Der SC Paderborn muss seine Heimspielstätte aufrüsten. Zur Erfüllung der erforderlichen Kriterien der DFL kommen auf den Club Baukosten von rund 5,5 Millionen Euro zu.
Der SV Werder Bremen bietet ab dieser Saison einen neuen Lieferdienst für Menschen mit Handicap an. Der Service soll es den Stadionbesuchern erleichtern, sich während des Spiels am Platz zu verpflegen.
Der europäische eSport-Markt erwirtschaftete im Jahr 2018 rund 240 Millionen Euro Umsatz. Das Wachstum der Branche ist eng mit dem Zuschauerverhalten und sich daraus entwickelnden neuen Möglichkeiten für Unternehmen verbunden, so eine Deloitte-Studie.
Die digitale Transformation bietet für das Sportbusiness und seine Geschäftsmodelle eine große Chance für weiteres Wachstum in Reichweite, Relevanz und Umsatz. Ein starker Treiber dessen ist auch der eSport.
Das Rugby 7s-Turnier der Weltelite im Münchner Olympiastadion, die Oktoberfest 7s, startet nach der Premiere 2017 in diesem Jahr richtig durch. Die Neuauflage 2019 markiert den nächsten Schritt in der rasanten Entwicklung des Events. Dieser Artikel ist ein Gastbeitrag unseres Sportbusiness Club-Mitglieds Oktoberfest 7s GmbH.
Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff hat sich zur Zukunft der Formel 1 geäußert. Er äußerte sich unter anderem kritisch zur geplanten Budgetobergrenze und regte zudem Änderungen im Format an.
Die Dauerkarten in der Bundesliga abschaffen? Diese Möglichkeit erörterte Dominik Schreyer in seinem kürzlich publizierten Gastbeitrag bei SPONSORS. Der WHU-Juniorprofessor rief die Bundesligisten dazu auf, über alternative Ticketing-Modelle nachzudenken. Nun reagiert Klaus Filbry, Geschäftsführer des SV Werder Bremen, in einem Kommentar auf die Thesen Schreyers.
Die NBA treibt ihre Bemühungen im Zielmarkt Europa weiter voran. Nun verkündete die US-Liga zur kommenden Saison die Errichtung des ersten eigenen Shops.
Die Nachfrage nach Dauerkarten war auch vor der aktuellen Bundesligasaison ungebrochen. Doch was sagt die Anzahl der verkauften Saisontickets tatsächlich aus? WHU-Juniorprofessor Dominik Schreyer erläutert in seinem Gastbeitrag die strukturellen Schattenseiten von Dauerkarten und zeigt alternative Ticketing-Modelle auf.
Die Veranstalter der Olympischen Spiele 2028 in Los Angeles haben ein umfangreiches Marketing-Konzept ausgearbeitet. Demnach sollen im Sponosoring rund 2,5 Milliarden US-Dollar erzielt werden.