Direkt zum Inhalt
Login
  • PROFIL
    • Anmelden

Header Meta

  • Sponsors
  • SPOBIS
  • SPOAC
  • Jobportal
  • Relevanz
  • Aktualität

Main navigation

  • Suche
  • NEWS
    • Sponsoring
    • Personalien
    • Fußball
    • Medien & Technologie
    • Sportmix
    • Agenturen
    • Newsletter
    • Gastbeiträge
  • DATA
  • THEMEN
  • REPORT
  • MAGAZIN
  • NEWSLETTER
  • PODCAST
  • SPORTBUSINESS CLUB
  • ÜBER UNS
    • Unternehmen & Jobs
    • Meldungen
    • SPOBIS
    • SPOAC
    • Content-Packages
    • Mediadaten
    • Kontakt
  • ZUGANG ERWERBEN
  • Relevanz
  • Aktualität
Kategorie eingrenzen
  • sponsoring
  • personalien
  • fussball
  • medien
  • sportmix
  • sport
  • agenturen
  • medien-technologie
  • gastbeiträge
  • videos
  • magazin
  • (-) themen
Datum eingrenzen
  • vor 4 Monaten
  • vor 9 Monaten
  • Im letzten Monat
  • vor 3 Monaten
  • vor 5 Monaten
  • 1 Jahr vor 2 Monaten
  • 1 Jahr vor 8 Monaten
  • vor 2 Monaten
  • vor 6 Monaten
  • 1 Jahr vor 6 Monaten
  • 2 Jahre vor 4 Monaten
  • vor 1 Monat
  • vor 8 Monaten
  • vor 10 Monaten
  • 1 Jahr 0 months ago
  • 1 Jahr vor 3 Monaten
  • 1 Jahr vor 4 Monaten
  • 1 Jahr vor 5 Monaten
  • 1 Jahr vor 9 Monaten
  • 1 Jahr vor 11 Monaten
  • 2 Jahre vor 1 Monat
  • vor 11 Monaten
  • 1 Jahr vor 1 Monat
  • 2 Jahre 0 months ago
  • vor 7 Monaten
  • 2 Jahre vor 5 Monaten
  • 2 Jahre vor 7 Monaten
  • 1 Jahr vor 10 Monaten
  • 2 Jahre vor 3 Monaten
  • 2 Jahre vor 6 Monaten
  • 2 Jahre vor 8 Monaten
  • 1 Jahr vor 7 Monaten
  • 2 Jahre vor 2 Monaten
  • 2 Jahre vor 9 Monaten
  • 2 Jahre vor 10 Monaten
  • 2 Jahre vor 11 Monaten
  • 3 Jahre vor 5 Monaten
  • 3 Jahre vor 7 Monaten
  • 3 Jahre vor 9 Monaten
  • 3 Jahre vor 2 Monaten
  • 3 Jahre vor 8 Monaten
  • 3 Jahre 0 months ago
  • 3 Jahre vor 1 Monat
  • 3 Jahre vor 6 Monaten
Vermarktungsanalyse
Themen | 26.08.2021
Die Vermarktungsanalyse der Bundesliga

Die Fußball-Bundesliga ist in ihre 59. Saison gestartet. SPONSORs hat in die Geschäftsbücher der Clubs geschaut, viele Gespräche geführt und exklusive Daten recherchiert. Eine Analyse der wichtigsten Kennzahlen der Bundesligisten: von Finanzen und Sponsoring über Mitglieder bis Social Media.

Jubiläumsbeiträge
Themen | 24.08.2021
Jubiläumsbeiträge von Carsten Schmidt, Lucas von Cranach, Mark Schober und Oliver Kaiser

Die „Festwochen“ zu unserem 25. Firmenjubiläum finden eine Fortsetzung. In den Gastbeiträgen langjähriger Wegbegleiter von SPONSORs findet sich nicht nur ein Querschnitt der Branche, sondern vor allem persönliche Eindrücke und Anekdoten aus einem Vierteljahrhundert Sportbusiness. Den Auftakt machen im ersten Teil der Serie Carsten Schmidt, Lucas von Cranach, Mark Schober und Oliver Kaiser.

Kaenzig
Themen | 23.08.2021
VfL-Bochum-Geschäftsführer Kaenzig: „Ich sehe 50+1 nicht als K.-o.-Kriterium“

Der VfL Bochum ist nach elf Jahren Zweitklassigkeit zurück in der Bundesliga. Im Interview mit SPONSORs erklärt Ilja Kaenzig, wie sich die Bochumer langfristig im Fußball-Oberhaus etablieren wollen und welcher Umsatz dafür nötig ist. Auch zum heißdiskutierten Thema Investoren im Profifußball hat der Sprecher der VfL-Geschäftsführung eine klare Meinung.

