Eines der dauerhaftesten Sponsorings im deutschen Profifußball geht in die Verlängerung. So hat Automobilhersteller Ford seine bereits seit 1994 bestehende Partnerschaft mit dem 1. FC Köln vorzeitig bis Juni 2025 ausgedehnt.
Kumuliert 47 Trikot- und Ärmelsponsoren sowie Naming-Right-Partner sind in der laufenden Spielzeit auf der höchsten Sponsoren-Ebene in der 2. Fußball-Bundesliga aktiv. Das höchste kumulierte Investment kommt dabei von Unternehmen aus den Branchen Energie, Umwelt und Wasser.
Fahrradhersteller Rose Bikes baut sein Sportsponsoring-Portfolio im deutschen Profifußball weiter aus. Nach dem SC Freiburg und dem SV Werder Bremen wirbt das Bocholter Unternehmen nun auch als Co-Partner bei Eintracht Frankfurt.
Alpecin bleibt weitere vier Jahre Hauptsponsor des Professional Continental Teams Alpecin-Fenix. Der deutsche Shampoo-Produzent unterstützt den Rennstall seit der Saison 2020.
Generali Deutschland hat sein Titelsponsoring des München Marathons langfristig verlängert. Der Versicherer engagiert sich seit 2016 beim Event mit jährlich über 20.000 Teilnehmern.
Nach der Länderspielpause ist vor der Fußball-Bundesliga: Am Freitag eröffnen die TSG Hoffenheim und der 1. FC Köln den 8. Spieltag. Bei beiden Clubs laufen zum Sommer große Rechtepakete aus, wie unser Sponsoring-Check zeigt.
Seit 2013 engagiert sich die SG Flensburg-Handewitt für die Kinderhilfsorganisation Plan International. Zum Welt-Mädchentag am 11. Oktober 2021 setzen sich beide Partner mit einer gemeinsamen Aktion für Gleichberechtigung weltweit ein. Ein Gastbeitrag von unserem Sportbusiness Club Mitglied Plan International.
Gerade in der aktuellen Zeit ist das Bedürfnis nach Sicherheit stets präsent. Ab sofort können Kunden bei der Buchung über Daimani, einem globalen Marktplatz für VIP Hospitality Tickets, ihre Eintrittskarten mit „RefundProtect“ absichern. Ein Gastbeitrag von unserem Sportbusiness Club Mitglied.
Stepstone wirbt in der Saison 2020/21 flächendeckend in der Bundesliga. Volkswagen bleibt ein weiteres Jahr Exklusiv-Partner von Dynamo Dresden. Die wichtigsten Sponsoring-Deals der vergangenen Woche im Überblick.
Seit Juli 2020 ist die Deutsche Bank Namensgeber des Stadions von Eintracht Frankfurt. Christian Sewing, Vorstandsvorsitzender der Deutschen Bank, und Eintracht-Vorstand Axel Hellmann sprechen im heutigen SPONSORs-Podcast über die Details und Ziele der vielschichtigen Partnerschaft, die den Auftakt für eine neue digitale Plattform-Denkweise in der Club-Vermarktung bilden könnte.