Während der Hamburger SV seine großen Rechtepakete für Trikot- und Ärmelsponsoring mindestens bis Sommer 2022 vermarktet hat, laufen beim heutigen Zweitliga-Gegner VfL Osnabrück die Verträge im Juni 2021 aus. Ein Blick auf die Zahlen.
Immer mehr Menschen entscheiden sich für ein berufsbegleitendes Studium – ein Karriereschritt, der sich schnell bezahlt machen kann. Vom 25. Januar bis 4. Februar informiert WINGS, der Fernstudienanbieter der Hochschule Wismar, im virtuellen Hörsaal über Angebot, Chancen und Perspektiven. In 41 Live Events beantworten die WINGS-Experten alle Fragen. Ein Gastbeitrag von unserem Sportbusiness Club Mitglied WINGS.
Das Bundesministerium für Gesundheit (BMG) plant ein weitgehendes Werbeverbot für gesetzliche Krankenkassen im Sport. Banden- und Trikotwerbung im Spitzen- und Profisport soll für sie künftig gar komplett untersagt werden. Die finanziellen Folgen für den Sport wären immens, wie eine aktuelle SPONSORs-Analyse zeigt.
Im vergangenen Jahr ist die Deutsche Golf Liga (DGL) der Corona-Pandemie zum Opfer gefallen. Jetzt hat der bedeutendste Clubwettbewerb im deutschen Golfsport mit All4Golf einen neuen Presenting-Partner vorgestellt. Die wichtigsten Sponsoring-News der vergangenen Woche.
Die Vermarktungsteams der Fußball-Bundesligisten sind auch in der Winterpause äußerst aktiv gewesen. So haben mit Eintracht Braunschweig, Eintracht Frankfurt, Erzgebirge Aue und dem FC Bayern München gleich mehrere Clubs neue lukrative Sponsoringverträge abgeschlossen.
In Zeiten fehlender Spieltagseinnahmen kommt der Vermarktung der Sponsoringrechte eine noch wichtigere Rolle zu. Der 1. Teil der aktuellen SPONSORs-Analyse gibt einen Überblick, welche Haupt- und Trikotsponsorships in der Fußball-Bundesliga sowie der 2. Bundesliga im Sommer 2021 auslaufen und wie viel Geld für die Clubs auf dem Spiel steht.
Der FC Bayern München und andere Bundesliga-Clubs, der Automobilhersteller Audi oder der Sportvermarkter Sportfive – sie beziehen wie weitere wichtige Player im Sportbusiness den Newsletter fussball500 von Derichs & Graalmann Kommunikation. Ein Gastbeitrag von unserem Sportbusiness Club Mitglied Derichs & Graalmann Kommunikation.
Immer mehr Unternehmen aus der Immobilienbranche investieren zuletzt massiv in Sportsponsoring. Jüngstes Beispiel ist das Berliner Maklerunternehmen Homeday, das seit kurzem auf der Trikotbrust von Hertha BSC wirbt. SPONSORs blickt auf die Zahlen.
Homeday wirbt bis zum Ende der Saison 2020/21 als neuer Haupt- und Trikotsponsor von Hertha BSC in der Fußball-Bundesliga. Anschließend setzt das Berliner Maklerunternehmen sein Engagement als Exklusiv-Partner fort. SPONSORs beleuchtet den jüngsten Sponsoringabschluss und gibt Einblick in alle relevanten Zahlen.
In der vergangenen Woche hat mit dem SV Waldhof Mannheim auch der letzte Club aus der 3. Liga seinen Hauptsponsor vorgestellt. Währenddessen setzt Mastercard seine schon seit über 25 Jahren bestehende Partnerschaft mit der UEFA bis mindestens 2024 fort. Die wichtigsten Sponsoring-News der vergangenen Woche.