Direkt zum Inhalt
Login
  • PROFIL
    • Anmelden

Header Meta

  • Sponsors
  • SPOBIS
  • SPOAC
  • Jobportal
  • Relevanz
  • Aktualität

Main navigation

  • Suche
  • NEWS
    • Sponsoring
    • Personalien
    • Fußball
    • Medien & Technologie
    • Sportmix
    • Agenturen
    • Newsletter
    • Gastbeiträge
  • DATA
  • THEMEN
  • REPORT
  • MAGAZIN
  • NEWSLETTER
  • PODCAST
  • SPORTBUSINESS CLUB
  • ÜBER UNS
    • Unternehmen & Jobs
    • Meldungen
    • SPOBIS
    • SPOAC
    • Content-Packages
    • Mediadaten
    • Kontakt
  • ZUGANG ERWERBEN
  • Relevanz
  • Aktualität
Kategorie eingrenzen
  • sponsoring
  • personalien
  • fussball
  • medien
  • sportmix
  • sport
  • themen
  • agenturen
  • videos
  • gastbeiträge
  • magazin
  • video
  • (-) medien-technologie
Datum eingrenzen
  • 3 Jahre vor 3 Monaten
  • 3 Jahre vor 7 Monaten
  • 3 Jahre vor 6 Monaten
  • 3 Jahre vor 8 Monaten
  • 3 Jahre vor 5 Monaten
  • 3 Jahre vor 4 Monaten
  • 3 Jahre vor 2 Monaten
  • 1 Jahr vor 10 Monaten
  • 3 Jahre vor 9 Monaten
  • 2 Jahre vor 10 Monaten
  • 1 Jahr vor 11 Monaten
  • 2 Jahre 0 months ago
  • 1 Jahr vor 3 Monaten
  • 1 Jahr vor 7 Monaten
  • 3 Jahre 0 months ago
  • vor 10 Monaten
  • 1 Jahr vor 1 Monat
  • 1 Jahr vor 8 Monaten
  • 2 Jahre vor 1 Monat
  • 2 Jahre vor 3 Monaten
  • 2 Jahre vor 4 Monaten
  • vor 7 Monaten
  • vor 11 Monaten
  • 1 Jahr 0 months ago
  • 1 Jahr vor 4 Monaten
  • 1 Jahr vor 5 Monaten
  • 1 Jahr vor 6 Monaten
  • vor 9 Monaten
  • 1 Jahr vor 2 Monaten
  • 2 Jahre vor 5 Monaten
  • 2 Jahre vor 8 Monaten
  • 2 Jahre vor 11 Monaten
  • 3 Jahre vor 1 Monat
  • 3 Jahre vor 10 Monaten
  • 4 Jahre 0 months ago
  • 4 Jahre vor 3 Monaten
  • vor 4 Monaten
  • vor 5 Monaten
  • vor 6 Monaten
Olympia Hochsprung
Medien-Technologie | 16.08.2021
Olympia 2020: Die TV-Quoten von Tokio in der Analyse

Die übertragenden Sender konnten bei Tokio 2020 – auch auf Grund der Sendezeit – nicht die Einschaltquoten der vergangenen Olympischen Spiele erreichen. Die Marktanteile bewegten sich dagegen auf einem ähnlichen Niveau wie in Rio 2016, London 2012 und Peking 2008.

Christian Weber
Medien-Technologie | 11.08.2021
Podcast mit Christian Weber: „Weltweit unter den Top drei“

Im Jahr 2013 gegründet, hat sich Freeletics innerhalb weniger Jahre zur führenden Fitness-App in Europa entwickelt. Weltweit zählt das Münchner Start-up inzwischen über 53 Millionen Nutzer. Im SPONSORs-Podcast spricht Chief Operations Officer (COO) Christian Weber über die weiteren Wachstumspläne von Freeletics und erklärt, warum er sich über den Markteinstieg globaler Player wie Amazon oder Google in den Fitnessbereich freut.

Linkedin
Medien-Technologie | 09.08.2021
Die Reichweiten der Fußball-Bundesligisten auf Linkedin

Seit dem Einstieg des 1. FC Union Berlin im Juli 2021 sind alle 18 Clubs der Fußball-Bundesliga auf Linkedin aktiv. SPONSORs analysiert zum Start der neuen Saison 2021/22 die Reichweiten der Clubs auf der Social-Media-Plattform.  

