Direkt zum Inhalt
Login
  • PROFIL
    • Anmelden

Header Meta

  • Sponsors
  • SPOBIS
  • SPOAC
  • Jobportal
  • Relevanz
  • Aktualität

Main navigation

  • Suche
  • NEWS
    • Sponsoring
    • Personalien
    • Fußball
    • Medien & Technologie
    • Sportmix
    • Agenturen
    • Newsletter
    • Gastbeiträge
  • DATA
  • THEMEN
  • REPORT
  • MAGAZIN
  • NEWSLETTER
  • PODCAST
  • SPORTBUSINESS CLUB
  • ÜBER UNS
    • Unternehmen & Jobs
    • Meldungen
    • SPOBIS
    • SPOAC
    • Content-Packages
    • Mediadaten
    • Kontakt
  • ZUGANG ERWERBEN
  • Relevanz
  • Aktualität
Kategorie eingrenzen
  • personalien
  • sponsoring
  • sportmix
  • fussball
  • medien
  • themen
  • sport
  • medien-technologie
  • videos
  • agenturen
  • magazin
  • (-) gastbeiträge
Datum eingrenzen
  • vor 11 Monaten
  • 1 Jahr vor 1 Monat
  • vor 4 Monaten
  • vor 2 Monaten
  • vor 5 Monaten
  • Im letzten Monat
  • vor 1 Monat
  • 1 Jahr 0 months ago
  • 1 Jahr vor 9 Monaten
  • 2 Jahre vor 3 Monaten
  • vor 3 Monaten
  • vor 10 Monaten
  • 2 Jahre vor 1 Monat
  • 2 Jahre vor 2 Monaten
  • vor 6 Monaten
  • vor 7 Monaten
  • vor 8 Monaten
  • 1 Jahr vor 2 Monaten
  • 1 Jahr vor 3 Monaten
  • 1 Jahr vor 4 Monaten
  • 1 Jahr vor 5 Monaten
  • 1 Jahr vor 6 Monaten
  • 1 Jahr vor 7 Monaten
  • 1 Jahr vor 8 Monaten
  • 1 Jahr vor 11 Monaten
  • 2 Jahre vor 4 Monaten
  • 3 Jahre vor 7 Monaten
  • 3 Jahre vor 8 Monaten
  • 1 Jahr vor 10 Monaten
  • 2 Jahre 0 months ago
  • 2 Jahre vor 11 Monaten
  • 3 Jahre 0 months ago
  • 3 Jahre vor 2 Monaten
  • 3 Jahre vor 10 Monaten
  • 3 Jahre vor 11 Monaten
  • 4 Jahre vor 1 Monat
  • vor 9 Monaten
Titelbild
Gastbeiträge | 28.02.2022
Dentons Sports Law

Robert Michels, Nico Winter und Dr. Axel Poth haben im Winter 2021 die Veranstaltungsreihe Dentons Sports Talks ins Leben gerufen. Nach der erfolgreichen Auftaktveranstaltung im November 2021 findet bereits am 8. März 2022 der #DST 2 online statt. Ein Gastbeitrag von unserem Sportbusiness Club Mitglied Dentons Europe LLP.

Sponsorplan
Gastbeiträge | 28.02.2022
Was nützt Reichweite ohne Relevanz und Glaubwürdigkeit?

Wenn das Mantra der Immobilienwirtschaft „Lage, Lage, Lage!“ ist, dann sollte die Maxime bei der Aktivierung von Partnerschaften und der Konzeptionierung von Kampagnen lauten: „Relevanz, Relevanz, Relevanz!“. Ein Gastbeitrag von unserem Sportbusiness Club Mitglied Sponsorplan. 

B2Sports
Gastbeiträge | 21.02.2022
B2Sports vermarktet eSports-Team IQONIC

Das von Erhan Kayman „Dr. Erhano“, Marvin Hintz „M4RV“, Timo Schulz und Simon Bechtold gegründete eSports-Team IQONIC wird ab sofort von der Sportmarketing-Agentur B2Sports aus München vermarktet. Ein Gastbeitrag von unserem Sportbusiness Club Mitglied B2Sports.

Sportheads
Gastbeiträge | 21.02.2022
Die Digitalisierung von Sportverbänden

Wer repräsentiert in Zukunft die über 23 Millionen aktiven Sportler in Deutschland, das heißt wer organisiert, aktiviert und vermarktet diese attraktive Zielgruppe? Im Hinblick auf den Stand und die Geschwindigkeit in der Digitalisierung von Sportverbänden und -organisationen stellt sich diese Frage, denn der organisierte Spitzen- und Breitensport steht in einem intensivem Wettbewerb – mit globalen Digitalplattformen, als auch neuen Playern aus der Fitness, dem eSport und dem Sporttech. Der DHB hat sich diesem Wettbewerb gestellt, mit Unterstützung der Agentur Sportheads. Ein Gastbeitrag von unserem Sportbusiness Club Mitglied Sportheads.

