Als einer der ersten deutschen Clubs hat der 1. FC Köln in der vergangenen Saison eine eigene Dokumentation produziert. FC-Geschäftsführer Alexander Wehrle zeigt sich gegenüber SPONSORs zufrieden mit der zehnteiligen Serie.
Sporttotal bietet seit 2017 Clubs die Möglichkeit mit den Kameras des Streaming-Anbieters ihre Spiele live im Internet übertragen. Zukünftig wird es ein neues Kamerasystem geben, das neue Mehrwerte und Erlösmodelle für Zuschauer, Clubs oder Wettplattformen bereithalten wird, wie die Verantwortlichen im Gespräch mit SPONSORs erklären.
Das israelische Start-up Track160, an dem die Deutsche Fußball Liga (DFL) im Rahmen von „DFL for Equity“ beteiligt ist, hat eine strategische Kooperation mit dem Stuttgarter Video- und Daten-Dienstleister Ligen GmbH geschlossen. SPONSORs blickt mit den Verantwortlichen auf die Ziele der Partnerschaft.
Mit Deutschlands größtem Fußball- und Sportmedien-Netzwerk sowie zahlreichen marktführenden digitalen Lösungen ist SPM Sportplatz Media näher dran am Amateursport. CEO Marcel Hager über den Aufbau dieses einzigartigen Netzwerkes. Ein Gastbeitrag von unserem Sportbusiness Club Mitglied.
Das eigene Vereinslogo auf handlichen Desinfektionsmitteln bietet erhebliches Merchandising-Potential. Zertifizierte Wirksamkeit gegen SARS-CoV-2 gewährt Schutz im Alltag und im Spielbetrieb. Ein Gastbeitrag von unserem Sportbusiness Club Mitglied.
Sportbusiness-Club-Mitglied Edgar Raposo von YouGov Sport zeigt anhand von Ergebnissen einer Kurzanalyse, wie aktuelle Daten Entscheider beim Neu-Start im durch das Corona-Pandemie geprägten „New Normal“ in der Entscheidungsfindung unterstützen. Ein Gastbeitrag von unserem Sportbusiness Club Mitglied.
Sky bleibt der wichtigste TV-Partner der Bundesliga. Nach SPONSORs-Informationen hat sich der Pay-TV-Sender in der Auktion der Deutschen Fußball Liga (DFL) umfangreiche Rechte ab der Saison 2021/22 gesichert. Wettbewerber Dazn holt allerdings auf und zeigt künftig mehr als doppelt so viele Spiele wie bisher.
DOSB New Media hat den Sublizenz-Vertrag mit SportA, der Sportrechte-Agentur von ARD und ZDF, zur Übertragung der Events von insgesamt 36 Sportverbänden, bis Ende 2022 verlängert. Der Online-Sportsender Sportdeutschland.tv zeigt künftig mehr als 300 Deutsche Meisterschaften pro Jahr.
Eintracht Frankfurt arbeitet weiter intensiv an seiner digitalen Zukunft: Mit der Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft PricewaterhouseCoopers (PwC) wurde ein neuer Technologiepartner vorgestellt. Dieser soll künftig Projekte der Frankfurter „Arena of IoT“ mitgestalten.
Seit Montag den 8. Juni läuft das Bieterverfahren der Deutschen Fußball Liga (DFL) für die Bundesliga-Medienrechte der Spielzeiten 2021/22 bis 2024/25. Der Anteil des Pay-TV am Gesamterlös ist dabei zuletzt weiter angewachsen.