Direkt zum Inhalt
Login
  • PROFIL
    • Anmelden

Header Meta

  • Sponsors
  • SPOBIS
  • SPOAC
  • Jobportal
  • Relevanz
  • Aktualität

Main navigation

  • Suche
  • NEWS
    • Sponsoring
    • Personalien
    • Fußball
    • Medien & Technologie
    • Sportmix
    • Agenturen
    • Newsletter
    • Gastbeiträge
  • DATA
  • THEMEN
  • REPORT
  • MAGAZIN
  • NEWSLETTER
  • PODCAST
  • SPORTBUSINESS CLUB
  • ÜBER UNS
    • Unternehmen & Jobs
    • Meldungen
    • SPOBIS
    • SPOAC
    • Content-Packages
    • Mediadaten
    • Kontakt
  • ZUGANG ERWERBEN
  • Relevanz
  • Aktualität
Kategorie eingrenzen
  • sponsoring
  • personalien
  • fussball
  • medien
  • sport
  • sportmix
  • agenturen
  • videos
  • medien-technologie
  • gastbeiträge
  • video
  • (-) themen
  • (-) magazin
Datum eingrenzen
  • 3 Jahre 0 months ago
  • 3 Jahre vor 1 Monat
  • 3 Jahre vor 5 Monaten
  • 3 Jahre vor 3 Monaten
  • 3 Jahre vor 6 Monaten
  • 3 Jahre vor 9 Monaten
  • vor 2 Monaten
  • 3 Jahre vor 8 Monaten
  • Im letzten Monat
  • 3 Jahre vor 4 Monaten
  • vor 3 Monaten
  • 1 Jahr vor 3 Monaten
  • 1 Jahr vor 6 Monaten
  • 3 Jahre vor 2 Monaten
  • 3 Jahre vor 7 Monaten
  • vor 5 Monaten
  • vor 6 Monaten
  • vor 8 Monaten
  • 2 Jahre vor 2 Monaten
  • vor 1 Monat
  • vor 7 Monaten
  • vor 11 Monaten
  • 1 Jahr 0 months ago
  • 1 Jahr vor 1 Monat
  • 1 Jahr vor 2 Monaten
  • 1 Jahr vor 8 Monaten
  • 1 Jahr vor 10 Monaten
  • vor 9 Monaten
  • 1 Jahr vor 5 Monaten
  • 1 Jahr vor 9 Monaten
  • 1 Jahr vor 11 Monaten
  • 2 Jahre 0 months ago
  • 2 Jahre vor 1 Monat
  • vor 4 Monaten
  • vor 10 Monaten
  • 2 Jahre vor 3 Monaten
  • 2 Jahre vor 11 Monaten
  • 1 Jahr vor 4 Monaten
  • 1 Jahr vor 7 Monaten
  • 2 Jahre vor 4 Monaten
  • 2 Jahre vor 5 Monaten
  • 2 Jahre vor 6 Monaten
  • 2 Jahre vor 7 Monaten
  • 2 Jahre vor 8 Monaten
  • 2 Jahre vor 9 Monaten
  • (-) 3 Jahre vor 10 Monaten
Nachhaltigkeit
Themen | 16.02.2021
(K)ein Zeitgeistthema: Warum Klimaschutz Teil der Vereinsidentität von Mainz 05 ist

Der 1. FSV Mainz 05 ist seit 2010 der erste klimaneutrale Verein der Fußball-Bundesliga. In seinem Gastbeitrag erklärt Jan Lehmann, kaufmännischer Vorstand der 05er, warum ein gewissenhaftes Engagement für den Klimaschutz Teil der Markenidentität geworden ist und wie der FSV heute auch unter Business-Gesichtspunkten davon profitiert.

Wacker
Themen | 15.02.2021
FC-Bayern-Vorstand Wacker: „Das Wachstum mit Fanartikelverkäufen ist endlich“

Trotz sechs Titeln in der Saison 2019/20 steht auch der FC Bayern München vor großen wirtschaftlichen Herausforderungen. Im SPONSORs-Interview spricht Jörg Wacker, Vorstand Internationalisierung und Strategie, über die Folgen der Corona-Krise für das Merchandising und die Internationalisierung des Clubs, die neue „FC Bayern World“ und den globalen Wettbewerb um Reichweite und Sponsoren.

Logistik_Hermes_DHL
Themen | 09.02.2021
Warum sich die Logistikbranche im Sponsoring zurückhält und wieso sich das ändern könnte

Für die Logistikbranche ist die Corona-Krise Fluch und Segen zugleich. Während in der Pandemie etwa bei der Güterbeförderung per Eisenbahn oder Schiff die Auftragslage nachgelassen hat, ist das Sendungsvolumen bei Kurier-, Express- und Paketdienstleistungen stark angestiegen. In einem umkämpften Milliarden-Markt könnte Sportsponsoring in der Zukunft noch häufiger den Unterschied machen. SPONSORs analysiert, welche Unternehmen dominieren und welche kommunikativen Herausforderungen die Branche vorrangig zu lösen hat.

