Direkt zum Inhalt
Login
  • PROFIL
    • Anmelden

Header Meta

  • Sponsors
  • SPOBIS
  • SPOAC
  • Jobportal
  • Relevanz
  • Aktualität

Main navigation

  • Suche
  • NEWS
    • Sponsoring
    • Personalien
    • Fußball
    • Medien & Technologie
    • Sportmix
    • Agenturen
    • Newsletter
    • Gastbeiträge
  • DATA
  • THEMEN
  • REPORT
  • MAGAZIN
  • NEWSLETTER
  • PODCAST
  • SPORTBUSINESS CLUB
  • ÜBER UNS
    • Unternehmen & Jobs
    • Meldungen
    • SPOBIS
    • SPOAC
    • Content-Packages
    • Mediadaten
    • Kontakt
  • ZUGANG ERWERBEN
  • Relevanz
  • Aktualität
Kategorie eingrenzen
  • sponsoring
  • personalien
  • fussball
  • medien
  • sportmix
  • sport
  • themen
  • agenturen
  • videos
  • magazin
  • gastbeiträge
  • (-) medien-technologie
Datum eingrenzen
  • 3 Jahre vor 4 Monaten
  • 3 Jahre vor 9 Monaten
  • 3 Jahre vor 8 Monaten
  • 3 Jahre vor 6 Monaten
  • 3 Jahre vor 7 Monaten
  • 3 Jahre vor 10 Monaten
  • 3 Jahre vor 5 Monaten
  • 2 Jahre 0 months ago
  • 2 Jahre vor 1 Monat
  • 1 Jahr 0 months ago
  • 1 Jahr vor 11 Monaten
  • 1 Jahr vor 2 Monaten
  • 1 Jahr vor 8 Monaten
  • 1 Jahr vor 9 Monaten
  • 2 Jahre vor 11 Monaten
  • 3 Jahre vor 3 Monaten
  • vor 11 Monaten
  • 1 Jahr vor 4 Monaten
  • 1 Jahr vor 5 Monaten
  • 2 Jahre vor 2 Monaten
  • 2 Jahre vor 5 Monaten
  • 3 Jahre vor 2 Monaten
  • 1 Jahr vor 7 Monaten
  • 2 Jahre vor 4 Monaten
  • 2 Jahre vor 6 Monaten
  • 3 Jahre 0 months ago
  • 3 Jahre vor 1 Monat
  • vor 6 Monaten
  • vor 9 Monaten
  • 1 Jahr vor 1 Monat
  • 1 Jahr vor 3 Monaten
  • 1 Jahr vor 6 Monaten
  • 2 Jahre vor 10 Monaten
  • 3 Jahre vor 11 Monaten
  • 4 Jahre vor 1 Monat
  • 4 Jahre vor 5 Monaten
  • Im letzten Monat
  • vor 7 Monaten
  • vor 8 Monaten
Social Media
Medien-Technologie | 22.02.2021
Video-Highlights der SBC-Masterclass: Wie Spitzen-Athleten die Potentiale von Social Media besser nutzen können

Über vier Milliarden Menschen weltweit sind auf Social Media aktiv. Für Spitzen-Athleten und ihre Werbepartner liegt in den unterschiedlichen Plattformen großes Potential. Im Rahmen der SPONSORs-Masterclass diskutierten drei Experten aus ganz unterschiedlichen Perspektiven, worauf es beim Markenaufbau ankommt, um Reichweiten und Image bestmöglich zu monetarisieren.

Bundesliga-Reichweiten
Medien-Technologie | 15.02.2021
Fußball-Bundesliga im TV: Marktanteil im Vorjahres-Vergleich gesunken

Aufgrund der Corona-Pandemie hat die Fußball-Bundesliga die Hinrunde der Saison 2020/21 erst Mitte Januar abschließen können. Ein Blick auf die Einschaltquoten zeigt, dass die Reichweiten im Vergleich zur Hinserie 2019/20 nahezu unverändert sind, während die Marktanteile teils deutlich zurückgegangen sind. 

