Direkt zum Inhalt
Login
  • PROFIL
    • Anmelden

Header Meta

  • Sponsors
  • SPOBIS
  • SPOAC
  • Jobportal
  • Relevanz
  • Aktualität

Main navigation

  • Suche
  • NEWS
    • Sponsoring
    • Personalien
    • Fußball
    • Medien & Technologie
    • Sportmix
    • Agenturen
    • Newsletter
    • Gastbeiträge
  • DATA
  • THEMEN
  • REPORTS
  • MAGAZIN
  • NEWSLETTER
  • PODCAST
  • SPORTBUSINESS CLUB
  • ÜBER UNS
    • Unternehmen & Jobs
    • Meldungen
    • SPOBIS
    • SPOAC
    • Content-Packages
    • Mediadaten
    • Kontakt
  • ZUGANG ERWERBEN
  • Relevanz
  • Aktualität
Kategorie eingrenzen
  • personalien
  • sponsoring
  • sportmix
  • fussball
  • medien
  • sport
  • gastbeiträge
  • medien-technologie
  • videos
  • agenturen
  • magazin
  • (-) themen
Datum eingrenzen
  • vor 5 Monaten
  • Im letzten Monat
  • vor 6 Monaten
  • 1 Jahr vor 3 Monaten
  • vor 1 Monat
  • vor 2 Monaten
  • vor 3 Monaten
  • vor 4 Monaten
  • vor 9 Monaten
  • vor 10 Monaten
  • vor 11 Monaten
  • 1 Jahr vor 6 Monaten
  • 1 Jahr vor 8 Monaten
  • 1 Jahr vor 9 Monaten
  • vor 8 Monaten
  • 1 Jahr 0 months ago
  • 1 Jahr vor 4 Monaten
  • 1 Jahr vor 5 Monaten
  • 1 Jahr vor 11 Monaten
  • 2 Jahre 0 months ago
  • 2 Jahre vor 4 Monaten
  • vor 7 Monaten
  • 1 Jahr vor 1 Monat
  • 1 Jahr vor 2 Monaten
  • 2 Jahre vor 1 Monat
  • 2 Jahre vor 5 Monaten
  • 2 Jahre vor 6 Monaten
  • 2 Jahre vor 8 Monaten
  • 1 Jahr vor 10 Monaten
  • 2 Jahre vor 2 Monaten
  • 2 Jahre vor 3 Monaten
  • 2 Jahre vor 9 Monaten
  • 2 Jahre vor 10 Monaten
  • 1 Jahr vor 7 Monaten
  • 2 Jahre vor 7 Monaten
  • 2 Jahre vor 11 Monaten
  • 3 Jahre vor 7 Monaten
  • 3 Jahre vor 9 Monaten
  • 3 Jahre vor 3 Monaten
  • 3 Jahre vor 5 Monaten
  • 3 Jahre vor 6 Monaten
  • 3 Jahre 0 months ago
  • 3 Jahre vor 2 Monaten
  • 3 Jahre vor 8 Monaten
  • 3 Jahre vor 10 Monaten
Bulle und Bär
Themen | 20.07.2021
Warum Private Equity zunehmend in den Sport investiert

Institutionelle Finanzinvestoren haben den Profisport längst als renditeträchtige Anlageform für sich entdeckt. Der Fokus liegt aber – spätestens seit der Corona-Krise – längst nicht mehr allein auf Beteiligungen an Clubs; auch Verbände und Ligen rücken verstärkt in das Visier von Private Equity. SPONSORs analysiert, welche großen Player aus der Finanzbranche in den Markt drängen, was sie antreibt und wie der Sport von ihrem Kapital und Know-how gleichermaßen profitieren kann.

Niels Rossow
Themen | 19.07.2021
FCN-Vorstand Rossow: „Wir nehmen unsere Zukunft in die eigenen Hände“

Der 1. FC Nürnberg vermarktet sich ab der Saison 2022/23 wieder eigenständig. Im Interview mit SPONSORs gibt Niels Rossow, kaufmännischer Vorstand des Fußball-Zweitligisten, einen Einblick in die Ziele seines Clubs und die künftige Sponsoringstrategie. Der ehemalige Adidas-Manager spricht über die Learnings aus der Corona-Krise für den Profifußball und Investitionen in die Zukunft.

Casado
Themen | 12.07.2021
World-Triathlon-Präsidentin Casado: „Wir wollen die nationalen Verbände stärken“

Der Triathlon-Weltverband hat die Ausrichtung der Weltmeisterschaft 2023 an Hamburg vergeben. Damit findet der prestigeträchtige Wettbewerb nach 2007 zum zweiten Mal in Hamburg statt. Ab sofort ist die Deutsche Triathlon Union (DTU) Vertragspartner von World Triathlon und auch offizieller Veranstalter des Events in der Hansestadt. Bislang wurden die Wettbewerbe von Ironman organisiert und durchgeführt. Weltverbandspräsidentin Marisol Casado spricht im SPONSORs-Interview über die veränderte Rechte-Konstellation, Hamburg als Ausrichterstadt und die Vorbereitungen auf die Olympischen Spiele in Tokio.

