Der VfL Bochum 1848 ist vor kurzem als erster Fußball-Zweitligist eine Content-Partnerschaft mit Onefootball eingegangen. SPONSORs erklärt, welche strategischen Ziele der Club damit verfolgt und gibt einen Einblick in die Zahlen.
Mitten in der Corona-Krise hat der 1. FC Heidenheim 1846 einen mittleren sechsstelligen Betrag in ein neues Bandensystem investiert. Im Interview nennt Thomas Schreitt, Bereichsleiter Vertrieb des Zweitligisten, die Details der Umstellung und erklärt, welchen Mehrwert das neue System für die Sponsoren und den Club bietet.
Wenn Fans langfristig dem Fußball fernbleiben, droht ihm das Schicksal anderer Sportarten. Geldgeber suchen sich Alternativen. Das Fan-Engagement-Konzept „dein-club.de“ ist eine Chance, um Fans und Vereine wieder näher zusammenzubringen – und Geld zu verdienen. Ein Gastbeitrag von unserem Sportbusiness Club Mitglied.
Sportlicher Erfolg durch Psychologie: Mit brandaktuellem Fachwissen rund um Motivation, mentales Training und klinische Aspekte können künftig Manager und Trainer den sportlichen Erfolg ihrer Schützlinge steigern. Ein Gastbeitrag von unserem Sportbusiness Club Mitglied.
Der Ligabetrieb geht vorerst weiter – ohne Fans. Doch Hygienekonzepte müssen greifen, sonst droht der Total-Stopp. Die Wearable-Lösung Kinexon SafeZone verhalf Topligen bereits zu Erfolgen. Ein Online-Event gewährt jetzt der ganzen Branche Einblicke. Ein Gastbeitrag von unserem Sportbusiness Club Mitglied.
Seit fast 20 Jahren fertigt owayo individuelle Sportbekleidung in Deutschland – kundenorientierter Service, präzise Logistik und faire Produktion stehen im Fokus. Das schätzen Unternehmen, Vereine und Sportler weltweit. Gerade Einzelsportarten werden jetzt immer wichtiger. Ein Gastbeitrag von unserem Sportbusiness Club Mitglied.
Im SPONSORs-Interview spricht Christian Koke, Marketing-Vorstand bei Fortuna Düsseldorf, über den Ausrüster-Deal mit Adidas, die neue Strategie in der Eigenvermarktung des Clubs und das ambitionierte Ziel einer Umsatzverdoppelung.
Gerade in der aktuellen Zeit ist das Bedürfnis nach Sicherheit stets präsent. Ab sofort können Kunden bei der Buchung über Daimani, einem globalen Marktplatz für VIP Hospitality Tickets, ihre Eintrittskarten mit „RefundProtect“ absichern. Ein Gastbeitrag von unserem Sportbusiness Club Mitglied.
Der SV Werder Bremen hat eine umfangreiche Kooperation mit Pay-TV-Sender Sky geschlossen. Welche inhaltlichen und monetären Ziele damit verbunden sind und warum andere Bundesliga-Clubs dem Vorbild folgen sollten, erklärt Werder-Geschäftsführer Klaus Filbry im Interview mit SPONSORs.
Der deutsche Profifußball etabliert sich bei der Entwicklung seiner realen Wertschöpfung und hinsichtlich seiner Beschäftigtenzahlen immer mehr in der Spitzengruppe der Wirtschaftsbranchen in Deutschland. Das geht aus einem aktuellen Report von McKinsey hervor.