Die aktuelle Corona-Krise hat die Kraft, alles durcheinander zu wirbeln. Bundeling hilft dennoch dabei, die Kommunikation zu den eigenen Mitarbeitern, Sponsoren und Partnern zu verbessern. Ein Gastbeitrag von unserem Sportbusiness Club Mitglied.
Die Corona-Krise bringt tiefe Einschnitte in die Finanzkraft einzelner Industriezweige mit sich. Doch es gibt auch Branchen, die in dieser Situation profitieren oder es in absehbarer Zeit tun werden. Eike Gyllensvärd, Senior Vice President bei Lagadère Sports, verrät im Gespräch mit SPONSORs, welche Wirtschaftsbereiche zu den „Krisen-Gewinnern“ zählen und aus welchen Branchen das Sportbusiness frisches Geld erwarten könnte.
Starkes Signal in schweren Zeiten: Die Telekom-Tochter Congstar verlängert ihr zum Saisonende auslaufendes Engagement beim FC St. Pauli bis zum Sommer 2022. Neben Trikot- und Stadionwerbung steht beim Sponsoring des Mobilfunkanbieters weiter auch das Thema eSport im Fokus.
Jetzt ist es offiziell: BMW ist ab sofort Partner von gleich fünf eSport-Teams von Weltformat. Wie von BMW-Markenchef Jens Thiemer bereits beim SPOBIS 2020 Ende Januar angekündigt, intensiviert der Münchner Autobauer sein globales eSport-Engagement in großem Stil.
Das Verwaltungsgericht (VG) Darmstadt hat nach einer Beschwerde eines österreichischen Anbieters das bundesweite Lizenzierungsverfahren für Sportwettenanbieter in Deutschland gestoppt. Die Begründung liegt nun vor.
eSport begeistert weltweit die Menschen, und ist ein florierender, stetig wachsender Wirtschaftszweig. So heißt es im Koalitionsvertrag vom 12.03.2018: "... Wir erkennen die wachsende Bedeutung der E- Sport- Landschaft in Deutschland an". Ein Gastbeitrag von unserem Sportbusiness Club Mitglied vom Berg & Partner.
In der Corona-Krise gelingt Eintracht Frankfurt ein gewaltiger Coup: Die Deutsche Bank übernimmt das Naming-Right am Stadion von der Commerzbank. Aber es geht um weit mehr.
Wie funktioniert Veränderung nachhaltig? Wer morgens mal den alten Trick ausprobiert hat, sich die Zähne mit der anderen Hand zu putzen, weiß, wie unbequem Veränderung sein kann. Veränderung heißt: alte Muster aufbrechen. Ein Gastbeitrag von unserem Sportbusiness Club Mitglied.
Was HORSTMANN Consulting auch in Krisen-Zeiten positiv in die Zukunft schauen lässt und warum gerade der Profi-Fußball großes Potenzial besitzt, um die Corona-Krise zu meistern. Ein Gastbeitrag von unserem Sportbusiness Club Mitglied.
Mit einem Spot zur FIFA Frauen-Weltmeisterschaft erzielt Nike erneut einen großen Erfolg in den sozialen Medien. Das Turnier startet am 7. Juni in Frankreich.