Der Fußball-Weltverband (FIFA) hat seine Digitalabteilung personell gestärkt: Mit Luis Vicente installierte der Verband erstmals einen Chief Digital Transformation & Innovation Officer (CDO).
Benjamin Franke und Christin Kohnke übernehmen jeweils Funktionen in der Geschäftsführung von Pernod Ricard Deutschland. Zudem gibt es einen internen Wechsel.
Fedex bleibt auch im kommenden Vermarktungszyklus Partner der UEFA Europa League. Allerdings wird das US-amerikanische Versandunternehmen nicht mehr als Hauptsponsor gelistet.
Bayer 04 Leverkusen hat die Zusammenarbeit mit dem Vermarkter Lagardère Sports verlängert. Der Vertrag wäre zum Ende dieser Saison ausgelaufen.
Brigitte Kraus wird zur neuen Head of Market DACH der Holidaypirates Group berufen. Damit besetzt das Unternehmen die neu geschaffene Stelle aus den eigenen Reihen.
Die Premier League und Coca-Cola haben eine neue Partnerschaft geschlossen. Der US-Konzern ist damit bereits der siebte Partner der Spielklasse.
Wiesenhof hat mit einem Club aus der Easycredit Basketball Bundesliga (BBL) abgeschlossen. Das Unternehmen ist im Sponsoring bekannt als Hauptpartner des SV Werder Bremen.
Nach SPONSORs-Informationen trennen sich Nielsen Sports Deutschland und sein Geschäftsführer Stephan Schröder. Schröder war rund 20 Jahre im Führungsteam des Markt- und Medienforschers beziehungsweise dessen Vorgängerunternehmen tätig.
Uber hat erstmals die Stelle als Global Chief Marketing Officer (CMO) geschaffen. Besetzt wird die Position von der ehemaligen Coca-Cola-Managerin Rebecca Messina (46).
Emil Forsberg hat einen neuen Vertrag mit seinem Ausrüster Nike unterschrieben. Dieser soll mehrere Millionen Euro wert sein.