Direkt zum Inhalt
Login
  • PROFIL
    • Anmelden

Header Meta

  • Sponsors
  • SPOBIS
  • SPOAC
  • Jobportal
  • Relevanz
  • Aktualität

Main navigation

  • Suche
  • NEWS
    • Sponsoring
    • Personalien
    • Fußball
    • Medien & Technologie
    • Sportmix
    • Agenturen
    • Newsletter
    • Gastbeiträge
  • DATA
  • THEMEN
  • REPORT
  • MAGAZIN
  • NEWSLETTER
  • PODCAST
  • SPORTBUSINESS CLUB
  • ÜBER UNS
    • Unternehmen & Jobs
    • Meldungen
    • SPOBIS
    • SPOAC
    • Content-Packages
    • Mediadaten
    • Kontakt
  • ZUGANG ERWERBEN
  • Relevanz
  • Aktualität
Kategorie eingrenzen
  • sponsoring
  • personalien
  • fussball
  • medien
  • sport
  • themen
  • agenturen
  • videos
  • medien-technologie
  • magazin
  • video
  • (-) sportmix
  • (-) gastbeiträge
Datum eingrenzen
  • 8 Jahre vor 8 Monaten
  • 7 Jahre vor 4 Monaten
  • 8 Jahre vor 7 Monaten
  • 7 Jahre vor 8 Monaten
  • 8 Jahre vor 2 Monaten
  • 8 Jahre vor 6 Monaten
  • 8 Jahre vor 9 Monaten
  • 7 Jahre vor 1 Monat
  • 7 Jahre vor 3 Monaten
  • 8 Jahre vor 1 Monat
  • 7 Jahre vor 9 Monaten
  • 8 Jahre 0 months ago
  • 7 Jahre vor 2 Monaten
  • 7 Jahre vor 6 Monaten
  • 7 Jahre vor 10 Monaten
  • 6 Jahre vor 2 Monaten
  • 6 Jahre vor 3 Monaten
  • 9 Jahre vor 6 Monaten
  • 7 Jahre 0 months ago
  • 8 Jahre vor 10 Monaten
  • 6 Jahre vor 1 Monat
  • 9 Jahre vor 2 Monaten
  • 8 Jahre vor 11 Monaten
  • 4 Jahre vor 10 Monaten
  • 6 Jahre vor 5 Monaten
  • 7 Jahre vor 11 Monaten
  • 8 Jahre vor 3 Monaten
  • 5 Jahre vor 7 Monaten
  • 6 Jahre 0 months ago
  • 8 Jahre vor 5 Monaten
  • 9 Jahre 0 months ago
  • 5 Jahre vor 8 Monaten
  • 8 Jahre vor 4 Monaten
  • 9 Jahre vor 4 Monaten
  • 5 Jahre vor 1 Monat
  • 5 Jahre vor 4 Monaten
  • 5 Jahre vor 11 Monaten
  • 5 Jahre vor 5 Monaten
  • 9 Jahre vor 5 Monaten
  • 5 Jahre 0 months ago
  • 7 Jahre vor 5 Monaten
  • 9 Jahre vor 1 Monat
  • 9 Jahre vor 3 Monaten
  • 9 Jahre vor 8 Monaten
  • 3 Jahre vor 6 Monaten
  • 5 Jahre vor 6 Monaten
  • 3 Jahre vor 11 Monaten
  • 5 Jahre vor 10 Monaten
  • 9 Jahre vor 7 Monaten
  • 4 Jahre vor 3 Monaten
  • 6 Jahre vor 4 Monaten
  • 4 Jahre vor 11 Monaten
  • 7 Jahre vor 7 Monaten
  • 4 Jahre vor 1 Monat
  • 4 Jahre vor 5 Monaten
  • 5 Jahre vor 3 Monaten
  • vor 3 Monaten
  • vor 8 Monaten
  • vor 11 Monaten
  • 1 Jahr vor 11 Monaten
  • 3 Jahre vor 7 Monaten
  • 4 Jahre vor 4 Monaten
  • 3 Jahre vor 9 Monaten
  • 4 Jahre vor 8 Monaten
  • 9 Jahre vor 9 Monaten
  • Im letzten Monat
  • 3 Jahre vor 1 Monat
  • 3 Jahre vor 3 Monaten
  • 3 Jahre vor 5 Monaten
  • 3 Jahre vor 10 Monaten
  • 4 Jahre vor 7 Monaten
  • 1 Jahr vor 3 Monaten
  • 1 Jahr vor 10 Monaten
  • 4 Jahre 0 months ago
  • 4 Jahre vor 2 Monaten
  • 4 Jahre vor 6 Monaten
  • 4 Jahre vor 9 Monaten
  • 5 Jahre vor 9 Monaten
  • vor 10 Monaten
  • 1 Jahr vor 1 Monat
  • 1 Jahr vor 4 Monaten
  • 1 Jahr vor 8 Monaten
  • 3 Jahre vor 2 Monaten
  • 3 Jahre vor 8 Monaten
  • 5 Jahre vor 2 Monaten
  • vor 5 Monaten
  • vor 9 Monaten
  • 1 Jahr vor 2 Monaten
  • 1 Jahr vor 5 Monaten
  • 1 Jahr vor 6 Monaten
  • vor 1 Monat
  • vor 2 Monaten
  • 2 Jahre 0 months ago
  • 2 Jahre vor 8 Monaten
  • 3 Jahre vor 4 Monaten
  • 1 Jahr 0 months ago
  • 2 Jahre vor 1 Monat
  • 2 Jahre vor 9 Monaten
  • vor 4 Monaten
  • vor 6 Monaten
  • 6 Jahre vor 11 Monaten
  • 10 Jahre 0 months ago
  • vor 7 Monaten
  • 1 Jahr vor 9 Monaten
  • 6 Jahre vor 6 Monaten
  • 2 Jahre vor 10 Monaten
  • 2 Jahre vor 11 Monaten
  • 6 Jahre vor 8 Monaten
  • 2 Jahre vor 2 Monaten
  • 2 Jahre vor 5 Monaten
  • 2 Jahre vor 7 Monaten
  • 3 Jahre 0 months ago
  • 6 Jahre vor 7 Monaten
  • 10 Jahre vor 1 Monat
  • 10 Jahre vor 2 Monaten
  • 10 Jahre vor 4 Monaten
  • (-) 1 Jahr vor 7 Monaten
Claude Rach
Sportmix | 14.07.2021
Podcast mit Claude Rach: So funktioniert das Ökosystem Tour de France