Alex Green
Themen | 08.02.2021
Green: „Klar, dass der Geschäftszweig der Sportrechte weiter für uns wachsen wird“

Ab der Saison 2021/22 wird der US-Konzern Amazon auf seiner Streaming-Plattform Amazon Prime das Dienstag-Topspiel der UEFA Champions League übertragen. Alex Green, Geschäftsführer Sport bei Amazon Prime Video, gewährt im SPONSORs-Interview Einblicke in das Sendekonzept und ordnet die Bedeutung des Rechtepakets in der Strategie des Streaming-Anbieters ein.

Werder Bremen
Themen | 02.02.2021
Zwischen Traditionsverein und Innovation Lab: Wie Proficlubs von Start-up-Kooperationen profitieren

Neue Geschäftsmodelle, Innovation, Digitalisierung – elementare Themen wie diese lassen sich in aller Detailtiefe in den Alltag vieler Bundesliga-Clubs oft nur schwer integrieren. Abhilfe können Start-ups schaffen, die in der gesamten Wirtschaft längst ein wichtiger Bestandteil des Fortschritts geworden sind. SPONSORs analysiert, welche Chancen sich für die Clubs bieten und wie die Must-haves aussehen, die sie mitbringen sollten, um ein Accelerator-Programm erfolgreich zu initiieren.

Patrick Schenk
Themen | 01.02.2021
Melitta-Sponsoring-Leiter Schenk: „Wir möchten unsere Marke erlebbar machen“

Im November 2017 ist Melitta als Sponsor bei Manchester United eingestiegen, seit August 2018 gehört das Mindener Unternehmen zu den globalen Partnern des englischen Traditionsclubs. Darüber hinaus engagiert sich Melitta in Deutschland unter anderem als Sponsor bei Arminia Bielefeld, Borussia Dortmund und GWD Minden sowie im Rudern. Welche Ziele das globale Unternehmen damit verfolgt und wie die Partnerschaften aktiviert werden, hat Patrick Schenk, Director Global Sports Partnerships bei Melitta, im Interview mit SPONSORs verraten.

Linkedin
Themen | 26.01.2021
Wie Bundesliga-Clubs vom Business-Netzwerk Linkedin profitieren können

Linkedin ist nicht nur das bekannteste Business-Netzwerk der Welt, sondern gilt auch im Sportbusiness als attraktives Kommunikationsfeld im B2B-Bereich. Das Potenzial hat auch der deutsche Profifußball für sich erkannt. Die Bundesliga-Clubs verfolgen dabei teils unterschiedliche Strategien, um von der Plattform zu profitieren. Auf der Agenda weit oben steht die Vermarktung – mit der Chance, neue Erlösquellen im Sponsoring zu erschließen. Doch die Clubs stehen hier meist noch am Anfang.

Nachwuichs
Themen | 19.01.2021
Was die Clubs jetzt tun müssen, um die junge Generation wieder für den Fußball zu begeistern

Der Fußball hat ein Problem in der Jugendarbeit. Dabei geht es nicht um die Talentförderung auf dem Platz, sondern um fehlende Nachwuchs-Fans. Der Zustand wurde nicht durch Corona verursacht, sondern schleicht sich seit Jahren an. Wie sich der Fußball noch retten kann und was die Clubs dazu beitragen können, analysiert Tobias Steinfort, Leiter Strategie & Digitales bei Fortuna Düsseldorf, in seinem Gastbeitrag.

Rüssmann
Themen | 18.01.2021
DEVK-Vorstandsvorsitzender Rüßmann: „Wir verstehen uns als Problemlöser für die Fans“

Im SPONSORs-Interview spricht Gottfried Rüßmann, Vorstandsvorsitzender der DEVK, über die vorzeitige Verlängerung des Ärmelsponsorings beim 1. FC Köln und erklärt, wie die DEVK neben der Reichweite von der Partnerschaft mit dem Fußball-Bundesligisten profitiert.

Zuschauermagnet eSport
Themen | 27.10.2020
eSport-Sponsoring: Was Unternehmen bei einem Einstieg beachten müssen

Die Zahl non-endemischer Sponsorships in den Bereichen eSport und Gaming wächst stetig. Bei vielen Unternehmen, die keinen direkten Geschäftsbezug zur eSport-Branche haben, scheint allerdings Aufklärungsarbeit notwendig zu sein. Um das volle Potenzial eines Sponsorings in der eSport-Szene zu entfalten, sollten die werbenden Marken bei einem Einstieg einige wichtige Punkte beachten.

Seitennummerierung

  • Aktuelle Seite 1
  • Page 2
  • Page 3
  • Page 4
  • Page 5
  • Nächste Seite Nächste Seite
  • Letzte Seite Ende »

Footer menu

  • Newsletter
  • Sportbusiness Club
  • Jobs
  • Mediadaten
  • AGB
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum

FacebookTwitterInstagramLinkedInYoutubei