Mayer
Themen | 06.07.2021
Neustart statt Schieflage: Der sportpolitische Weg aus der Krise

Seit über 15 Monaten befindet sich die Sportbusinessbranche im Ausnahmezustand. Zielscheibe von Kritik und Unmutsäußerungen ist oftmals die Politik – insbesondere das zuständige Bundesinnenministerium. Eine umfassende Einordnung und Antworten liefert nun Stephan Mayer im Gespräch mit SPONSORs. In seiner Funktion als Parlamentarischer Staatssekretär bei Minister Horst Seehofer gilt er als der wichtigste Ansprechpartner für den Bereich Sport im Bundesministerium des Inneren, für Bau und Heimat (BMI).

Schalke
Themen | 29.06.2021
Millionendeal und LEC-Ausstieg: „Der eSport auf Schalke wird nicht verschwinden“

Jetzt ist es fix: Der FC Schalke 04 hat für 26,5 Millionen Euro seinen Startplatz in der höchsten europäischen League-of-Legends-Liga (LEC) verkauft. Zu groß seien die wirtschaftlichen Herausforderungen für den Hauptverein in der 2. Bundesliga, sagt Claudio Kasper, Managing Director der ausgegliederten eSport-Sparte des FC Schalke, im SPONSORs-Interview. Damit verlieren die „Königsblauen“ ihr strategisches USP im eSport und ein wirklich erfolgreiches Diversifizierungsprojekt.

Pesic
Themen | 28.06.2021
FC-Bayern-Basketball-Geschäftsführer Pesic: „Ziel ist, so schnell wie möglich die 30-Millionen-Euro-Umsatzmarke zu knacken“

Zehn Jahre ist es her, dass der FC Bayern Basketball den Weg in die Professionalisierung eingeschlagen hat. Mit dem Erwerb einer langfristigen A-Lizenz in der Turkish Airlines Euroleague hat der Club aus der Easycredit Basketball Bundesliga (BBL) einen weiteren Meilenstein erreicht. Im SPONSORs-Interview erklärt Marko Pesic, Geschäftsführer des FC Bayern Basketball, welche strategischen Ziele hinter dem Investment stecken und warum die Euroleague – nach der NBA – das beste Basketball-Produkt der Welt ist.

Schäfer
Themen | 15.12.2020
Ex-Fortuna-Boss Robert Schäfer: „Ich sehe nicht, dass die Vereine die Vernunft haben“

Der Profifußball befindet sich in einer neuen Realität: Sämtliche Erlössäulen stehen unter Druck. Robert Schäfer sieht ihn am Scheideweg. Der ehemalige Geschäftsführer beziehungsweise Vorstandsvorsitzende von Fortuna Düsseldorf, Dynamo Dresden und 1860 München, DFL-Aufsichtsrat und DFB-Vorstand, analysiert im SPONSORs-Interview aktuelle Brandthemen der Branche und fordert ein entschlosseneres Handeln der Club-Verantwortlichen sowie eine Öffnung der Liga für Investoren.

Blask
Themen | 14.12.2020
DFB-GmbH-Geschäftsführer Blask: „Wir versuchen, als Innovationstreiber zu agieren“

„David gegen Goliath“ gibt es künftig auch auf dem virtuellen Rasen: Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat jüngst den DFB-ePokal powered by Ergo ins Leben gerufen. Im SPONSORs-Interview spricht Holger Blask, seit August Geschäftsführer Marketing und Vertrieb der DFB GmbH, über die eSport-Offensive des DFB.

Bernd von Geldern
Themen | 07.12.2020
FC St. Pauli-Geschäftsleiter von Geldern: „Wir wollen es besser machen als jeder andere“

Der FC St. Pauli produziert seine Trikots in Zukunft selbst. Im SPONSORs-Interview erklärt Bernd von Geldern, Geschäftsleiter Vertrieb des Kiezclubs, warum das der nächste logische Schritt für die Marke auf dem Weg zum „St. Pauli-Haus“ ist und welche Parameter dazu führen sollen, dass sich der Business-Case rechnet.

Kinexon auf dem Weg zum Unicorn
Themen | 07.12.2020
Weltmarktführer made in Germany: Kinexons Weg zum Unicorn

Kinexon wurde 2015 mit dem ambitionierten Ziel gegründet, der weltweit führende Anbieter von automatisierten Live-Daten im Sport zu werden. Rund sechs Jahre später kann das Münchner Start-up von einem dreistelligem Umsatzwachstum pro Jahr berichten. Wie weit ist das Ziel heute noch entfernt? Ein detaillierter Blick auf eines der spannendsten deutschen Technologieunternehmen. 

Seitennummerierung

  • Aktuelle Seite 1
  • Page 2
  • Page 3
  • Nächste Seite Nächste Seite
  • Letzte Seite Ende »

Footer menu

  • Newsletter
  • Sportbusiness Club
  • Jobs
  • Mediadaten
  • AGB
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum

FacebookTwitterInstagramLinkedInYoutubei