Christian Volk trägt bei der FIFA die Verantwortung für die Themen eFootball & Gaming. Im Interview mit SPONSORs erklärt er, welche strategische Rolle der eSport beim Weltfußballverband in den kommenden Jahren spielen soll.
Die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft PwC Deutschland (im folgenden PwC) hat in ihrer aktuellen Studie einen Blick auf die jüngsten Entwicklungen im Sportbusiness geworfen. SPONSORs stellt die zentralen Erkenntnisse für den deutschen Markt vor.
Der Europäische Handballverband (EHF) investiert derzeit massiv in seine Digitalstrategie. Möglich macht dies auch der eine halbe Milliarde Euro schwere Medien- und Marketingvertrag mit Infront und Dazn. Im SPONSORs-Interview spricht EHF-Marketing-Geschäftsführer David Szlezak darüber, wie der Handball zum attraktivsten Indoorsport der Welt werden soll.
Die Deutsche Leichtathletik ist nach Aussagen der Verantwortlichen bislang überraschend gut durch die Corona-Krise gekommen. Doch die Deutsche Leichtathletik Marketing will das Potenzial der Sportart künftig noch besser ausschöpfen. SPONSORs blickt auf die Pläne.
Die Europäische Handballföderation (EHF) und CTS Eventim haben eine strategische Partnerschaft für die EHF EURO 2022 und die EHF EURO 2024 geschlossen. SPONSORs hat mit EHF-Generalsekretär Martin Hausleitner und Thorsten Stanko, Head of International Sports Partnerships bei CTS Eventim, über Inhalte und Ziele der Kooperation gesprochen.
Über 2200 Teilnehmer, mehr als 40 Referenten und rund 20 Stunden interaktives Programm: Das sind die wichtigsten Eckdaten der SPOBIS Gaming & Media Online Days in der vergangenen Woche. Abseits der Zahlen standen zum Ende der Woche noch einmal meinungsstarke Köpfe und gewichtige Themen auf der Agenda.
Bei den SPOBIS Gaming & Media Online Days war gestern Halbzeit. Beim Networking wurde über Themenschwerpunkte des Tages wie eSport-Sponsoring und Fan-Kommunikation diskutiert. Die letzten beiden Tage bieten dann weitere hochkarätige Speaker: von IOC, ESL und DFL über FC Schalke 04 und 1. FC Köln bis R+V Versicherung und Warsteiner.
Auch am zweiten Tag der SPOBIS Gaming & Media Online Days kamen zahlreiche führende Köpfe aus der Digital- und eSport-Szene sowie hochkarätige Brands zu Wort. Einige Highlights des bisherigen Programms zeigen wir hier im Video.
Gestern fiel der Startschuss für unseren SPOBIS Gaming & Media, der erstmals im Rahmen der Online Days digital ausgerichtet wird. Zu Gast am ersten Tag war eine hochkarätig besetzte Runde zu einem der spannendsten eSport-Projekte der Gegenwart.
In diesem Jahr findet der SPOBIS Gaming & Media erstmals als fünftägiges Online-Event statt. Auch in der digitalen Version stehen guter Content und hochwertige Networking-Formate im Mittelpunkt. Führende Köpfe aus der Digital- und eSport-Szene sowie hochkarätige Brands geben in einem über 20-stündigen interaktiven Programm ihr Know-how weiter.