Das Finale der UEFA Champions League haben fast zwei Millionen Menschen auf Sky verfolgt. Dabei lief die Partie erstmals ausschließlich im Pay-TV. Zudem konnte auch RTL mit dem Europa-League-Finale ein Millionenpublikum erreichen.
Bereits zum zweiten Mal nach 2017 sicherte sich Eintracht Frankfurt in der abgelaufenen Spielzeit die Deutsche-Social-Media-Meisterschaft des Internationalen Fußball Instituts (IFI).
Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) wird zukünftig Spiele aus dem Juniorenbereich und der Frauenbundesliga live übertragen. Der Verband hatte hierfür eine Zulassung beantragt.
Die Breitensport-Plattform von 7Sports ist mit dem renommierten SignsAward ausgezeichnet worden. Jetzt will die Sportbusiness-Unit der ProSiebenSat.1 Group im Sommer mit der Mediengruppe im Rücken weiter in den Breitensportmarkt vordringen. Dieser Artikel ist ein Gastbeitrag unseres Sportbusiness Club-Mitglieds YouSport.
Die ARD hat mit dem DFB-Pokalfinale im Vorjahresvergleich fast identische TV-Quoten erreicht. Zudem erzielte Sport1 mit dem Viertelfinale der Eishockey-WM Top-Reichweiten. Das sind die Quoten der Woche*.
Der FC Liverpool hat einen Account bei Tik Tok ins Leben gerufen. Damit setzt der erste Club aus der Premier League auf das soziale Netzwerk.
Dazn hat sich die Übertragungsrechte der Major League Soccer (MLS) gesichert. Darüber hinaus zeigt die OTT-Plattform ausgewählte Spiele der FIFA Frauen-Weltmeisterschaft.
Amazon hat sich die Rechte an einer Dokumentation über Borussia Dortmund gesichert. Dafür soll das Digitalunternehmen einen mittleren Millionenbetrag investiert haben.
Das Duell um die deutsche Fußballmeisterschaft haben erneut fast zwei Millionen Menschen verfolgt. Zudem lag der Marktanteil bei den deutschen Gruppenspielen der Eishockey-Weltmeisterschaft erneut bei um die fünfeinhalb Prozent. Das sind die Quoten der Woche*.
Der Sportvermarkter Infront hat seine neue Digitaltochter iX.co vorgestellt. Mit dem neuen Unternehmen bündelt die Sportrechteagentur ihre Digitalkompetenzen.