Der VfL Bochum 1848 ist vor kurzem als erster Fußball-Zweitligist eine Content-Partnerschaft mit Onefootball eingegangen. SPONSORs erklärt, welche strategischen Ziele der Club damit verfolgt und gibt einen Einblick in die Zahlen.
Mitten in der Corona-Krise hat der 1. FC Heidenheim 1846 einen mittleren sechsstelligen Betrag in ein neues Bandensystem investiert. Im Interview nennt Thomas Schreitt, Bereichsleiter Vertrieb des Zweitligisten, die Details der Umstellung und erklärt, welchen Mehrwert das neue System für die Sponsoren und den Club bietet.
Wenn Fans langfristig dem Fußball fernbleiben, droht ihm das Schicksal anderer Sportarten. Geldgeber suchen sich Alternativen. Das Fan-Engagement-Konzept „dein-club.de“ ist eine Chance, um Fans und Vereine wieder näher zusammenzubringen – und Geld zu verdienen. Ein Gastbeitrag von unserem Sportbusiness Club Mitglied.
Sportlicher Erfolg durch Psychologie: Mit brandaktuellem Fachwissen rund um Motivation, mentales Training und klinische Aspekte können künftig Manager und Trainer den sportlichen Erfolg ihrer Schützlinge steigern. Ein Gastbeitrag von unserem Sportbusiness Club Mitglied.
Der Ligabetrieb geht vorerst weiter – ohne Fans. Doch Hygienekonzepte müssen greifen, sonst droht der Total-Stopp. Die Wearable-Lösung Kinexon SafeZone verhalf Topligen bereits zu Erfolgen. Ein Online-Event gewährt jetzt der ganzen Branche Einblicke. Ein Gastbeitrag von unserem Sportbusiness Club Mitglied.
Im KPMG-Ranking der wertvollsten Fußball-Marken der Welt für das Jahr 2020 herrscht noch eine heilere Welt. Die Folgen der Corona-Krise sind nicht eingepreist. Und so finden sich an der Spitze die üblichen Verdächtigen.
Der europäische Fußballmarkt hat in der Saison 2018/19 – also vor der Corona-Krise – 28,9 Milliarden Euro umgesetzt, so viel wie noch nie. Zu diesem Ergebnis kommt der „Annual Review of Football Finance” des Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmens Deloitte.
Robert Schäfer hat sehr konkrete Vorstellungen wie sich die Fußball-Bundesliga in der Post-Corona-Zeit aufstellen sollte. Der ehemalige Vorstandsvorsitzende von Fortuna Düsseldorf will Preise im Ticketing- und Merchandisingbereich senken, mehr an Fans und andere Sportarten zurückgeben sowie größere Liquiditätsreserven schaffen.
Das Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmen KPMG hat in ihrer alljährlichen „Football Clubs' Valuation“ die wertvollsten Fußball-Marken in Europa und Südamerika identifiziert. Der FC Bayern und Schalke 04 verloren im Vergleich zum Vorjahr jeweils einen Platz.
Das morgige Bundesliga-Duell zwischen Werder Bremen und Eintracht Frankfurt ist auch das Spiel der Clubs mit den aktuellsten Änderungen beim Stadion-Naming-Right. Durch seinen Deal mit dem neuen Namensgeber hat die SGE sich in der Spitzengruppe etabliert.