Direkt zum Inhalt
Login
  • PROFIL
    • Anmelden

Header Meta

  • Sponsors
  • SPOBIS
  • SPOAC
  • Jobportal
  • Relevanz
  • Aktualität

Main navigation

  • Suche
  • NEWS
    • Sponsoring
    • Personalien
    • Fußball
    • Medien & Technologie
    • Sportmix
    • Agenturen
    • Newsletter
    • Gastbeiträge
  • DATA
  • THEMEN
  • REPORT
  • MAGAZIN
  • NEWSLETTER
  • PODCAST
  • SPORTBUSINESS CLUB
  • ÜBER UNS
    • Unternehmen & Jobs
    • Meldungen
    • SPOBIS
    • SPOAC
    • Content-Packages
    • Mediadaten
    • Kontakt
  • ZUGANG ERWERBEN
  • Relevanz
  • Aktualität
Kategorie eingrenzen
  • sponsoring
  • personalien
  • fussball
  • medien
  • sportmix
  • sport
  • themen
  • agenturen
  • videos
  • magazin
  • video
  • (-) medien-technologie
  • (-) gastbeiträge
Datum eingrenzen
  • 3 Jahre vor 5 Monaten
  • 3 Jahre vor 2 Monaten
  • 3 Jahre vor 6 Monaten
  • 3 Jahre vor 7 Monaten
  • 3 Jahre vor 1 Monat
  • 3 Jahre vor 3 Monaten
  • vor 9 Monaten
  • 1 Jahr vor 11 Monaten
  • vor 10 Monaten
  • 1 Jahr vor 10 Monaten
  • vor 8 Monaten
  • 1 Jahr vor 6 Monaten
  • 1 Jahr vor 9 Monaten
  • 2 Jahre vor 9 Monaten
  • 3 Jahre vor 4 Monaten
  • vor 1 Monat
  • vor 2 Monaten
  • vor 5 Monaten
  • vor 11 Monaten
  • 1 Jahr vor 2 Monaten
  • 1 Jahr vor 5 Monaten
  • 1 Jahr 0 months ago
  • 1 Jahr vor 7 Monaten
  • 2 Jahre 0 months ago
  • 2 Jahre vor 11 Monaten
  • 3 Jahre vor 8 Monaten
  • Im letzten Monat
  • 1 Jahr vor 4 Monaten
  • vor 3 Monaten
  • vor 6 Monaten
  • 1 Jahr vor 3 Monaten
  • 1 Jahr vor 8 Monaten
  • 2 Jahre vor 2 Monaten
  • vor 4 Monaten
  • 1 Jahr vor 1 Monat
  • 2 Jahre vor 3 Monaten
  • 3 Jahre 0 months ago
  • 2 Jahre vor 4 Monaten
  • 2 Jahre vor 7 Monaten
  • 2 Jahre vor 8 Monaten
  • 2 Jahre vor 10 Monaten
  • 3 Jahre vor 9 Monaten
  • 3 Jahre vor 10 Monaten
  • 3 Jahre vor 11 Monaten
  • 4 Jahre vor 2 Monaten
  • vor 7 Monaten
  • (-) 2 Jahre vor 1 Monat
Sporttotal
Medien-Technologie | 07.09.2021
Sporttotal und Telekom schließen strategische Partnerschaft

Der Streaming-Anbieter und SPOBIS-Presenting-Partner Sporttotal und die Deutsche Telekom treiben die Digitalisierung des Amateursports voran. Im Rahmen einer neuen Kooperation beider Unternehmen können Fans ab sofort die Live-Streamings ihres Heimatclubs über das 5G-Netz der Telekom auf Sporttotal.tv verfolgen.

Titelbild
Gastbeiträge | 06.09.2021
Die Sportwelt aus den Augen der Fans sehen

Vereine und Verbände können es sich im heiß umkämpften Sportmarkt nicht leisten, die Fan-Sicht zu vernachlässigen. Es liegt dabei im Interesse jeder Sportorganisation, dass die Fans nicht nur angehört, sondern durch eine gezielte Fan-Aktivierung und Teilhabe in die Organisation eingebunden werden. Diese Fan-Zentrierung zeichnet sich dabei nicht durch einen kurzfristigen Projektcharakter aus, sondern durch eine kontinuierliche Generierung von relevantem Fan-Wissen, durch welches das Verhalten, die Einstellungen und die Meinungen der Fans gezielt in die Vereins- oder Verbandsentscheidungen einbezogen werden können. Ein Gastbeitrag von unserem Sportbusiness Club Mitglied Yawave.

