Der VfL Bochum 1848 ist vor kurzem als erster Fußball-Zweitligist eine Content-Partnerschaft mit Onefootball eingegangen. SPONSORs erklärt, welche strategischen Ziele der Club damit verfolgt und gibt einen Einblick in die Zahlen.
Mitten in der Corona-Krise hat der 1. FC Heidenheim 1846 einen mittleren sechsstelligen Betrag in ein neues Bandensystem investiert. Im Interview nennt Thomas Schreitt, Bereichsleiter Vertrieb des Zweitligisten, die Details der Umstellung und erklärt, welchen Mehrwert das neue System für die Sponsoren und den Club bietet.
Wenn Fans langfristig dem Fußball fernbleiben, droht ihm das Schicksal anderer Sportarten. Geldgeber suchen sich Alternativen. Das Fan-Engagement-Konzept „dein-club.de“ ist eine Chance, um Fans und Vereine wieder näher zusammenzubringen – und Geld zu verdienen. Ein Gastbeitrag von unserem Sportbusiness Club Mitglied.
Sportlicher Erfolg durch Psychologie: Mit brandaktuellem Fachwissen rund um Motivation, mentales Training und klinische Aspekte können künftig Manager und Trainer den sportlichen Erfolg ihrer Schützlinge steigern. Ein Gastbeitrag von unserem Sportbusiness Club Mitglied.
Der Ligabetrieb geht vorerst weiter – ohne Fans. Doch Hygienekonzepte müssen greifen, sonst droht der Total-Stopp. Die Wearable-Lösung Kinexon SafeZone verhalf Topligen bereits zu Erfolgen. Ein Online-Event gewährt jetzt der ganzen Branche Einblicke. Ein Gastbeitrag von unserem Sportbusiness Club Mitglied.
Der Karlsruher SC hat dank der Vergleiche mit seinen beiden Hauptgläubigern und der finanziellen Unterstützung einer Investorengruppe eine Insolvenz abgewendet. Der Gesamtschuldenstand konnte massiv gesenkt werden. Zudem wurde der Vertrag mit einem wichtigen Geldgeber verlängert.
Innerhalb von nur zwei Wochen gab es in der neuen eNASCAR Serie gleich zwei Vorfälle, die dazu führten, dass Sponsoren Ihre Zusammenarbeit mit Athleten beendeten bzw. ein Athlet sogar seinen Job verlor. Was war passiert? Ein Gastbeitrag von unserem Sportbusiness Club Mitglied.
Im Zuge des Neustarts der Bundesliga und 2. Bundesliga am Wochenende wurde in den vergangenen Tagen auch die Rolle der Spieler im Fußballbetrieb diskutiert. Im Gespräch mit SPONSORs erklärt Spielerberater Robert Schneider, wie er und seine Klienten die Corona-Krise bislang erlebten und was er von Geisterspielen hält.
Der Bundesliga-Neustart hält im Hinblick auf die Übertragungssituation noch eine offene Frage bereit: Wer zeigt die Freitag- und Montagspiele, sollte die DFL keine Einigung mit Eurosport erzielen, das seine Rechte an Dazn sublizenziert hat? Neue Details gibt es indes hinsichtlich der DFL- Medienrechteausschreibung.
Die Corona-Krise hat auch einigen der 36 Profifußball-Clubs aufgezeigt, wie schnell sie in finanzielle Schwierigkeiten geraten können. Im Gespräch mit SPONSORs fordert Michael Ströll, Geschäftsführer des FC Augsburg, eine stärkere Regulierung von Seiten der Liga.