Direkt zum Inhalt
Login
  • PROFIL
    • Anmelden

Header Meta

  • Sponsors
  • SPOBIS
  • SPOAC
  • Jobportal
  • Relevanz
  • Aktualität

Main navigation

  • Suche
  • NEWS
    • Sponsoring
    • Personalien
    • Fußball
    • Medien & Technologie
    • Sportmix
    • Agenturen
    • Newsletter
    • Gastbeiträge
  • DATA
  • THEMEN
  • MAGAZIN
  • NEWSLETTER
  • VIDEOS
  • PODCAST
  • SPORTBUSINESS CLUB
  • ÜBER UNS
    • Unternehmen
    • Jobs
    • SPONSORs
    • SPOBIS
    • SPOBIS Gaming & Media
    • SPOAC
    • Content-Packages
    • Kontakt
  • ZUGANG ERWERBEN
  • Relevanz
  • Aktualität
Kategorie eingrenzen
  • personalien
  • sponsoring
  • sportmix
  • fussball
  • medien
  • sport
  • themen
  • agenturen
  • videos
  • magazin
  • (-) medien-technologie
  • (-) gastbeiträge
Datum eingrenzen
  • 1 Jahr vor 11 Monaten
  • 2 Jahre vor 3 Monaten
  • 2 Jahre vor 1 Monat
  • 2 Jahre vor 4 Monaten
  • 2 Jahre vor 2 Monaten
  • vor 8 Monaten
  • 2 Jahre 0 months ago
  • vor 4 Monaten
  • vor 6 Monaten
  • 2 Jahre vor 5 Monaten
  • vor 3 Monaten
  • vor 7 Monaten
  • vor 9 Monaten
  • 1 Jahr vor 6 Monaten
  • 1 Jahr vor 10 Monaten
  • Im letzten Monat
  • 1 Jahr vor 9 Monaten
  • vor 2 Monaten
  • vor 10 Monaten
  • 1 Jahr 0 months ago
  • 1 Jahr vor 7 Monaten
  • vor 1 Monat
  • vor 11 Monaten
  • 1 Jahr vor 1 Monat
  • 1 Jahr vor 8 Monaten
  • 2 Jahre vor 6 Monaten
  • 2 Jahre vor 8 Monaten
  • 1 Jahr vor 5 Monaten
  • 3 Jahre 0 months ago
  • vor 5 Monaten
Golferlab
Gastbeiträge | 31.08.2020
GolferLab – Marktforschung 2.0 im Deutschen Golf Verband

Daten sind das Gold des 21. Jahrhunderts. Umso erstaunlicher, dass innovative und moderne Methoden der Datengewinnung im Sportbusiness nur sehr langsam Einzug halten. Ein Gastbeitrag von unserem Sportbusiness Club Mitglied.

Dazn
Medien-Technologie | 24.08.2020
Bundesliga 2020/21 weiter bei Dazn und Amazon

Dazn zeigt in der kommenden Saison erneut Spiele der Fußball-Bundesliga. Der Streaming-Dienst sendet auch 2020/21 mit einer Sublizenz des US-Konzerns Discovery. Auch Amazon hat nach SPONSORs-Informationen eine Einigung erzielt.

EHF Champions League
Medien-Technologie | 24.08.2020
Sky zieht sich aus EHF Champions League zurück

Der Pay-TV-Sender Sky hat seinen Vertrag für die EHF Champions League nicht verlängert. Damit steht die Europäische Handballföderation (EHF) weniger als einen Monat vor Saisonstart noch ohne TV-Partner in Deutschland da.

SPM
Gastbeiträge | 20.08.2020
Sportler brauchen keine Kekse - Werben ohne Cookies?!

Wie können zukünftig Werbetreibende treffsicher ihre Zielgruppe erreichen? Ein Blick auf die aktuelle Situation. Ein Gastbeitrag von unserem Sportbusiness Club Mitglied.

YOUGOV
Gastbeiträge | 26.06.2020
Mit einem Ohr an den Fans ins „New Normal“

Sportbusiness-Club-Mitglied Edgar Raposo von YouGov Sport zeigt anhand von Ergebnissen einer Kurzanalyse, wie aktuelle Daten Entscheider beim Neu-Start im durch das Corona-Pandemie geprägten „New Normal“ in der Entscheidungsfindung unterstützen. Ein Gastbeitrag von unserem Sportbusiness Club Mitglied.

DFL-Medienrechte
Medien-Technologie | 22.06.2020
Sky und Dazn sichern sich wichtigste Bundesligarechte

Sky bleibt der wichtigste TV-Partner der Bundesliga. Nach SPONSORs-Informationen hat sich der Pay-TV-Sender in der Auktion der Deutschen Fußball Liga (DFL) umfangreiche Rechte ab der Saison 2021/22 gesichert. Wettbewerber Dazn holt allerdings auf und zeigt künftig mehr als doppelt so viele Spiele wie bisher.

Sportdeutschland.tv
Medien-Technologie | 21.06.2020
Sportdeutschland.tv zeigt 300 Deutsche Meisterschaften pro Jahr

DOSB New Media hat den Sublizenz-Vertrag mit SportA, der Sportrechte-Agentur von ARD und ZDF, zur Übertragung der Events von insgesamt 36 Sportverbänden, bis Ende 2022 verlängert. Der Online-Sportsender Sportdeutschland.tv zeigt künftig mehr als 300 Deutsche Meisterschaften pro Jahr.

Arena of IoT
Medien-Technologie | 21.06.2020
PwC und Eintracht schließen Technologiepartnerschaft

Eintracht Frankfurt arbeitet weiter intensiv an seiner digitalen Zukunft: Mit der Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft PricewaterhouseCoopers (PwC) wurde ein neuer Technologiepartner vorgestellt. Dieser soll künftig Projekte der Frankfurter „Arena of IoT“ mitgestalten.

Bundesliga-Medienrechte
Medien-Technologie | 15.06.2020
DFL: Entwicklung der nationalen Medienerlöse

Seit Montag den 8. Juni läuft das Bieterverfahren der Deutschen Fußball Liga (DFL) für die Bundesliga-Medienrechte der Spielzeiten 2021/22 bis 2024/25. Der Anteil des Pay-TV am Gesamterlös ist dabei zuletzt weiter angewachsen.

Bundesliga-Kameramann
Medien-Technologie | 15.06.2020
DFL-Medienrechte: Sky und Dazn unter Druck

Seit einer Woche versteigert die Deutsche Fußball-Liga (DFL) ihre nationalen Medienrechte von 2021/22 bis 2024/25. In der ersten Auktionswoche wurden die lukrativen Live-Pakete für Pay-Anbieter zum Wettbieten freigegeben, bei denen insbesondere Sky und Dazn als Favoriten gelten. Den 36 Clubs droht indes schon 2020/21 ein hoher Verlust.

Seitennummerierung

  • Aktuelle Seite 1
  • Page 2
  • Nächste Seite Nächste Seite
  • Letzte Seite Ende »

Footer menu

  • Newsletter
  • Sportbusiness Club
  • Jobs
  • AGB
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum

FacebookTwitterInstagramLinkedInYoutubei