Weg befindet. 

Plan International
Gastbeiträge | 06.10.2021
Girls Get Equal: Wie ein Handball-Bundesligist mit Plan International ein starkes Zeichen für Gleichberechtigung setzt!

Seit 2013 engagiert sich die SG Flensburg-Handewitt für die Kinderhilfsorganisation Plan International. Zum Welt-Mädchentag am 11. Oktober 2021 setzen sich beide Partner mit einer gemeinsamen Aktion für Gleichberechtigung weltweit ein. Ein Gastbeitrag von unserem Sportbusiness Club Mitglied Plan International.

Beyschlag
Themen | 04.10.2021
Teamviewer-EVP Beyschlag: „Sind überzeugt, dass uns Sponsoring beim Wachstum helfen wird“

Bis 2023 will das Göppinger Unternehmen Teamviewer die Umsatz-Milliarde knacken. Wie bei Großkunden und im Massenmarkt weltweite Sponsoringpartnerschaften wie das Hauptsponsoring von Manchester United und den Mercedes-Teams in der Formel 1 und Formel E helfen und mit welchem ROI Teamviewer rechnet, hat Georg Beyschlag, der bei Teamviewer als Executive Vice President Strategy & Corporate Development fungiert, im Gespräch mit SPONSORs erklärt.

Lahm
Themen | 30.09.2021
AR, VR und Mixed Reality: Hype oder Gamechanger für das Sportbusiness?

Digitale Innovationen wie Augmented Reality (AR), Virtual Reality (VR) und Mixed Reality (MR) könnten für den Sport ein Schlüssel sein, um den Zuschauern weltweit ein neues Fanerlebnis zu bieten, zur Trainings- und Performance-Optimierung beitragen und neue Vermarktungschancen eröffnen. Doch wird aus dem Technologietrend ein echter Gamechanger, der die Branche grundlegend verändern kann? Die SPONSORs-Gastautoren Prof. Dr. Sascha L. Schmidt und Johannes Fühner gehen der Frage nach und diskutieren ausgewählte Anwendungsfälle.

Diekmann
Themen | 27.09.2021
Rose-Bikes-CEO Diekmann: „Sponsoring muss viel mehr aus KPI-Sicht betrachtet werden“

Fahrradhersteller Rose Bikes weitet sein Sponsoringbudget parallel zum Umsatz sukzessive aus. CEO und Digital-Experte Marcus Diekmann hat auf dem SPOBIS 2021 über die Strategie hinter dem Wachstumskurs gesprochen, über echte KPIs und die Chancen, mit einer agilen und Performance-orientierten Weiterentwicklung von Sponsoring neue Bündnisse zwischen Clubs und Marken zu ermöglichen.

Sponsoo1
Gastbeiträge | 22.09.2021
Sponsoo launcht Matchday-Sponsorship-Tool mit Top-Angeboten

Der Sportsponsoring-Marktplatz führt sein neues Online-Tool für kurzfristige Angebote ein und startet gleich mit hochkarätigen „Matchday Offers“. Ein Gastbeitrag von unserem Sportbusiness Club Mitglied Sponsoo.

Seifert
Themen | 22.09.2021
SPOBIS-Highlights ab sofort on-demand verfügbar

Sie haben hochkarätige Auftritte wie die von Christian Seifert, Marcus Diekmann oder die Diskussionsrunde zum Thema Frauenfußball auf dem SPOBIS 2021 verpasst? Kein Problem: Ab sofort sind ausgewählte Talks mit dem kostenfreien Digital-Ticket on-demand abzurufen – für SPOBIS-Besucher sogar das gesamte über 40-stündige Bühnenprogramm.

Seitennummerierung

  • Aktuelle Seite 1
  • Page 2
  • Page 3
  • Page 4
  • Page 5
  • Nächste Seite Nächste Seite
  • Letzte Seite Ende »

Footer menu

  • Newsletter
  • Sportbusiness Club
  • Jobs
  • Mediadaten
  • AGB
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum

FacebookTwitterInstagramLinkedInYoutubei