Direkt zum Inhalt
Login
  • PROFIL
    • Anmelden

Header Meta

  • Sponsors
  • SPOBIS
  • SPOAC
  • Jobportal
  • Relevanz
  • Aktualität

Main navigation

  • Suche
  • NEWS
    • Sponsoring
    • Personalien
    • Fußball
    • Medien & Technologie
    • Sportmix
    • Agenturen
    • Newsletter
    • Gastbeiträge
  • DATA
  • THEMEN
  • REPORT
  • MAGAZIN
  • NEWSLETTER
  • PODCAST
  • SPORTBUSINESS CLUB
  • ÜBER UNS
    • Unternehmen & Jobs
    • Meldungen
    • SPOBIS
    • SPOAC
    • Content-Packages
    • Mediadaten
    • Kontakt
  • ZUGANG ERWERBEN
  • Relevanz
  • Aktualität
Kategorie eingrenzen
  • personalien
  • sponsoring
  • sportmix
  • fussball
  • medien
  • sport
  • agenturen
  • videos
  • gastbeiträge
  • (-) themen
  • (-) medien-technologie
  • (-) magazin
Datum eingrenzen
  • 3 Jahre vor 5 Monaten
  • 3 Jahre vor 6 Monaten
  • 3 Jahre vor 1 Monat
  • 3 Jahre vor 3 Monaten
  • 3 Jahre vor 2 Monaten
  • 3 Jahre vor 7 Monaten
  • 3 Jahre 0 months ago
  • 3 Jahre vor 4 Monaten
  • 3 Jahre vor 8 Monaten
  • 1 Jahr vor 11 Monaten
  • 1 Jahr vor 9 Monaten
  • 3 Jahre vor 9 Monaten
  • vor 2 Monaten
  • vor 8 Monaten
  • 1 Jahr vor 3 Monaten
  • 1 Jahr vor 6 Monaten
  • 1 Jahr vor 10 Monaten
  • vor 5 Monaten
  • vor 6 Monaten
  • vor 9 Monaten
  • 1 Jahr vor 2 Monaten
  • 1 Jahr vor 5 Monaten
  • 2 Jahre vor 2 Monaten
  • Im letzten Monat
  • vor 3 Monaten
  • vor 11 Monaten
  • 1 Jahr 0 months ago
  • 1 Jahr vor 1 Monat
  • 1 Jahr vor 8 Monaten
  • 2 Jahre vor 11 Monaten
  • vor 1 Monat
  • vor 10 Monaten
  • 2 Jahre vor 1 Monat
  • vor 7 Monaten
  • 1 Jahr vor 7 Monaten
  • 2 Jahre 0 months ago
  • 2 Jahre vor 3 Monaten
  • 2 Jahre vor 9 Monaten
  • vor 4 Monaten
  • 1 Jahr vor 4 Monaten
  • 2 Jahre vor 7 Monaten
  • 2 Jahre vor 4 Monaten
  • 2 Jahre vor 5 Monaten
  • 2 Jahre vor 6 Monaten
  • 3 Jahre vor 10 Monaten
  • 2 Jahre vor 10 Monaten
  • 3 Jahre vor 11 Monaten
  • 4 Jahre vor 2 Monaten
  • (-) 2 Jahre vor 8 Monaten
Patrick Schenk
Themen | 01.02.2021
Melitta-Sponsoring-Leiter Schenk: „Wir möchten unsere Marke erlebbar machen“

Im November 2017 ist Melitta als Sponsor bei Manchester United eingestiegen, seit August 2018 gehört das Mindener Unternehmen zu den globalen Partnern des englischen Traditionsclubs. Darüber hinaus engagiert sich Melitta in Deutschland unter anderem als Sponsor bei Arminia Bielefeld, Borussia Dortmund und GWD Minden sowie im Rudern. Welche Ziele das globale Unternehmen damit verfolgt und wie die Partnerschaften aktiviert werden, hat Patrick Schenk, Director Global Sports Partnerships bei Melitta, im Interview mit SPONSORs verraten.

Linkedin
Themen | 26.01.2021
Wie Bundesliga-Clubs vom Business-Netzwerk Linkedin profitieren können

Linkedin ist nicht nur das bekannteste Business-Netzwerk der Welt, sondern gilt auch im Sportbusiness als attraktives Kommunikationsfeld im B2B-Bereich. Das Potenzial hat auch der deutsche Profifußball für sich erkannt. Die Bundesliga-Clubs verfolgen dabei teils unterschiedliche Strategien, um von der Plattform zu profitieren. Auf der Agenda weit oben steht die Vermarktung – mit der Chance, neue Erlösquellen im Sponsoring zu erschließen. Doch die Clubs stehen hier meist noch am Anfang.

