Die aktuelle Corona-Krise hat die Kraft, alles durcheinander zu wirbeln. Bundeling hilft dennoch dabei, die Kommunikation zu den eigenen Mitarbeitern, Sponsoren und Partnern zu verbessern. Ein Gastbeitrag von unserem Sportbusiness Club Mitglied.
Die ARD zeigt sich offen für die Idee, Bundesliga-Geisterspiele ins frei-empfangbare Fernsehen zu bringen, sollten sich alle Beteiligten einig sein. Auch die Fans haben einer aktuellen Erhebung zu Folge eine klare Meinung, wo die Saison medial beendet werden soll.
Ob Borussia Dortmund, der FC Bayern München oder der Deutsche Handball Bund (DHB): In den vergangenen Wochen haben zahlreiche Sportorganisationen eigene Podcasts gelauncht und sorgen für einen regelrechten Boom im Audio-Segment. Die Hörformate sollen auch dabei helfen den ausbleibenden Live-Content zu ersetzen. Hat es erst diese Krise gebraucht, damit die Branche das Medium Podcast entdeckt?
Der FC Schalke 04 veröffentlicht ab sofort alle redaktionellen Inhalte auch auf Onefootball. Seit vergangenem Jahr kooperiert die Medienplattform bereits auf vergleichbare Weise mit Manchester City.
eSport begeistert weltweit die Menschen, und ist ein florierender, stetig wachsender Wirtschaftszweig. So heißt es im Koalitionsvertrag vom 12.03.2018: "... Wir erkennen die wachsende Bedeutung der E- Sport- Landschaft in Deutschland an". Ein Gastbeitrag von unserem Sportbusiness Club Mitglied vom Berg & Partner.
Wie funktioniert Veränderung nachhaltig? Wer morgens mal den alten Trick ausprobiert hat, sich die Zähne mit der anderen Hand zu putzen, weiß, wie unbequem Veränderung sein kann. Veränderung heißt: alte Muster aufbrechen. Ein Gastbeitrag von unserem Sportbusiness Club Mitglied.
Was HORSTMANN Consulting auch in Krisen-Zeiten positiv in die Zukunft schauen lässt und warum gerade der Profi-Fußball großes Potenzial besitzt, um die Corona-Krise zu meistern. Ein Gastbeitrag von unserem Sportbusiness Club Mitglied.
Das Finale der UEFA Champions League haben fast zwei Millionen Menschen auf Sky verfolgt. Dabei lief die Partie erstmals ausschließlich im Pay-TV. Zudem konnte auch RTL mit dem Europa-League-Finale ein Millionenpublikum erreichen.
Bereits zum zweiten Mal nach 2017 sicherte sich Eintracht Frankfurt in der abgelaufenen Spielzeit die Deutsche-Social-Media-Meisterschaft des Internationalen Fußball Instituts (IFI).
Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) wird zukünftig Spiele aus dem Juniorenbereich und der Frauenbundesliga live übertragen. Der Verband hatte hierfür eine Zulassung beantragt.