SPONSORs
Themen | 16.08.2021
25 Jahre SPONSORs: „Und wie wollen Sie damit Geld verdienen?“

Was in Mainz als dünnes Magazin in Schwarz-Weiß begann, hat sich in 25 Jahren zum führenden Anbieter von unterschiedlichen Services im Sportbusiness entwickelt. Zum Jubiläum führen wir deshalb mal ein Interview in eigener Sache. Wie kam es dazu? Wie war es? Wie wird es werden? Fragen an Manfred Schlösser, Marco Klewenhagen und Philipp Klotz: Die drei, die SPONSORs zu dem gemacht haben, was es heute ist. Jeder in seiner Verantwortung, jeder auf seine Art.

Von Doetinchem
Themen | 09.08.2021
Onefootball-Vice-President von Doetinchem: „OTT ist ein wichtiger Treiber für uns“

Onefootball hat sein OTT- und Sportmedienrechte-Angebot in den vergangenen Jahren massiv ausgebaut. In Deutschland können die User künftig neben der 2. Bundesliga und dem DFB-Pokal auch die 3. Liga sowie die Flyeralarm Frauen-Bundesliga direkt über die Onefootball-App streamen. Im SPONSORs-Interview gewährt Nikolaus von Doetinchem, Vice President OTT Streaming und Media Rights bei Onefootball, einen Einblick in die OTT-Pläne des Berliner Fußball-Medienunternehmens.

Werbung der Zukunft
Themen | 05.08.2021
Die Zukunft der Werbung – und die Folgen für das Sponsoring

Die Werbelandschaft steht vor einem radikalen Umbruch. Innerhalb von zehn Jahren hat sich der digitale Werbeanteil mehr als verdoppelt. Online-Budgets explodieren und haben Invests in klassische Werbeformen den Rang abgelaufen. Die Entwicklung macht auch vor dem Sport nicht Halt. Doch welche konkreten Ableitungen lassen sich aus dem klassischen Werbemarkt für das Sponsoring treffen? SPONSORs analysiert die wichtigsten Marktentwicklungen und Trends.

Adomat
Themen | 02.08.2021
VW-Sportkommunikationsleiter Adomat: „Unser Bekenntnis zur Diversität wollen wir mit den Clubs fortführen“

Volkswagen bekennt sich an den deutschen Produktionsstandorten zu seinen Sponsorings und bleibt den jeweils klassenhöchsten Fußballclubs bis mindestens 2024 als Partner erhalten. Im SPONSORs-Interview erklärt Christoph Adomat, Leiter Sportkommunikation, wie das Standort-Sponsoring in die globale Fußball-Strategie von VW passt und welche Ziele der Wolfsburger Automobilhersteller mit den Engagements verfolgt.

Bulle und Bär
Themen | 20.07.2021
Warum Private Equity zunehmend in den Sport investiert

Institutionelle Finanzinvestoren haben den Profisport längst als renditeträchtige Anlageform für sich entdeckt. Der Fokus liegt aber – spätestens seit der Corona-Krise – längst nicht mehr allein auf Beteiligungen an Clubs; auch Verbände und Ligen rücken verstärkt in das Visier von Private Equity. SPONSORs analysiert, welche großen Player aus der Finanzbranche in den Markt drängen, was sie antreibt und wie der Sport von ihrem Kapital und Know-how gleichermaßen profitieren kann.

Niels Rossow
Themen | 19.07.2021
FCN-Vorstand Rossow: „Wir nehmen unsere Zukunft in die eigenen Hände“

Der 1. FC Nürnberg vermarktet sich ab der Saison 2022/23 wieder eigenständig. Im Interview mit SPONSORs gibt Niels Rossow, kaufmännischer Vorstand des Fußball-Zweitligisten, einen Einblick in die Ziele seines Clubs und die künftige Sponsoringstrategie. Der ehemalige Adidas-Manager spricht über die Learnings aus der Corona-Krise für den Profifußball und Investitionen in die Zukunft.

Casado
Themen | 12.07.2021
World-Triathlon-Präsidentin Casado: „Wir wollen die nationalen Verbände stärken“

Der Triathlon-Weltverband hat die Ausrichtung der Weltmeisterschaft 2023 an Hamburg vergeben. Damit findet der prestigeträchtige Wettbewerb nach 2007 zum zweiten Mal in Hamburg statt. Ab sofort ist die Deutsche Triathlon Union (DTU) Vertragspartner von World Triathlon und auch offizieller Veranstalter des Events in der Hansestadt. Bislang wurden die Wettbewerbe von Ironman organisiert und durchgeführt. Weltverbandspräsidentin Marisol Casado spricht im SPONSORs-Interview über die veränderte Rechte-Konstellation, Hamburg als Ausrichterstadt und die Vorbereitungen auf die Olympischen Spiele in Tokio.

Seitennummerierung

  • Aktuelle Seite 1
  • Page 2
  • Page 3
  • Page 4
  • Page 5
  • Nächste Seite Nächste Seite
  • Letzte Seite Ende »

Footer menu

  • Newsletter
  • Sportbusiness Club
  • Jobs
  • Mediadaten
  • AGB
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum

FacebookTwitterInstagramLinkedInYoutubei