Die DFL-Tochter Bundesliga International arbeitet zukünftig mit der International Management Group (IMG) zusammen. Die Kooperation soll über mehrere Jahre laufen.
Das Finale der UEFA Champions League haben fast zwei Millionen Menschen auf Sky verfolgt. Dabei lief die Partie erstmals ausschließlich im Pay-TV. Zudem konnte auch RTL mit dem Europa-League-Finale ein Millionenpublikum erreichen.
Bereits zum zweiten Mal nach 2017 sicherte sich Eintracht Frankfurt in der abgelaufenen Spielzeit die Deutsche-Social-Media-Meisterschaft des Internationalen Fußball Instituts (IFI).
Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) wird zukünftig Spiele aus dem Juniorenbereich und der Frauenbundesliga live übertragen. Der Verband hatte hierfür eine Zulassung beantragt.
Die Breitensport-Plattform von 7Sports ist mit dem renommierten SignsAward ausgezeichnet worden. Jetzt will die Sportbusiness-Unit der ProSiebenSat.1 Group im Sommer mit der Mediengruppe im Rücken weiter in den Breitensportmarkt vordringen. Dieser Artikel ist ein Gastbeitrag unseres Sportbusiness Club-Mitglieds YouSport.
Die ARD hat mit dem DFB-Pokalfinale im Vorjahresvergleich fast identische TV-Quoten erreicht. Zudem erzielte Sport1 mit dem Viertelfinale der Eishockey-WM Top-Reichweiten. Das sind die Quoten der Woche*.
Im Jahr 2008 musste der SV Darmstadt 98 noch einen Antrag auf Insolvenz stellen. Damals spielte der Traditionsverein in der Regionalliga. Nach Jahren der sportlichen Achterbahnfahrt ist Darmstadt heute ein etabliertes Mitglied der 2. Fußballbundesliga, finanziell kerngesund und treibt gerade einen Stadionumbau mit dem Volumen von über 40 Millionen Euro voran. Im Podcast-Interview erklärt Geschäftsführer Michael Weilguny (42) die Gesundung und Führung des Traditionsclubs.
Finanzpläne des TSV 1860 München: Die „Löwen“ rechnen in der Spielzeit 2019/20 mit Kosten im niedrigen achtstelligen Euro-Bereich. Zudem veröffentlichte der Club seine Kostenstruktur detailliert.
Axel Hellmann, Vorstand von Eintracht Frankfurt, hat einen Rekordumsatz für den Bundesligisten in der Saison 2018/19 angekündigt. Dieser kommt vor allem durch Prämien aus der Teilnahme am internationalen Wettbewerb zustande.
Der FC Liverpool hat einen Account bei Tik Tok ins Leben gerufen. Damit setzt der erste Club aus der Premier League auf das soziale Netzwerk.