Facebook
Medien-Technologie | 30.08.2021
Wie Sportrechtehalter Geld mit Facebook verdienen können

Die Corona-Pandemie hat einmal mehr gezeigt, welch wichtige Rolle die sozialen Medien für Sportorganisationen spielen – egal ob für das Sponsoring oder im Bereich der Fan-Bindung. SPONSORs analysiert, wie Sportrechtehalter mit der „Family of Apps“ von Facebook kommerzielle Ziele erreichen können und nennt Trends und Best Practices.

Bild
Gastbeiträge | 30.08.2021
Sport als Engagement Plattform – aber wie richtig?

Sportorganisationen stehen vor der großen Herausforderung, ihr Stakeholder Management neu zu denken. Neueste Erkenntnisse dazu werden am 02.09. beim Online-Event der European Association for Sport Management und der Universität Bayreuth vorgestellt. Ein Gastbeitrag von unserem Sportbusiness Club Mitglied EASM.

BILD
Gastbeiträge | 30.08.2021
Erfolgreiche Live-Streams durch virtuelles Zuschauer-Engagement

Dr. Toni Wagner, Gründer und CEO von vAudience, bietet eine Softwarelösung an, die es Broadcastern ermöglicht, die Zuschauer Ihres Live-Streams in aktive, zahlende Nutzer zu verwandeln. Ein Gastbeitrag von unserem Sportbusiness Club Mitglied vAudience.

Kinexon
Gastbeiträge | 23.08.2021
Nahezu jede Abteilung eines Vereins kann Mehrwert aus Leistungsdaten ziehen

Auf dem SPOBIS 2021 geht es gleich in zwei Masterclasses um die Verwertung von Tracking- bzw. Leistungsdaten im Fußball. Und dies aus gutem Grund: Im digitalisierten Fußball ist eine neue Zeit angebrochen. Ein Gastbeitrag von unserem Sportbusiness Club Mitglied Kinexon.

MRH Trowe
Gastbeiträge | 19.08.2021
Spezialversicherungsmakler sportvers erweitert sein Angebot

Der auf Motorsport und Motorsportveranstaltungen spezialisierte Versicherungsmakler sportvers GmbH aus Reutlingen ist nun ein Teil des Industrieversicherungsmaklers MRH Trowe. Für die Mandanten entstehen spannende neue Möglichkeiten. Ein Gastbeitrag von unserem Sportbusiness Club Mitglied MRH Trowe.

Social Media
Medien-Technologie | 22.02.2021
Video-Highlights der SBC-Masterclass: Wie Spitzen-Athleten die Potentiale von Social Media besser nutzen können

Über vier Milliarden Menschen weltweit sind auf Social Media aktiv. Für Spitzen-Athleten und ihre Werbepartner liegt in den unterschiedlichen Plattformen großes Potential. Im Rahmen der SPONSORs-Masterclass diskutierten drei Experten aus ganz unterschiedlichen Perspektiven, worauf es beim Markenaufbau ankommt, um Reichweiten und Image bestmöglich zu monetarisieren.

Sport1-1
Gastbeiträge | 15.02.2021
SPORT1 baut Bundesliga-Berichterstattung ab der Saison 2021/22 deutlich aus und geht neue Wege in der Vermarktung – mit innovativen und exklusiven Inszenierungsmöglichkeiten für Werbepartner

Bei der Bundesliga-Rechtevergabe durch die DFL avancierte SPORT1 zu einem der großen Gewinner und hat ab der neuen Spielzeit gleich drei Pakete im Portfolio. So profitieren Kunden von den vielfältigen neuen Chancen für ihre Marken. Ein Gastbeitrag von unserem Sportbusiness Club Mitglied.

Bundesliga-Reichweiten
Medien-Technologie | 15.02.2021
Fußball-Bundesliga im TV: Marktanteil im Vorjahres-Vergleich gesunken

Aufgrund der Corona-Pandemie hat die Fußball-Bundesliga die Hinrunde der Saison 2020/21 erst Mitte Januar abschließen können. Ein Blick auf die Einschaltquoten zeigt, dass die Reichweiten im Vergleich zur Hinserie 2019/20 nahezu unverändert sind, während die Marktanteile teils deutlich zurückgegangen sind. 

Seitennummerierung

  • Aktuelle Seite 1
  • Page 2
  • Page 3
  • Page 4
  • Nächste Seite Nächste Seite
  • Letzte Seite Ende »

Footer menu

  • Newsletter
  • Sportbusiness Club
  • Jobs
  • Mediadaten
  • AGB
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum

FacebookTwitterInstagramLinkedInYoutubei