Christian Pirkner
Medien-Technologie | 21.01.2021
Podcast mit Christian Pirkner: Die Zukunft des mobilen Bezahlens

Christian Pirkner hat als 24-Jähriger mit Doktortitel in Finance auf einen sicheren Job bei McKinsey verzichtet und stattdessen eine Firma im Silicon Valley der 90er-Jahre gegründet. Zwei millionenschwere Exits später folgte die Rückkehr nach Europa. Heute ist Pirkner CEO des FinTech-Start-ups Bluecode. Im SPONSORs-Podcast erklärt der gebürtige Österreicher, wie er einen europäischen Gegenentwurf zu Visa bauen will und welche Mehrwerte die Zahlungstechnologie für Partner wie den 1. FC Köln, die Adler Mannheim und den FC Augsburg bietet.

Nachwuichs
Themen | 19.01.2021
Was die Clubs jetzt tun müssen, um die junge Generation wieder für den Fußball zu begeistern

Der Fußball hat ein Problem in der Jugendarbeit. Dabei geht es nicht um die Talentförderung auf dem Platz, sondern um fehlende Nachwuchs-Fans. Der Zustand wurde nicht durch Corona verursacht, sondern schleicht sich seit Jahren an. Wie sich der Fußball noch retten kann und was die Clubs dazu beitragen können, analysiert Tobias Steinfort, Leiter Strategie & Digitales bei Fortuna Düsseldorf, in seinem Gastbeitrag.

Rüssmann
Themen | 18.01.2021
DEVK-Vorstandsvorsitzender Rüßmann: „Wir verstehen uns als Problemlöser für die Fans“

Im SPONSORs-Interview spricht Gottfried Rüßmann, Vorstandsvorsitzender der DEVK, über die vorzeitige Verlängerung des Ärmelsponsorings beim 1. FC Köln und erklärt, wie die DEVK neben der Reichweite von der Partnerschaft mit dem Fußball-Bundesligisten profitiert.

Videokonferenz bei Bonn
Themen | 12.01.2021
Digitalisierungsstrategien – ein Ligen-Vergleich von BBL, DEL und HBL

Nicht erst die Corona-Pandemie hat verdeutlicht, dass auch die Clubs der Easycredit Basketball Bundesliga (BBL), der Penny Deutsche Eishockey Liga (DEL) und der Liqui Moly Handball-Bundesliga (HBL) verstärkt auf digitale Geschäftsmodelle setzen müssen. Ob Fan-Engagement, B2B-Interaktionen oder die Ansprache junger Zielgruppen: Eine geeignete Digitalstrategie kann in Zukunft den Unterschied machen, deren erfolgreiche Implementierung ist aber eine echte Herausforderung. SPONSORs zeigt Lösungswege auf.

Niklas Carlsson
Themen | 04.01.2021
IBU-Generalsekretär Carlsson: „Wir wollen uns unabhängiger von den TV-Übertragungen machen“

Vom 8. bis 17. Januar findet trotz Corona-Pandemie der BMW IBU Weltcup im deutschen Oberhof statt. Niklas Carlsson, Generalsekretär der Internationalen Biathlon Union (IBU), spricht im SPONSORs-Interview über die finanzielle Situation des Biathlons in der Krise und gewährt Einblicke in die millionenschwere Nachhaltigkeits- sowie Digitalstrategie der IBU.

FCB - PSG
Medien-Technologie | 04.01.2021
TV-Quoten-Ranking 2020: Fußball auch ohne EURO zurück an der Spitze

Dass die Corona-Pandemie einen Einfluss auf das Sehverhalten der TV-Zuschauer hatte, zeigt ein Blick auf die Quoten-Hits des vergangenen Jahres. Während 2020 insbesondere die Fußball-Nationalmannschaft mit sinkendem Interesse zu kämpfen hat, können andere Sportarten umso mehr begeistern.

Koerl
Medien-Technologie | 05.11.2020
Podcast mit Carsten Koerl: Auf dem Weg zum weltweit wertvollsten Sportbusiness-Unternehmen

Für das Jahr 2020 plant Sportradar trotz Corona-Krise mit einem dreistelligen Millionengewinn. Im SPONSORs-Podcast erklärt CEO Carsten Koerl, wie sich sein Unternehmen in der Corona-Krise neu erfunden hat und in den kommenden Jahren weiter mit mindestens 30 bis 40 Prozent wachsen will.

Technologie Sportbusiness
Themen | 03.11.2020
Von Blockchain bis Robotik: Diese Technologien beeinflussen in Zukunft das Sportbusiness

Im SPONSORs-Interview nennt Professor Sascha L. Schmidt, Leiter des Center for Sports Management an der WHU und akademischer Leiter der SPOAC, die relevantesten Technologien für die Zukunft des Sportbusiness und erklärt, wie sie Businessmodelle der Branche beeinflussen und verändern könnten.

Seitennummerierung

  • Aktuelle Seite 1
  • Page 2
  • Page 3
  • Page 4
  • Page 5
  • Nächste Seite Nächste Seite
  • Letzte Seite Ende »

Footer menu

  • Newsletter
  • Sportbusiness Club
  • Jobs
  • Mediadaten
  • AGB
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum

FacebookTwitterInstagramLinkedInYoutubei