Der Sportsponsoring-Marktplatz führt sein neues Online-Tool für kurzfristige Angebote ein und startet gleich mit hochkarätigen „Matchday Offers“. Ein Gastbeitrag von unserem Sportbusiness Club Mitglied Sponsoo.
Die sozialen Medien haben hinsichtlich einer Fan-Bindung im Sport in Zeiten der Corona-Pandemie weiter an Bedeutung gewonnen. Eine aktuelle Studie von Sportfive und Statista zeigt, welche Social-Media-Plattform die Bundesliga-Fans weltweit favorisieren, um über Fußball zu diskutieren.
Sie haben die Auftritte von Christian Seifert, Axel Hellmann und Herbert Hainer auf dem SPOBIS 2021 verpasst? Kein Problem: In unseren SPOBIS-Special-Podcast können Sie die drei Talks bequem nachhören. Darüber hinaus sind ausgewählte Programmpunkte ab heute mit dem kostenfreien Digital-Ticket on-demand abzurufen – für SPOBIS-Besucher sogar alle Bühnenslots.
Onefootball ist mit über 100 Millionen Nutzern pro Monat eine der größten Fußball-Plattformen der Welt. Viele Top-Clubs zählen inzwischen zu den Gesellschaftern des Berliner Unternehmens. Über die Ziele der Zusammenarbeit haben Lucas von Cranach (Founder und CEO, Onefootball), Stefan Mennerich (Direktor Medien, Digital und Kommunikation, FC Bayern München) und Carsten Cramer (Geschäftsführer, Borussia Dortmund) beim SPOBIS 2021 diskutiert.
Sponsoring und Werbung sind das Lebenselixier des Esports, seit er mit der Kommerzialisierung begonnen hat. Aber wie kann die Branche den nächsten Schritt machen, um mit dem Mainstream-Sport gleichzuziehen? Ein Gastbeitrag von unserem Sportbusiness Club Mitglied Infront Sports & Media.
Neuer Name, neue Strategie: Unter der Marke Bounce House betreibt die Volleyball Bundesliga (VBL) der Männer als erste deutsche Profiliga Produktion und Verwertung ihrer Medienrechte in Eigenregie. Gestreamt werden die Spiele zukünftig auf Twitch bei Spontent sowie auf Sportdeutschland.TV. Ein Gastbeitrag von unserem Sportbusiness Club Mitglied Volleyball Bundesliga.
Die ersten Spiele unter dem neuen DFB-Bundestrainer Hansi Flick sind Geschichte. SPONSORs hat die Entwicklung der TV-Reichweiten der Fußballnationalmannschaft analysiert.
Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) und die Film- und Fernsehgesellschaft Warner Bros. produzieren eine Dokumentation über die Frauen-Nationalmannschaft. Das gab der größte nationale Sportverband der Welt exklusiv auf dem SPOBIS 2021 bekannt.
Der Bedarf an Personal abseits des Platzes ist bei Clubs in den vergangenen Jahren enorm gestiegen. Marcel Bott (SAP), Jan-Christian Dreesen (FC Bayern München) und Denni Strich (TSG 1899 Hoffenheim) diskutieren beim diesjährigen SPOBIS 2021 über Lösungen zur Optimierung von Personalmanagement und neue Anforderungen durch den veränderten Arbeitsmarkt.
Axel Hellmann sieht die Bundesliga-Clubs in der Pflicht, die Fans wieder vermehrt in der eigenen Region zu akquirieren, wie der Vorstandssprecher von Eintracht Frankfurt auf dem SPOBIS 2021 erklärt.