Die Tour de France hat sich seit der ersten Austragung im Jahr 1903 zu einer der größten Sportveranstaltungen der Welt entwickelt. Inzwischen wird die dreiwöchige Radrundfahrt in über 190 Ländern übertragen. Einen großen Anteil am Erfolg hat die Amaury Sport Organisation (A.S.O.), die seit 1992 als Veranstalter der Tour de France fungiert. Im SPONSORs-Podcast gibt Claude Rach, Head of Strategy & Business Development der Agentur, detaillierte Einblicke in Zahlen und Entwicklung des Sportgroßevents.

Gastbeitrag
Gastbeiträge | 12.07.2021
Warum mangelt es an Interesse für Frauensport?

Eine Studie von YouGov untersucht unter anderem die Medienkonsumgewohnheiten rund um den Frauensport. Anhand globaler Daten aus 13 Märkten, bietet YouGov einen tiefen Einblick in die Barrieren und Einstellungen der Verbraucher. Ein Gastbeitrag von YouGov Sport.

DFB Fahrrad
Sportmix | 05.07.2021
Deutscher Fahrradmarkt wächst um über 60 Prozent

Die deutsche Fahrradindustrie wächst im Rekordtempo: Im Jahr 2020 konnte der Umsatz um mehr als 60 Prozent auf 6,44 Milliarden Euro gesteigert werden. Dabei spielt auch das Thema Sportsponsoring eine Rolle.

Triathlon
Gastbeiträge | 05.07.2021
WM 2023 als Wachstums-Impuls für den Triathlon

Der Triathlon-Weltverband World Triathlon hat die World Triathlon Sprint & Relay Championships 2023 an Hamburg vergeben. Für die Deutsche Triathlon Union wird dieses Event einen entscheidenden Impuls für das weitere Wachstum der Sportart geben. Ein Gastbeitrag von unserem Sportbusiness Club Mitglied Deutsche Triathlon Union e.V..

