Direkt zum Inhalt
Login
  • PROFIL
    • Anmelden

Header Meta

  • Sponsors
  • SPOBIS
  • SPOAC
  • Jobportal
  • Relevanz
  • Aktualität

Main navigation

  • Suche
  • NEWS
    • Sponsoring
    • Personalien
    • Fußball
    • Medien & Technologie
    • Sportmix
    • Agenturen
    • Newsletter
    • Gastbeiträge
  • DATA
  • THEMEN
  • MAGAZIN
  • NEWSLETTER
  • VIDEOS
  • PODCAST
  • SPORTBUSINESS CLUB
  • ÜBER UNS
    • Unternehmen
    • Jobs
    • SPONSORs
    • SPOBIS
    • SPOBIS Gaming & Media
    • SPOAC
    • Content-Packages
    • Kontakt
  • ZUGANG ERWERBEN
  • Relevanz
  • Aktualität
Kategorie eingrenzen
  • personalien
  • sponsoring
  • sportmix
  • fussball
  • medien
  • sport
  • agenturen
  • magazin
  • videos
  • themen
  • (-) medien-technologie
  • (-) gastbeiträge
Datum eingrenzen
  • 2 Jahre vor 4 Monaten
  • 2 Jahre 0 months ago
  • 2 Jahre vor 5 Monaten
  • 2 Jahre vor 1 Monat
  • 2 Jahre vor 6 Monaten
  • 2 Jahre vor 2 Monaten
  • vor 9 Monaten
  • 2 Jahre vor 3 Monaten
  • vor 8 Monaten
  • vor 4 Monaten
  • vor 10 Monaten
  • vor 5 Monaten
  • 1 Jahr vor 10 Monaten
  • 2 Jahre vor 7 Monaten
  • Im letzten Monat
  • 1 Jahr 0 months ago
  • 1 Jahr vor 7 Monaten
  • 1 Jahr vor 8 Monaten
  • vor 1 Monat
  • vor 3 Monaten
  • vor 6 Monaten
  • vor 7 Monaten
  • vor 11 Monaten
  • 1 Jahr vor 1 Monat
  • vor 2 Monaten
  • 1 Jahr vor 2 Monaten
  • 1 Jahr vor 11 Monaten
  • 2 Jahre vor 9 Monaten
  • 1 Jahr vor 3 Monaten
  • 1 Jahr vor 6 Monaten
  • 1 Jahr vor 9 Monaten
  • 2 Jahre vor 8 Monaten
  • 3 Jahre vor 1 Monat
DFL-Medienrechte
Medien-Technologie | 22.06.2020
Sky und Dazn sichern sich wichtigste Bundesligarechte

Sky bleibt der wichtigste TV-Partner der Bundesliga. Nach SPONSORs-Informationen hat sich der Pay-TV-Sender in der Auktion der Deutschen Fußball Liga (DFL) umfangreiche Rechte ab der Saison 2021/22 gesichert. Wettbewerber Dazn holt allerdings auf und zeigt künftig mehr als doppelt so viele Spiele wie bisher.

Sportdeutschland.tv
Medien-Technologie | 21.06.2020
Sportdeutschland.tv zeigt 300 Deutsche Meisterschaften pro Jahr

DOSB New Media hat den Sublizenz-Vertrag mit SportA, der Sportrechte-Agentur von ARD und ZDF, zur Übertragung der Events von insgesamt 36 Sportverbänden, bis Ende 2022 verlängert. Der Online-Sportsender Sportdeutschland.tv zeigt künftig mehr als 300 Deutsche Meisterschaften pro Jahr.

Arena of IoT
Medien-Technologie | 21.06.2020
PwC und Eintracht schließen Technologiepartnerschaft

Eintracht Frankfurt arbeitet weiter intensiv an seiner digitalen Zukunft: Mit der Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft PricewaterhouseCoopers (PwC) wurde ein neuer Technologiepartner vorgestellt. Dieser soll künftig Projekte der Frankfurter „Arena of IoT“ mitgestalten.

