Direkt zum Inhalt
Login
  • PROFIL
    • Anmelden

Header Meta

  • Sponsors
  • SPOBIS
  • SPOAC
  • Jobportal
  • Relevanz
  • Aktualität

Main navigation

  • Suche
  • NEWS
    • Sponsoring
    • Personalien
    • Fußball
    • Medien & Technologie
    • Sportmix
    • Agenturen
    • Newsletter
    • Gastbeiträge
  • DATA
  • THEMEN
  • MAGAZIN
  • NEWSLETTER
  • VIDEOS
  • PODCAST
  • SPORTBUSINESS CLUB
  • ÜBER UNS
    • Unternehmen
    • Jobs
    • SPONSORs
    • SPOBIS
    • SPOBIS Gaming & Media
    • SPOAC
    • Content-Packages
    • Kontakt
  • ZUGANG ERWERBEN
  • Relevanz
  • Aktualität
Kategorie eingrenzen
  • sponsoring
  • personalien
  • sportmix
  • medien
  • fussball
  • sport
  • agenturen
  • (-) magazin
  • (-) medien-technologie
  • (-) gastbeiträge
Datum eingrenzen
  • 2 Jahre vor 2 Monaten
  • 1 Jahr vor 10 Monaten
  • 1 Jahr vor 11 Monaten
  • 2 Jahre 0 months ago
  • 2 Jahre vor 3 Monaten
  • 2 Jahre vor 4 Monaten
  • 2 Jahre vor 5 Monaten
  • 2 Jahre vor 1 Monat
  • 1 Jahr vor 9 Monaten
  • 2 Jahre vor 6 Monaten
  • vor 9 Monaten
  • 1 Jahr vor 8 Monaten
  • vor 6 Monaten
  • vor 7 Monaten
  • 1 Jahr vor 6 Monaten
  • 2 Jahre vor 7 Monaten
  • vor 3 Monaten
  • vor 8 Monaten
  • vor 2 Monaten
  • vor 4 Monaten
  • vor 1 Monat
  • vor 10 Monaten
  • 1 Jahr 0 months ago
  • Im letzten Monat
  • vor 11 Monaten
  • 1 Jahr vor 1 Monat
  • vor 5 Monaten
  • 1 Jahr vor 4 Monaten
  • 1 Jahr vor 5 Monaten
  • 1 Jahr vor 7 Monaten
  • 2 Jahre vor 8 Monaten
  • 2 Jahre vor 11 Monaten
Der Amateurfußball bekommt in der kommenden Saison eine größere Bühne. Foto: Imago
Medien-Technologie | 07.06.2019
DFB vergrößert die Bühne für den Amateurfußball – mit Robotertexten

Die Amateurfußball-Plattform des Deutschen Fußball Bundes (DFB) – Fußball.de – wird ab der kommenden Saison 2019/2020 automatisch generierte Vor- und Nachberichte auf der Website veröffentlichen.

Die Rhein-Neckar Löwen machen einen großen Schritt in die digitale Welt. Foto: Imago/Sven Simon
Medien-Technologie | 04.06.2019
Handball-Bundesligist wird Vorreiter bei Virtual-Reality

Die Rhein-Neckar Löwen nutzen als erster Profisportverein Virtual Reality. Mit Hilfe ihres Technologiepartners Media Apes wollen sie somit künftig nahbarer für ihre Anhänger sein und setzen dabei auf eine bisher einzigartige Kombination aus VR-Brille und Soundeffekten.

SK Gaming
Themen | 04.06.2019
Der eSport-Plan von SK Gaming

Im vergangenen Jahr gewann SK Gaming die Deutsche Telekom als Hauptsponsor, Anfang 2019 konnten der 1. FC Köln und Mercedes-Benz als strategische Investoren präsentiert werden. Im Interview mit SPONSORs erklärt Clan-Geschäftsführer Alexander Müller, wie die Zusammenarbeit mit den Partnern in der Praxis aussieht und welche Vision er mit SK Gaming im dynamisch wachsenden eSport-Markt verfolgt.