Twitter
Medien-Technologie | 09.08.2021
Exklusive Einblicke in die Sport-Strategie von Twitter

Twitter war 2016 das erste Tech-Unternehmen, das umfassende Sportmedienrechte im Premiumsegment eingekauft hat. Sportgroßevents wie die UEFA EURO und die Olympischen Spiele sorgen traditionell für deutlich erhöhte Interaktionen auf der Social-Media-Plattform. Im Gespräch mit SPONSORs gibt Laurent Buanec, Country Director von Twitter Deutschland, Einblicke in die Bedeutung des Profisports für den Kurznachrichtendienst und die Monetarisierungsmöglichkeiten für Sportrechtehalter.

App-Store
Medien-Technologie | 26.07.2021
Rasantes Umsatzwachstum im Markt für Fitness-Apps

Der weltweite Umsatz mit Fitness-Apps wächst seit Jahren. Die Corona-Pandemie hat diesen positiven Trend zuletzt noch einmal massiv beschleunigt. Bis 2025 könnte der Markt bis zu 28,4 Milliarden US-Dollar schwer sein, wie eine aktuelle Analyse von Trading Platforms zeigt.

TV-Reichweiten
Medien-Technologie | 19.07.2021
TV-Quotenanalyse der UEFA EURO 2020

Im Vergleich zur Fußball-Europameisterschaft 2016 mussten ARD und ZDF bei der UEFA EURO 2020 einen Rückgang der TV-Reichweiten hinnehmen. Nichtsdestotrotz bleibt die Sportgroßveranstaltung ein Quoten-Garant für die übertragenden Sender, wie eine aktuelle SPONSORs-Analyse zeigt.

UEFA EURO 2020
Medien-Technologie | 12.07.2021
UEFA EURO 2020 sorgt für Rekordreichweiten bei Sportmedien

Der Juni 2021 hat mit dem Start der UEFA EURO 2020 und der Tour de France sowie der K.o.-Runde der Eishockey-WM eine Reihe von sportlichen Highlights geboten. Den Sportmedien bescherten die Top-Events – auch ohne Ligabetrieb – den bislang reichweitenstärksten Monat des Jahres.

Social Media
Medien-Technologie | 22.02.2021
Video-Highlights der SBC-Masterclass: Wie Spitzen-Athleten die Potentiale von Social Media besser nutzen können

Über vier Milliarden Menschen weltweit sind auf Social Media aktiv. Für Spitzen-Athleten und ihre Werbepartner liegt in den unterschiedlichen Plattformen großes Potential. Im Rahmen der SPONSORs-Masterclass diskutierten drei Experten aus ganz unterschiedlichen Perspektiven, worauf es beim Markenaufbau ankommt, um Reichweiten und Image bestmöglich zu monetarisieren.

Bundesliga-Reichweiten
Medien-Technologie | 15.02.2021
Fußball-Bundesliga im TV: Marktanteil im Vorjahres-Vergleich gesunken

Aufgrund der Corona-Pandemie hat die Fußball-Bundesliga die Hinrunde der Saison 2020/21 erst Mitte Januar abschließen können. Ein Blick auf die Einschaltquoten zeigt, dass die Reichweiten im Vergleich zur Hinserie 2019/20 nahezu unverändert sind, während die Marktanteile teils deutlich zurückgegangen sind. 

Schmidt
Medien-Technologie | 22.10.2020
Podcast mit Sascha Schmidt: Wie Technologie das Sportbusiness verändert

Im Rahmen der SPOBIS Gaming & Media Online Days gewährte Professor Sascha L. Schmidt, Leiter des Center for Sports Management an der WHU und akademischer Leiter der SPOAC, im Gespräch mit Philipp Klotz erste Einblicke in sein neues Buchprojekt. Der heutige SPONSORs-Podcast greift den Talk auf und widmet sich Technologien, die das Sportbusiness in den kommenden Jahren verändern werden.

Seitennummerierung

  • Aktuelle Seite 1
  • Page 2
  • Page 3
  • Nächste Seite Nächste Seite
  • Letzte Seite Ende »

Footer menu

  • Newsletter
  • Sportbusiness Club
  • Jobs
  • Mediadaten
  • AGB
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum

FacebookTwitterInstagramLinkedInYoutubei