Bundesliga-Medienrechte
Medien-Technologie | 15.06.2020
DFL: Entwicklung der nationalen Medienerlöse

Seit Montag den 8. Juni läuft das Bieterverfahren der Deutschen Fußball Liga (DFL) für die Bundesliga-Medienrechte der Spielzeiten 2021/22 bis 2024/25. Der Anteil des Pay-TV am Gesamterlös ist dabei zuletzt weiter angewachsen.

Bundesliga-Kameramann
Medien-Technologie | 15.06.2020
DFL-Medienrechte: Sky und Dazn unter Druck

Seit einer Woche versteigert die Deutsche Fußball-Liga (DFL) ihre nationalen Medienrechte von 2021/22 bis 2024/25. In der ersten Auktionswoche wurden die lukrativen Live-Pakete für Pay-Anbieter zum Wettbieten freigegeben, bei denen insbesondere Sky und Dazn als Favoriten gelten. Den 36 Clubs droht indes schon 2020/21 ein hoher Verlust.

WINGS-1
Gastbeiträge | 26.05.2020
Steilvorlage für eine Karriere im eSport-Business

FC Schalke 04 ist Vorreiter, VfL Wolfsburg, Bayer 04 Leverkusen und RB Leipzig sind auch dabei: Immer mehr Bundesligisten steigen ins lukrative eSport-Geschäft ein. WINGS-Fernstudium setzt hier an und bietet eine Weiterbildung zum „eSport Manager“ an. Ein Gastbeitrag von unserem Sportbusiness Club Mitglied.

brandsandemition-1
Gastbeiträge | 25.05.2020
MyFanPark hilft der Sportbranche und schafft gleichzeitig emotionale Erlebnisse: Roman Weidenfeller, Jens Lehmann und Co. von Anfang an dabei

Unter #MessageToHelp startete die Online-Plattform myFanPark Anfang Mai eine Spendeninitiative, bei der Fans und deren Freunde personalisierte Video-Botschaften von Prominenten kaufen und an Freunde und Verwandte schicken können. Ein Gastbeitrag von unserem Sportbusiness Club Mitglied.

Dazn
Medien-Technologie | 25.05.2020
Dazn überträgt weiterhin die Bundesliga

Der Streamingdienst Dazn zeigt bis zum Ende der Saison 2019/20 Spiele der Bundesliga. Und auch Onlinehändler Amazon mischt weiter mit. Die Situation für die kommende Spielzeit ist aufgrund der laufenden Verhandlungen der DFL mit Discovery/Eurosport indes weiter unklar.

Bundesliga-Medienrechte
Medien-Technologie | 25.05.2020
DFL mit lukrativem Medienrechte-Deal in Japan

Der Re-Start der Fußball-Bundesliga sorgt weltweit für ein großes mediales Interesse. Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat dieses Momentum genutzt und ihre ersten Übertragungsrechte auf dem asiatischen Markt für den neuen Rechte-Zyklus vergeben. Ihr ist dabei ein weiterer lukrativer Abschluss in der Auslandsvermarktung geglückt.

Bieler
Medien-Technologie | 19.05.2020
Podcast mit Gregor Bieler: „775 Prozent Wachstum”

Im Podcast-Interview spricht Gregor Bieler, Mitglied der Geschäftsleitung von Microsoft Deutschland, über die Pläne von Microsoft im Sport, den rasanten Anstieg seiner Cloud- und Streaming-Angebote im Zuge der Corona-Krise und wie es der neue Microsoft-CEO geschafft hat, den Börsenwert des Tech-Konzerns seit seinem Amtsantritt zu vervierfachen.

Seitennummerierung

  • Aktuelle Seite 1
  • Page 2
  • Nächste Seite Nächste Seite
  • Letzte Seite Ende »

Footer menu

  • Newsletter
  • Sportbusiness Club
  • Jobs
  • AGB
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum

FacebookTwitterInstagramLinkedInYoutubei