Schmidt
Sportmix | 30.06.2021
Podcast mit Sven Schmidt: Warum Digitalunternehmen verstärkt auf Sportsponsoring setzen

Immer mehr Digitalunternehmen investieren massiv in Sportsponsoring. Jüngstes Beispiel ist die Automobilplattform Autohero, die zum 1. Juli 2021 als neuer Hauptsponsor bei Hertha BSC einsteigt. Im SPONSORs-Podcast erklärt Sven Schmidt, CMO der Machineseeker Group, warum gerade jetzt Digitalunternehmen wie Teamviewer, Trivago & Co. mit großer Macht ins Sponsoring drängen, um sich unabhängiger von Google und Facebook zu machen.

Coronahilfen
Sportmix | 28.06.2021
„Coronahilfen Profisport“: Die Top 5 nach Sportarten

Im März 2021 hat der Deutsche Bundestag das Förderprogramm „Coronahilfen Profisport“ bis Jahresende verlängert. SPONSORs zeigt, wie viel Geld bislang an die Sportarten geflossen ist.

Aufmacher
Gastbeiträge | 28.06.2021
Elevate the Voice of the Athlete

Athletinnen und Athleten haben eine starke Stimme und häufig auch viele Fans und Follower. Deshalb arbeiten Marken, Vereine und Verbände auch gerne mit ihnen zusammen und binden sie als Botschafter, Influencer oder Testimonials wirkungsvoll in ihre Kommunikation ein. Hier kommen zwei aktuelle Beispiele! Ein Gastbeitrag von unserem Sportbusiness Club Mitglied Sidelines Agency.

Titelbild
Gastbeiträge | 28.06.2021
Kreislauf als Antrieb für digitales Fan-Engagement

Digitales Fan-Engagement braucht nicht nur einen erfolgsversprechenden Gameplan, sondern auch einen ganzheitlichen Wachstums-Motor. Hält man diesen Motor als Verein oder Verband ständig auf Hochtouren, entsteht eine einmalige Erfolgsformel für erfolgreiches Content Marketing mit Vermarktungskraft: Effizienz, Interaktion und Business Impact. Ein Gastbeitrag von unserem Sportbusiness Club Mitglied Yawave.

Brinkert
Sportmix | 24.06.2021
Podcast mit Raphael Brinkert: „Aus Wachstums- wird Verdrängungsmarkt“

Raphael Brinkert ist laut eigenen Angaben Deutschlands meistausgezeichneter Sport Marketer. Mit seiner Agentur BrinkertLück Creatives verantwortet er unter anderem den Bundestagswahlkampf der SPD und die Kanzlerkandidatur von Olaf Scholz. Im SPONSORs-Podcast erklärt der Marken- und PR-Berater von Fußballnationalspieler Leon Goretzka, warum der Sport eine Professionalisierung des Marketings braucht und welche Clubs im Bereich Markenführung die Benchmark sind.

Esport
Gastbeiträge | 21.06.2021
Esport: gekommen, um zu bleiben!

Wenige Aussagen lassen sich mit derart großer Gewissheit behaupten wie jene: Esport ist die Sponsoring-Arena der Zukunft. Das lässt sich quantitativ am rasant anwachsenden Esport-Markt belegen und qualitativ an immer mehr Marken festmachen, die Esport als Sponsoring-Plattform für sich entdecken. Der Marktforscher Newzoo prognostiziert in seinem sechsten Global Esports Market Report, dass Sponsoring Deals im Esport global 636,9 Millionen US-Dollar generieren, bei Gesamteinnahmen von 1,1 Milliarden US-Dollar. Damit kommen knapp 60 Prozent der Gesamterlöse von Sponsoren. Doch wie kann ein werbetreibendes Unternehmen diesen Boom über Sponsoring für sich nutzen? So viel vorweg: es gibt keine „one-size-fits-all“-Lösung. Und das ist auch gut so. Ein Gastbeitrag von unserem Sportbusiness Club Mitglied S20.

Seitennummerierung

  • Aktuelle Seite 1
  • Page 2
  • Page 3
  • Page 4
  • Page 5
  • Nächste Seite Nächste Seite
  • Letzte Seite Ende »

Footer menu

  • Newsletter
  • Sportbusiness Club
  • Jobs
  • Mediadaten
  • AGB
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum

FacebookTwitterInstagramLinkedInYoutubei