Direkt zum Inhalt
Login
  • PROFIL
    • Anmelden

Header Meta

  • Sponsors
  • SPOBIS
  • SPOAC
  • Jobportal
  • Relevanz
  • Aktualität

Main navigation

  • Suche
  • NEWS
    • Sponsoring
    • Personalien
    • Fußball
    • Medien & Technologie
    • Sportmix
    • Agenturen
    • Newsletter
    • Gastbeiträge
  • DATA
  • THEMEN
  • MAGAZIN
  • NEWSLETTER
  • VIDEOS
  • PODCAST
  • SPORTBUSINESS CLUB
  • ÜBER UNS
    • Unternehmen
    • Jobs
    • SPONSORs
    • SPOBIS
    • SPOBIS Gaming & Media
    • SPOAC
    • Content-Packages
    • Kontakt
  • ZUGANG ERWERBEN
  • Relevanz
  • Aktualität
Kategorie eingrenzen
  • sponsoring
  • fussball
  • personalien
  • medien
  • sport
  • sportmix
  • agenturen
  • magazin
  • medien-technologie
  • videos
  • (-) themen
  • (-) gastbeiträge
Datum eingrenzen
  • vor 5 Monaten
  • 1 Jahr 0 months ago
  • Im letzten Monat
  • vor 1 Monat
  • vor 8 Monaten
  • vor 9 Monaten
  • vor 2 Monaten
  • vor 4 Monaten
  • vor 7 Monaten
  • vor 3 Monaten
  • vor 10 Monaten
  • vor 11 Monaten
  • 1 Jahr vor 1 Monat
  • 2 Jahre vor 3 Monaten
  • vor 6 Monaten
  • 1 Jahr vor 2 Monaten
  • 1 Jahr vor 5 Monaten
  • 2 Jahre vor 4 Monaten
  • 1 Jahr vor 3 Monaten
  • 1 Jahr vor 4 Monaten
  • 1 Jahr vor 7 Monaten
  • 2 Jahre vor 5 Monaten
  • 1 Jahr vor 6 Monaten
  • 1 Jahr vor 8 Monaten
  • 1 Jahr vor 10 Monaten
  • 2 Jahre vor 1 Monat
  • 1 Jahr vor 9 Monaten
  • 2 Jahre vor 2 Monaten
  • 2 Jahre vor 6 Monaten
  • 2 Jahre vor 7 Monaten
  • 2 Jahre vor 9 Monaten
Sportfive
Themen | 23.07.2020
Wie Sportfive seine strategische Zukunft plant

Im SPONSORs-Interview sprechen die Sportfive-Vorstände Philipp Hasenbein (Chief Operating Officer) und Robert Müller von Vultejus (Chief Growth Officer) über die Pläne des neuen Eigentümers HIG Capital, gewähren exklusive Einblicke in die Zukunftsstrategie der internationalen Sportbusinessagentur und erklären, warum Deals zur Liquiditätssicherung klammer Clubs künftig kein geeignetes Geschäftsmodell mehr sind.

Arminia Bielefeld Bundesliga
Themen | 21.07.2020
Wie sich Arminia Bielefeld für die Bundesliga aufstellt

Nach elf Jahren, in denen Arminia Bielefeld zwischenzeitlich sogar im Mittelfeld der 3. Liga angekommen war, sind die Ostwestfalen zurück in der Bundesliga. Nach einer spektakulären Entschuldung regiert bei der Arminia nun wirtschaftliche Vernunft, wie ein Blick in die Geschäftsbücher zeigt. Welche Rolle dabei das Bündnis Ostwestfalen spielt und warum der Club weiter auf Sportfive setzt, zeigt eine SPONSORs-Analyse. 

Pure-Magic
Gastbeiträge | 20.07.2020
PURE MAGIC – die Videodokumentation über die HAKRO Merlins

Die 5-teilige Videodokumentation über die magische easyCredit Basketball-Bundesliga-Saison der HAKRO Merlins Crailsheim ist ab sofort auf MagentaSport und www.pure-magic.de verfügbar. Erstmalig werden intime Einblicke hinter den Kulissen gezeigt. Ein Gastbeitrag von unserem Sportbusiness Club Mitglied.