Christian Pirkner
Medien-Technologie | 21.01.2021
Podcast mit Christian Pirkner: Die Zukunft des mobilen Bezahlens

Christian Pirkner hat als 24-Jähriger mit Doktortitel in Finance auf einen sicheren Job bei McKinsey verzichtet und stattdessen eine Firma im Silicon Valley der 90er-Jahre gegründet. Zwei millionenschwere Exits später folgte die Rückkehr nach Europa. Heute ist Pirkner CEO des FinTech-Start-ups Bluecode. Im SPONSORs-Podcast erklärt der gebürtige Österreicher, wie er einen europäischen Gegenentwurf zu Visa bauen will und welche Mehrwerte die Zahlungstechnologie für Partner wie den 1. FC Köln, die Adler Mannheim und den FC Augsburg bietet.

DFL-Medienrechte
Medien-Technologie | 22.06.2020
Sky und Dazn sichern sich wichtigste Bundesligarechte

Sky bleibt der wichtigste TV-Partner der Bundesliga. Nach SPONSORs-Informationen hat sich der Pay-TV-Sender in der Auktion der Deutschen Fußball Liga (DFL) umfangreiche Rechte ab der Saison 2021/22 gesichert. Wettbewerber Dazn holt allerdings auf und zeigt künftig mehr als doppelt so viele Spiele wie bisher.

Sportdeutschland.tv
Medien-Technologie | 21.06.2020
Sportdeutschland.tv zeigt 300 Deutsche Meisterschaften pro Jahr

DOSB New Media hat den Sublizenz-Vertrag mit SportA, der Sportrechte-Agentur von ARD und ZDF, zur Übertragung der Events von insgesamt 36 Sportverbänden, bis Ende 2022 verlängert. Der Online-Sportsender Sportdeutschland.tv zeigt künftig mehr als 300 Deutsche Meisterschaften pro Jahr.

Arena of IoT
Medien-Technologie | 21.06.2020
PwC und Eintracht schließen Technologiepartnerschaft

Eintracht Frankfurt arbeitet weiter intensiv an seiner digitalen Zukunft: Mit der Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft PricewaterhouseCoopers (PwC) wurde ein neuer Technologiepartner vorgestellt. Dieser soll künftig Projekte der Frankfurter „Arena of IoT“ mitgestalten.

Bundesliga-Medienrechte
Medien-Technologie | 15.06.2020
DFL: Entwicklung der nationalen Medienerlöse

Seit Montag den 8. Juni läuft das Bieterverfahren der Deutschen Fußball Liga (DFL) für die Bundesliga-Medienrechte der Spielzeiten 2021/22 bis 2024/25. Der Anteil des Pay-TV am Gesamterlös ist dabei zuletzt weiter angewachsen.

Bundesliga-Kameramann
Medien-Technologie | 15.06.2020
DFL-Medienrechte: Sky und Dazn unter Druck

Seit einer Woche versteigert die Deutsche Fußball-Liga (DFL) ihre nationalen Medienrechte von 2021/22 bis 2024/25. In der ersten Auktionswoche wurden die lukrativen Live-Pakete für Pay-Anbieter zum Wettbieten freigegeben, bei denen insbesondere Sky und Dazn als Favoriten gelten. Den 36 Clubs droht indes schon 2020/21 ein hoher Verlust.

Bieler
Medien-Technologie | 19.05.2020
Podcast mit Gregor Bieler: „775 Prozent Wachstum”

Im Podcast-Interview spricht Gregor Bieler, Mitglied der Geschäftsleitung von Microsoft Deutschland, über die Pläne von Microsoft im Sport, den rasanten Anstieg seiner Cloud- und Streaming-Angebote im Zuge der Corona-Krise und wie es der neue Microsoft-CEO geschafft hat, den Börsenwert des Tech-Konzerns seit seinem Amtsantritt zu vervierfachen.

Deutschland, Villingen, 10.08.2019, Fussball, DFB-Pokal, Saison 2019/2020, 1. Runde, FC 08 Villingen - Fortuna Düsseldorf: v.l. Dragan Ovuka (FC 08 Villingen), Rouwen Hennigs (Fortuna Düsseldorf)
Medien-Technologie | 15.08.2019
Fortuna Düsseldorf präsentiert neues Feature in Fan-App

Fortuna Düsseldorf hat seiner Fan-App ein neues Feature hinzugefügt. Drei neue Funktionen sind für die Anhänger des Bundesligisten ab sofort nutzbar.

Seitennummerierung

  • Aktuelle Seite 1
  • Page 2
  • Page 3
  • Nächste Seite Nächste Seite
  • Letzte Seite Ende »

Footer menu

  • Newsletter
  • Sportbusiness Club
  • Jobs
  • Mediadaten
  • AGB
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum

FacebookTwitterInstagramLinkedInYoutubei