Horstmann Consulting
Gastbeiträge | 08.11.2021
Zuschauerrückkehr im deutschen Profifußball - warum werden die genehmigten Kapazitäten nicht ausgelastet?

Endlich sind die Fans zurück in den Stadien und der Fußball kann wieder mit einer stimmungsgeladenen Atmosphäre aufwarten. Doch in vielen Stadien bleiben trotz teils stark begrenzter Kapazitäten Plätze frei. Hat der Profifußball ein Zuschauerproblem? Ein Gastbeitrag von unserem Sportbusiness Club Mitglied Horstmann Consulting.

Aufmacher
Gastbeiträge | 28.06.2021
Elevate the Voice of the Athlete

Athletinnen und Athleten haben eine starke Stimme und häufig auch viele Fans und Follower. Deshalb arbeiten Marken, Vereine und Verbände auch gerne mit ihnen zusammen und binden sie als Botschafter, Influencer oder Testimonials wirkungsvoll in ihre Kommunikation ein. Hier kommen zwei aktuelle Beispiele! Ein Gastbeitrag von unserem Sportbusiness Club Mitglied Sidelines Agency.

Titelbild
Gastbeiträge | 28.06.2021
Kreislauf als Antrieb für digitales Fan-Engagement

Digitales Fan-Engagement braucht nicht nur einen erfolgsversprechenden Gameplan, sondern auch einen ganzheitlichen Wachstums-Motor. Hält man diesen Motor als Verein oder Verband ständig auf Hochtouren, entsteht eine einmalige Erfolgsformel für erfolgreiches Content Marketing mit Vermarktungskraft: Effizienz, Interaktion und Business Impact. Ein Gastbeitrag von unserem Sportbusiness Club Mitglied Yawave.

Esport
Gastbeiträge | 21.06.2021
Esport: gekommen, um zu bleiben!

Wenige Aussagen lassen sich mit derart großer Gewissheit behaupten wie jene: Esport ist die Sponsoring-Arena der Zukunft. Das lässt sich quantitativ am rasant anwachsenden Esport-Markt belegen und qualitativ an immer mehr Marken festmachen, die Esport als Sponsoring-Plattform für sich entdecken. Der Marktforscher Newzoo prognostiziert in seinem sechsten Global Esports Market Report, dass Sponsoring Deals im Esport global 636,9 Millionen US-Dollar generieren, bei Gesamteinnahmen von 1,1 Milliarden US-Dollar. Damit kommen knapp 60 Prozent der Gesamterlöse von Sponsoren. Doch wie kann ein werbetreibendes Unternehmen diesen Boom über Sponsoring für sich nutzen? So viel vorweg: es gibt keine „one-size-fits-all“-Lösung. Und das ist auch gut so. Ein Gastbeitrag von unserem Sportbusiness Club Mitglied S20.

Golf
Gastbeiträge | 21.06.2021
Heiße Partnerschaft: Big Green Egg wird Titel-Partner der German Challenge

Kulinarisches Hole-in-One mit dem Big Green Egg: Die langersehnte Rückkehr der Challenge Tour nach Deutschland nimmt Formen an – und verspricht eine mehr als runde Sache zu werden. Anteil daran hat die nun beschlossene Partnerschaft der German Challenge powered by VcG mit dem exklusiven Grill-Hersteller Big Green Egg, dessen Produkte in der Form tatsächlich an einen Golfball erinnern. Big Green Egg wird das Golf-Event in den kommenden drei Jahren als Titel-Partner unterstützen und als passende Ergänzung zur Ausrichtung des Turniers für Feuer rund um die Veranstaltung sorgen. Ein Gastbeitrag von unserem Sportbusiness Club Mitglied DGS.

Bartenbach
Gastbeiträge | 14.06.2021
Aus Alt wird Neu – wie NFC die Sportvermarktung revolutioniert

Um wettbewerbsfähig zu bleiben, müssen Clubs und Sportstättenbetreiber digitale Innovationen und Ökosysteme in die eigene Vermarktungsinfrastruktur einbinden. Mobile Angebote stehen hierbei im Vordergrund. Ein Gastbeitrag von unserem Sportbusiness Club Mitglied Bartenbach.

Seitennummerierung

  • Aktuelle Seite 1
  • Page 2
  • Page 3
  • Nächste Seite Nächste Seite
  • Letzte Seite Ende »

Footer menu

  • Newsletter
  • Sportbusiness Club
  • Jobs
  • Mediadaten
  • AGB
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum

FacebookTwitterInstagramLinkedInYoutubei