Hackathon
Medien-Technologie | 03.06.2019
FIFA veranstaltet Hackathon zu Sprachassistenten

Kurz vor dem Start der Frauen-Weltmeisterschaft hat die FIFA einen Hackathon gestartet. Bei dem Wettbewerb sollen digitale Sprachassistenten im Fokus stehen.

Aufmacher
Themen | 31.05.2019
Bet-at-home.com: „Das war eine Traumkonstellation“

Nach dem Ausstieg als Hauptsponsor von Hertha BSC verhielt sich Bet-at-home.com im Marketing vergleichsweise zurückhaltend. Im SPONSORs-Interview ordnet Marketingleiter Alexander Aigner den Verzicht auf große Ersatz-Sponsoringrechte ein und äußert sich zu den Gerüchten um Verhandlungen mit dem DFB.

Marco Klewenhagen
Themen | 28.05.2019
Konsequenzen der UEFA-Revolution

Die Europäische Fußball-Union (UEFA) hat kürzlich ihre Pläne für die Neustrukturierung des europäischen Fußballs veröffentlicht. Marco Klewenhagen, Geschäftsführer und Mitherausgeber von SPONSORs, blickt in seiner monatlichen Kolumne auf die Konsequenzen für die nationalen Ligen und findet: Gerade im Hinblick auf die anstehende Ausschreibung der Medienrechte der Deutschen Fußball Liga (DFL) werden die kommenden Jahre wegweisend für die Bundesliga.

YouSport gewinnt SignsAward 2019
Gastbeiträge | 28.05.2019
YouSport gewinnt SignsAward 2019

Die Breitensport-Plattform von 7Sports ist mit dem renommierten SignsAward ausgezeichnet worden. Jetzt will die Sportbusiness-Unit der ProSiebenSat.1 Group im Sommer mit der Mediengruppe im Rücken weiter in den Breitensportmarkt vordringen. Dieser Artikel ist ein Gastbeitrag unseres Sportbusiness Club-Mitglieds YouSport.

Aldi Nord
Themen | 28.05.2019
Aldi Nord: Interaktion statt Hochglanz

Aldi Nord, eines der umsatzstärksten Unternehmen des Landes, wirbt erstmals im Sport. Das Presenting der Beachvolleyball-WM wurde dabei bewusst ausgewählt. Das Sponsorship soll auf den großen Transformationsprozess des Discounters einzahlen.

DFL-Zentrale in Frankfurt
Themen | 23.05.2019
DFL-Strukturreform: Noch nicht der große Wurf

Die Erstligisten haben einen zweiten Anlauf für eine neue Gremienstruktur der Deutschen Fußball Liga (DFL) genommen. Die geplanten Veränderungen sind jedoch eher eine Optimierung als eine Revolution. Eine große Lösung ist allerdings noch nicht vom Tisch.

Bayern
Themen | 22.05.2019
China: Fußball-Macht oder Entwicklungsland?

In China ist erfolgreicher Fußball ein Staatsziel. Die Erwartungen an die große Sport(business)-Offensive sind im In- wie im Ausland sehr hoch. SPONSORs-Geschäftsführer Philipp Klotz reiste mit einer Delegation von SPOAC-Teilnehmern nach Shanghai und machte sich ein Bild vor Ort. Sein Fazit: Während China in vielen Industriezweigen nach der -Weltmarktführerschaft greift, wirkt das Fußballbusiness teilweise noch antiquiert.

Seitennummerierung

  • Aktuelle Seite 1
  • Page 2
  • Nächste Seite Nächste Seite
  • Letzte Seite Ende »

Footer menu

  • Newsletter
  • Sportbusiness Club
  • Jobs
  • AGB
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum

FacebookTwitterInstagramLinkedInYoutubei