Finanz-Experte Johannes Ruppert gehört ab sofort zum Team von David Blitzer. Der US-Investor ist Anfang des Jahres 2021 beim FC Augsburg eingestiegen.
Marcel Porsche ist neuer Senior Sales Manager Partnerships & Hospitality beim FC St. Pauli. Damit kehrt der 42-Jährige nach vier Jahren Selbständigkeit in den professionellen Sport zurück.
Martin Lorenz verstärkt das internationale Account Management Team von Intelligent Research in Sponsoring (IRIS). Der 31-Jährige war zuletzt als Vertriebsleiter DACH für den internationalen Marktforschungs- und Panelanbieter Netquest tätig.
Esin Rager wird ab Juli 2021 zunächst kommissarisch neues Präsidiumsmitglied beim FC St. Pauli. Die 53-Jährige folgt auf Joachim Pawlik, der sein Amt zum 30. Juni 2020 auf eigenen Wunsch niedergelegt hat.
Erweiterter Verantwortungsbereich für Lars Lamadé (49) bei SAP: Der studierte Betriebswirt zeichnet ab sofort als Head of Global Sponsorships für die weltweiten Sponsoringaktivitäten des deutschen Technologiekonzerns verantwortlich.
Jan Mayer komplettiert die Geschäftsführung der TSG Hoffenheim um Frank Briel und Denni Strich. Der 48-Jährige folgt auf Peter Görlich, der in der vergangenen Woche abberufen wurde.
Achim Schaible, bisher Leiter After Sales und Handel, übernimmt künftig die Leitung Vertrieb und Marketing der Marke Volkswagen Pkw in Deutschland. Er folgt auf Holger B. Santel, der dem Automobilhersteller in anderer Funktion erhalten bleibt.
Jens Buchta (58) scheidet nach 15 Jahren als Mitglied aus dem Aufsichtsrat des FC Schalke 04 aus. Der amtierende Vorsitzende wird das Kontrollgremium im Anschluss an die anstehende Mitgliederversammlung verlassen.
Johan Eliasch (59) steht künftig als Präsident an der Spitze des Ski-Weltverbandes FIS. Der langjährige Vorstandschef des Sportartikelherstellers Head setzte sich im ersten Wahlgang gegen seine drei Gegenkandidaten durch.
Oliver Steinmetz, zuletzt Senior Director Premium Partnerships & Esports bei Sportfive, ist neuer Geschäftsführer der Hamburger Personalberatung Sommer & Hinst Headhunter. Insgesamt war der Diplom-Ökonom 15 Jahre für die internationale Sportmarketingagentur tätig.