Direkt zum Inhalt
Login
  • PROFIL
    • Anmelden

Header Meta

  • Sponsors
  • SPOBIS
  • SPOAC
  • Jobportal
  • Relevanz
  • Aktualität

Main navigation

  • Suche
  • NEWS
    • Sponsoring
    • Personalien
    • Fußball
    • Medien & Technologie
    • Sportmix
    • Agenturen
    • Newsletter
    • Gastbeiträge
  • DATA
  • THEMEN
  • REPORTS
  • MAGAZIN
  • NEWSLETTER
  • PODCAST
  • SPORTBUSINESS CLUB
  • ÜBER UNS
    • Unternehmen & Jobs
    • Meldungen
    • SPOBIS
    • SPOAC
    • Content-Packages
    • Mediadaten
    • Kontakt
  • ZUGANG ERWERBEN
  • Relevanz
  • Aktualität
Kategorie eingrenzen
  • sponsoring
  • personalien
  • fussball
  • medien
  • sportmix
  • sport
  • agenturen
  • themen
  • magazin
  • videos
  • (-) medien-technologie
  • (-) gastbeiträge
Datum eingrenzen
  • 3 Jahre vor 4 Monaten
  • 3 Jahre vor 8 Monaten
  • 3 Jahre vor 9 Monaten
  • 3 Jahre vor 6 Monaten
  • 1 Jahr 0 months ago
  • 3 Jahre vor 10 Monaten
  • vor 11 Monaten
  • 1 Jahr vor 9 Monaten
  • 2 Jahre vor 1 Monat
  • vor 4 Monaten
  • 1 Jahr vor 1 Monat
  • 2 Jahre 0 months ago
  • 3 Jahre vor 7 Monaten
  • 3 Jahre vor 5 Monaten
  • 1 Jahr vor 11 Monaten
  • 2 Jahre vor 2 Monaten
  • Im letzten Monat
  • vor 5 Monaten
  • 1 Jahr vor 2 Monaten
  • 1 Jahr vor 4 Monaten
  • 1 Jahr vor 5 Monaten
  • 1 Jahr vor 7 Monaten
  • 1 Jahr vor 8 Monaten
  • 2 Jahre vor 11 Monaten
  • vor 1 Monat
  • vor 2 Monaten
  • vor 6 Monaten
  • 1 Jahr vor 3 Monaten
  • 2 Jahre vor 4 Monaten
  • 2 Jahre vor 5 Monaten
  • 3 Jahre vor 2 Monaten
  • vor 7 Monaten
  • vor 8 Monaten
  • vor 10 Monaten
  • 2 Jahre vor 3 Monaten
  • 3 Jahre 0 months ago
  • 3 Jahre vor 3 Monaten
  • 3 Jahre vor 11 Monaten
  • vor 3 Monaten
  • vor 9 Monaten
  • 1 Jahr vor 6 Monaten
  • 2 Jahre vor 6 Monaten
  • 3 Jahre vor 1 Monat
  • 4 Jahre vor 1 Monat
  • 1 Jahr vor 10 Monaten
  • 2 Jahre vor 10 Monaten
  • 4 Jahre vor 5 Monaten
SPM
Gastbeiträge | 29.11.2021
Mittendrin statt nur dabei: Über diese Medien erreicht ihr Handball-Deutschland

Von den knapp 80 Millionen Deutschen interessieren sich 27 Millionen Menschen, also gut ein Drittel der Gesamtbevölkerung, für Handball. Das macht diese Zielgruppe besonders interessant für Werbetreibende im Sportumfeld. Ein Gastbeitrag von unserem Sportbusiness Club Mitglied SPM Sportplatz Media.

Walkenhorst
Medien-Technologie | 24.11.2021
Podcast mit Alexander Walkenhorst: Wie das Ökosystem Twitch funktioniert

Es gibt nicht viele aktive Profisportler, die von sich behaupten können, gleichzeitig erfolgreiche Unternehmer zu sein. Alexander Walkenhorst gehört ohne Zweifel zu den Wenigen. Im SPONSORs-Podcast spricht der amtierende deutsche Beachvolleyball-Meister über den Weg vom Leistungssportler zum Unternehmer und Gründer sowie das Potenzial des Ökosystems Twitch für den klassischen Sport.

