Direkt zum Inhalt
Login
  • PROFIL
    • Anmelden

Header Meta

  • Sponsors
  • SPOBIS
  • SPOAC
  • Jobportal
  • Relevanz
  • Aktualität

Main navigation

  • Suche
  • NEWS
    • Sponsoring
    • Personalien
    • Fußball
    • Medien & Technologie
    • Sportmix
    • Agenturen
    • Newsletter
    • Gastbeiträge
  • DATA
  • THEMEN
  • REPORT
  • MAGAZIN
  • NEWSLETTER
  • PODCAST
  • SPORTBUSINESS CLUB
  • ÜBER UNS
    • Unternehmen & Jobs
    • Meldungen
    • SPOBIS
    • SPOAC
    • Content-Packages
    • Mediadaten
    • Kontakt
  • ZUGANG ERWERBEN
  • Relevanz
  • Aktualität
Kategorie eingrenzen
  • sponsoring
  • personalien
  • fussball
  • medien
  • sportmix
  • sport
  • agenturen
  • videos
  • medien-technologie
  • gastbeiträge
  • magazin
  • video
  • (-) themen
Datum eingrenzen
  • vor 3 Monaten
  • vor 2 Monaten
  • 1 Jahr 0 months ago
  • Im letzten Monat
  • vor 1 Monat
  • vor 4 Monaten
  • vor 7 Monaten
  • vor 8 Monaten
  • vor 9 Monaten
  • 1 Jahr vor 2 Monaten
  • 1 Jahr vor 3 Monaten
  • 1 Jahr vor 4 Monaten
  • vor 5 Monaten
  • 1 Jahr vor 7 Monaten
  • 1 Jahr vor 10 Monaten
  • vor 6 Monaten
  • vor 10 Monaten
  • 1 Jahr vor 1 Monat
  • 1 Jahr vor 6 Monaten
  • 1 Jahr vor 8 Monaten
  • 1 Jahr vor 9 Monaten
  • 1 Jahr vor 11 Monaten
  • 2 Jahre vor 2 Monaten
  • 2 Jahre vor 4 Monaten
  • 1 Jahr vor 5 Monaten
  • 2 Jahre 0 months ago
  • 2 Jahre vor 3 Monaten
  • 2 Jahre vor 8 Monaten
  • vor 11 Monaten
  • 2 Jahre vor 1 Monat
  • 2 Jahre vor 5 Monaten
  • 2 Jahre vor 6 Monaten
  • 2 Jahre vor 7 Monaten
  • 2 Jahre vor 9 Monaten
  • 3 Jahre vor 5 Monaten
  • 3 Jahre vor 7 Monaten
  • 2 Jahre vor 10 Monaten
  • 3 Jahre vor 1 Monat
  • 3 Jahre vor 4 Monaten
  • 3 Jahre vor 8 Monaten
  • 3 Jahre 0 months ago
  • 3 Jahre vor 3 Monaten
  • 3 Jahre vor 6 Monaten
Sengpiehl VW
Themen | 23.02.2021
VW-CMO Sengpiehl: „In vielen Märkten haben wir Tesla überholt“

Volkswagen will die Elektromobilität demokratisieren und auch mit Hilfe des Fußballs der größte E-Autobauer der Welt werden. Doch um die VW-Community verlässlich mit sportlichen Inhalten zu begeistern, müssten sich laut Jochen Sengpiehl die Vereine und Verbände bewegen. Im SPONSORs-Interview kritisiert der CMO der Marke Volkswagen angestaubte Sponsoring-Pakete sowie fehlende digitale Vermarktungskonzepte und fordert mehr Flexibilität und eine Start-up-Mentalität der Rechtehalter.

VBL
Themen | 22.02.2021
„Ziel ist es, die VBL als dritte Wettbewerbsmarke hinter der Bundesliga und 2. Bundesliga zu etablieren“

Die Deutsche Fußball Liga (DFL) und das eSport-Unternehmen ESL haben eine strategische Partnerschaft zur Weiterentwicklung der Virtual Bundesliga (VBL) geschlossen. Im SPONSORs-Interview erklären ESL-CEO Ralf Reichert und Andreas Heyden, EVP Digital Innovations der DFL Gruppe, wie sie aus „FIFA“ eine Top-Zuschauersportart machen wollen. Zudem kündigen sie einen linearen TV-Partner an und gewähren exklusive Einblicke in das Vermarktungskonzept.

Nachhaltigkeit
Themen | 16.02.2021
(K)ein Zeitgeistthema: Warum Klimaschutz Teil der Vereinsidentität von Mainz 05 ist

Der 1. FSV Mainz 05 ist seit 2010 der erste klimaneutrale Verein der Fußball-Bundesliga. In seinem Gastbeitrag erklärt Jan Lehmann, kaufmännischer Vorstand der 05er, warum ein gewissenhaftes Engagement für den Klimaschutz Teil der Markenidentität geworden ist und wie der FSV heute auch unter Business-Gesichtspunkten davon profitiert.

