Lagardère Sports hat eine neue Kooperation mit Chiliz bekanntgegeben, nach eigenen Angaben Weltmarktführer in Blockchain-basiertem Fan-Engagement. Lagardère will sich durch die Partnerschaft zur führenden Agentur für Blockchain entwickeln.
Martin Kowalewski (49) scheidet zum Ende des Monats als Geschäftsführer der Deutschen Volleyball Sport GmbH (DVS) aus. Er hatte den Job im März des vergangenen Jahres angetreten.
Hype Sports Innovation hat die Einführung eines eSport-Accelerators bekanntgegeben. Das Programm beginnt im Mai 2020.
Die Amateurfußball-Plattform des Deutschen Fußball Bundes (DFB) – Fußball.de – wird ab der kommenden Saison 2019/2020 automatisch generierte Vor- und Nachberichte auf der Website veröffentlichen.
Die Rhein-Neckar Löwen nutzen als erster Profisportverein Virtual Reality. Mit Hilfe ihres Technologiepartners Media Apes wollen sie somit künftig nahbarer für ihre Anhänger sein und setzen dabei auf eine bisher einzigartige Kombination aus VR-Brille und Soundeffekten.
Kurz vor dem Start der Frauen-Weltmeisterschaft hat die FIFA einen Hackathon gestartet. Bei dem Wettbewerb sollen digitale Sprachassistenten im Fokus stehen.
Dennis-Julian Gottschlich (32) übernimmt die Leitung des Bereichs Kommunikation und PR von Dazn im deutschsprachigen Raum. Die Stelle wurde neu geschaffen.
Sebastian Seeling (32) verlässt die Agentur Weirather, Wenzel & Partner (WWP) in Richtung Porsche. Er hatte zuvor auf Agenturseite den Automobilhersteller betreut.
Der VfL Wolfsburg hat seine Kommunikation in zwei Bereiche aufgeteilt. Infolgedessen haben Barbara Ertel-Leicht (50, Foto rechts) und Sven Froberg (48, Foto links) neue Positionen beim Bundesligisten übernommen.
Robert Schraml (53) ist neuer Geschäftsführer von Schneider Weisse. Damit kehrt er nach einer kurzen Zeit in der Bundesliga in die Brauerei-Branche zurück.