Lufthansa Industry Solutions
Gastbeiträge | 22.11.2021
2G-Vorgaben: „Profivereine können von digitalen Lösungen profitieren"

Die Corona-Krise spitzt sich zu: Der deutsche Profisport muss sich auf schärfere Regeln einstellen. Wie Digitalisierung jetzt bei Events unterstützen kann, erklärt Marc Assmann, Berater Venue Digitalization bei Lufthansa Industry Solutions. Ein Gastbeitrag von unserem Sportbusiness Club Mitglied Lufthansa Industry Solutions.

Horstmann Consulting
Gastbeiträge | 08.11.2021
Zuschauerrückkehr im deutschen Profifußball - warum werden die genehmigten Kapazitäten nicht ausgelastet?

Endlich sind die Fans zurück in den Stadien und der Fußball kann wieder mit einer stimmungsgeladenen Atmosphäre aufwarten. Doch in vielen Stadien bleiben trotz teils stark begrenzter Kapazitäten Plätze frei. Hat der Profifußball ein Zuschauerproblem? Ein Gastbeitrag von unserem Sportbusiness Club Mitglied Horstmann Consulting.

Laptop
Medien-Technologie | 08.11.2021
Video-Highlights der SBC-Masterclass: Digital Basics optimieren – Von mobile Website über Fan-App bis Landing-Page

Um eine digitale Transformation erfolgreich umzusetzen, ist die regelmäßige Überprüfung und Optimierung der „Digital Basics“ notwendig. Aber was zählt eigentlich zu den Basics? Und wo muss das Thema Digitalisierung unternehmensstrukturell verortet sein? Drei Vertreter von Bundesliga-Clubs geben im Rahmen der SBC-Masterclass exklusive Einblicke zu relevanten Fragestellungen und zeigen Trends der Zukunft im Sportbusiness auf.

Werbeerlöse
Medien-Technologie | 23.11.2020
Prognose: Werbeerlöse deutscher Medien gehen 2020 um fast fünf Milliarden Euro zurück

Die Corona-Pandemie hat deutliche Auswirkungen auf die von den deutschen Medien im Jahr 2020 zu erwartenden Werbeerlöse. Im Vergleich zum Vorjahr werden diese laut einer Prognose von PricewaterhouseCoopers (PwC) um knapp fünf Milliarden sinken.

Kinexon Hardware
Medien-Technologie | 23.11.2020
Wie digitale Technologien Profi-Vereinen und Ligen durch die Corona-Krise helfen

Die Corona-Krise stellt die Sportbranche vor große – zum Teil existenzbedrohende – Herausforderungen. Doch aktuelle Beispiele zeigen: Sport-Technologie aus Deutschland liefert bereits signifikante Lösungen – auch um dem Virus zu trotzen. Selbst auf wirtschaftliche Zukunftsfragen kann sie Antworten bieten.

DeinClub
Gastbeiträge | 09.11.2020
Wenn Fan-Mitbestimmung zum Geschäftsmodell wird!

Wenn Fans langfristig dem Fußball fernbleiben, droht ihm das Schicksal anderer Sportarten. Geldgeber suchen sich Alternativen. Das Fan-Engagement-Konzept „dein-club.de“ ist eine Chance, um Fans und Vereine wieder näher zusammenzubringen – und Geld zu verdienen. Ein Gastbeitrag von unserem Sportbusiness Club Mitglied.

Koerl
Medien-Technologie | 05.11.2020
Podcast mit Carsten Koerl: Auf dem Weg zum weltweit wertvollsten Sportbusiness-Unternehmen

Für das Jahr 2020 plant Sportradar trotz Corona-Krise mit einem dreistelligen Millionengewinn. Im SPONSORs-Podcast erklärt CEO Carsten Koerl, wie sich sein Unternehmen in der Corona-Krise neu erfunden hat und in den kommenden Jahren weiter mit mindestens 30 bis 40 Prozent wachsen will.

WINGS 1
Gastbeiträge | 02.11.2020
Der Kopf entscheidet über Sieg oder Niederlage

Sportlicher Erfolg durch Psychologie: Mit brandaktuellem Fachwissen rund um Motivation, mentales Training und klinische Aspekte können künftig Manager und Trainer den sportlichen Erfolg ihrer Schützlinge steigern. Ein Gastbeitrag von unserem Sportbusiness Club Mitglied.

Seitennummerierung

  • Aktuelle Seite 1
  • Page 2
  • Page 3
  • Nächste Seite Nächste Seite
  • Letzte Seite Ende »

Footer menu

  • Newsletter
  • Sportbusiness Club
  • Jobs
  • Mediadaten
  • AGB
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum

FacebookTwitterInstagramLinkedInYoutubei