Der 1. FC Nürnberg läuft ab der Saison 2021/22 wieder in Adidas-Trikots auf. Der BVB verlängert langfristig mit seinem Champion Partner Rowe. Die wichtigsten Sponsoring-News der vergangenen Woche.
Ab der Saison 2021/22 wird die Deutsche Telekom Sponsor des 1. FC Köln sein. Schon heute ist das Bonner Unternehmen im deutschen Fußball so präsent wie kein anderes Unternehmen aus der Telekommunikationsbranche.
Die Deutsche Telekom wird Technologiepartner des 1. FC Köln. Die Zusammenarbeit mit dem Bonner Telko-Riesen beginnt zur Saison 2021/22, läuft mindestens drei Jahre und sorgt mitten in der Corona-Krise für willkommene Millionenerlöse.
Gerade in der aktuellen Zeit ist das Bedürfnis nach Sicherheit stets präsent. Ab sofort können Kunden bei der Buchung über Daimani, einem globalen Marktplatz für VIP Hospitality Tickets, ihre Eintrittskarten mit „RefundProtect“ absichern. Ein Gastbeitrag von unserem Sportbusiness Club Mitglied.
Stepstone wirbt in der Saison 2020/21 flächendeckend in der Bundesliga. Volkswagen bleibt ein weiteres Jahr Exklusiv-Partner von Dynamo Dresden. Die wichtigsten Sponsoring-Deals der vergangenen Woche im Überblick.
Seit Juli 2020 ist die Deutsche Bank Namensgeber des Stadions von Eintracht Frankfurt. Christian Sewing, Vorstandsvorsitzender der Deutschen Bank, und Eintracht-Vorstand Axel Hellmann sprechen im heutigen SPONSORs-Podcast über die Details und Ziele der vielschichtigen Partnerschaft, die den Auftakt für eine neue digitale Plattform-Denkweise in der Club-Vermarktung bilden könnte.
Der SC Freiburg hat mit Rose Bikes in der vergangenen Woche einen neuen Ärmelsponsor für die Saison 2020/21 vorgestellt. Teamviewer wird neuer Hauptsponsor von Handball-Bundesligist Frisch Auf! Göppingen.
Die Telekom Deutschland GmbH und der Hamburger SV haben eine mehrjährige Partnerschaft geschlossen. Das Telekommunikationsunternehmen hat sich ein umfangreiches Rechtepaket beim Fußball-Zweitligisten gesichert.
In der Fußball-Bundesliga sind insgesamt 16 der 50 werthaltigsten Sponsoring-Pakete an Unternehmen aus den beiden Wirtschaftsbereichen „Finanzdienstleistungen und Versicherungen“ sowie „Automobil und Fahrzeugbau“ vergeben.
Das Ärmel hochkrempeln in der Club-Vermarktung macht sich bezahlt: Mit Exasol (1. FC Nürnberg), Office Mix (SV Sandhausen) und Sky Personal (SC Paderborn) wurden in der vergangenen Woche gleich drei neue Ärmelsponsoren in der 2. Fußball-Bundesliga vorgestellt.