Olympische Spiele
Themen | 14.07.2020
Business Case statt Bande: Was die Bundesliga vom IOC lernen kann

Das Internationale Olympische Komitee (IOC) ist mit über zwei Milliarden US-Dollar Weltspitze in der Sponsoringvermarktung. Hinter den gewaltigen Zahlen verbirgt sich ein neuer Sponsoringansatz, der auch vielen kleineren Sportrechte-Anbietern Mehrumsatz versprechen kann. Chefstratege hinter dem neuen Konzept ist der Deutsche Christian Voigt.

Dazn
Themen | 09.07.2020
Wie Dazn die Nummer eins des deutschen Live-Sports werden will

Erst die UEFA Champions League und nun die Fußball-Bundesliga: Dazn schaltet im Rechtekampf mit Pay-TV-Sender Sky in den Angriffsmodus. Der Streaming-Dienst positioniert sich als ernst zu nehmender Konkurrent des Marktführers in Deutschland. Doch nach der Nummer eins der Live-Sportberichterstattung zu streben, hat seinen Preis: Allein für die beiden Top-Rechte fließt ab 2021/22 jährlich eine halbe Milliarde Euro. Eine Refinanzierung der angestrebten Spitzenposition wird zur Herausforderung.

Mauer_Piräus_Arsenal
Themen | 07.07.2020
28,9 Mrd. Euro: Feiern europäische Fußball-Ligen vorerst letzten Rekordumsatz?

In der Saison 2018/19 konnte der europäische Fußball abermals einen neuen Rekordumsatz vermelden. Die Steigerungsraten fielen aber geringer aus als zuvor. Mit neuen Spitzenwerten dürfte es angesichts der Corona-Krise vorerst vorbei sein.

SPM
Gastbeiträge | 30.06.2020
Zehn Jahre SPM: Näher dran am Amateursport

Mit Deutschlands größtem Fußball- und Sportmedien-Netzwerk sowie zahlreichen marktführenden digitalen Lösungen ist SPM Sportplatz Media näher dran am Amateursport. CEO Marcel Hager über den Aufbau dieses einzigartigen Netzwerkes. Ein Gastbeitrag von unserem Sportbusiness Club Mitglied.

Werbebanner am Spieltag werden weggetragen
Themen | 30.06.2020
Warum Clubs ihren Fokus mehr auf digitales Sponsoring legen sollten

Trotz der allmählichen Rückkehr zum Live-Sport können die Clubs ohne Fans im Stadion längst nicht alle Sponsoring-Rechte umsetzen. Spätestens jetzt müssen sie ihre digitalen Assets stärker für die Partner öffnen. Das digitale Sponsoring muss aber auch abseits von Kompensationsleistungen durch die Sportrechtehalter höher priorisiert werden. Es winken lukrative Mehrerlöse.

Kuehn
Gastbeiträge | 29.06.2020
Desinfektionsmittel mit Vereinslogo für Staff & Fans

Das eigene Vereinslogo auf handlichen Desinfektionsmitteln bietet erhebliches Merchandising-Potential. Zertifizierte Wirksamkeit gegen SARS-CoV-2 gewährt Schutz im Alltag und im Spielbetrieb. Ein Gastbeitrag von unserem Sportbusiness Club Mitglied.

Hello world
Gastbeiträge | 07.09.2019
Bundesligisten, überdenkt euer Dauerkarten-Modell!

Die Nachfrage nach Dauerkarten war auch vor der aktuellen Bundesligasaison ungebrochen. Doch was sagt die Anzahl der verkauften Saisontickets tatsächlich aus? WHU-Juniorprofessor Dominik Schreyer erläutert in seinem Gastbeitrag die strukturellen Schattenseiten von Dauerkarten und zeigt alternative Ticketing-Modelle auf.

Seitennummerierung

  • Aktuelle Seite 1
  • Page 2
  • Nächste Seite Nächste Seite
  • Letzte Seite Ende »

Footer menu

  • Newsletter
  • Sportbusiness Club
  • Jobs
  • AGB
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum

FacebookTwitterInstagramLinkedInYoutubei