Wacker
Themen | 15.02.2021
FC-Bayern-Vorstand Wacker: „Das Wachstum mit Fanartikelverkäufen ist endlich“

Trotz sechs Titeln in der Saison 2019/20 steht auch der FC Bayern München vor großen wirtschaftlichen Herausforderungen. Im SPONSORs-Interview spricht Jörg Wacker, Vorstand Internationalisierung und Strategie, über die Folgen der Corona-Krise für das Merchandising und die Internationalisierung des Clubs, die neue „FC Bayern World“ und den globalen Wettbewerb um Reichweite und Sponsoren.

Logistik_Hermes_DHL
Themen | 09.02.2021
Warum sich die Logistikbranche im Sponsoring zurückhält und wieso sich das ändern könnte

Für die Logistikbranche ist die Corona-Krise Fluch und Segen zugleich. Während in der Pandemie etwa bei der Güterbeförderung per Eisenbahn oder Schiff die Auftragslage nachgelassen hat, ist das Sendungsvolumen bei Kurier-, Express- und Paketdienstleistungen stark angestiegen. In einem umkämpften Milliarden-Markt könnte Sportsponsoring in der Zukunft noch häufiger den Unterschied machen. SPONSORs analysiert, welche Unternehmen dominieren und welche kommunikativen Herausforderungen die Branche vorrangig zu lösen hat.

Alex Green
Themen | 08.02.2021
Green: „Klar, dass der Geschäftszweig der Sportrechte weiter für uns wachsen wird“

Ab der Saison 2021/22 wird der US-Konzern Amazon auf seiner Streaming-Plattform Amazon Prime das Dienstag-Topspiel der UEFA Champions League übertragen. Alex Green, Geschäftsführer Sport bei Amazon Prime Video, gewährt im SPONSORs-Interview Einblicke in das Sendekonzept und ordnet die Bedeutung des Rechtepakets in der Strategie des Streaming-Anbieters ein.

Werder Bremen
Themen | 02.02.2021
Zwischen Traditionsverein und Innovation Lab: Wie Proficlubs von Start-up-Kooperationen profitieren

Neue Geschäftsmodelle, Innovation, Digitalisierung – elementare Themen wie diese lassen sich in aller Detailtiefe in den Alltag vieler Bundesliga-Clubs oft nur schwer integrieren. Abhilfe können Start-ups schaffen, die in der gesamten Wirtschaft längst ein wichtiger Bestandteil des Fortschritts geworden sind. SPONSORs analysiert, welche Chancen sich für die Clubs bieten und wie die Must-haves aussehen, die sie mitbringen sollten, um ein Accelerator-Programm erfolgreich zu initiieren.

Patrick Schenk
Themen | 01.02.2021
Melitta-Sponsoring-Leiter Schenk: „Wir möchten unsere Marke erlebbar machen“

Im November 2017 ist Melitta als Sponsor bei Manchester United eingestiegen, seit August 2018 gehört das Mindener Unternehmen zu den globalen Partnern des englischen Traditionsclubs. Darüber hinaus engagiert sich Melitta in Deutschland unter anderem als Sponsor bei Arminia Bielefeld, Borussia Dortmund und GWD Minden sowie im Rudern. Welche Ziele das globale Unternehmen damit verfolgt und wie die Partnerschaften aktiviert werden, hat Patrick Schenk, Director Global Sports Partnerships bei Melitta, im Interview mit SPONSORs verraten.

Linkedin
Themen | 26.01.2021
Wie Bundesliga-Clubs vom Business-Netzwerk Linkedin profitieren können

Linkedin ist nicht nur das bekannteste Business-Netzwerk der Welt, sondern gilt auch im Sportbusiness als attraktives Kommunikationsfeld im B2B-Bereich. Das Potenzial hat auch der deutsche Profifußball für sich erkannt. Die Bundesliga-Clubs verfolgen dabei teils unterschiedliche Strategien, um von der Plattform zu profitieren. Auf der Agenda weit oben steht die Vermarktung – mit der Chance, neue Erlösquellen im Sponsoring zu erschließen. Doch die Clubs stehen hier meist noch am Anfang.

Technologie Sportbusiness
Themen | 03.11.2020
Von Blockchain bis Robotik: Diese Technologien beeinflussen in Zukunft das Sportbusiness

Im SPONSORs-Interview nennt Professor Sascha L. Schmidt, Leiter des Center for Sports Management an der WHU und akademischer Leiter der SPOAC, die relevantesten Technologien für die Zukunft des Sportbusiness und erklärt, wie sie Businessmodelle der Branche beeinflussen und verändern könnten.

Seitennummerierung

  • Aktuelle Seite 1
  • Page 2
  • Page 3
  • Page 4
  • Nächste Seite Nächste Seite
  • Letzte Seite Ende »

Footer menu

  • Newsletter
  • Sportbusiness Club
  • Jobs
  • Mediadaten
  • AGB
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum

FacebookTwitterInstagramLinkedInYoutubei