Direkt zum Inhalt
Login
  • PROFIL
    • Anmelden

Header Meta

  • Sponsors
  • SPOBIS
  • SPOAC
  • Jobportal
  • Relevanz
  • Aktualität

Main navigation

  • Suche
  • NEWS
    • Sponsoring
    • Personalien
    • Fußball
    • Medien & Technologie
    • Sportmix
    • Agenturen
    • Newsletter
    • Gastbeiträge
  • DATA
  • THEMEN
  • REPORT
  • MAGAZIN
  • NEWSLETTER
  • PODCAST
  • SPORTBUSINESS CLUB
  • ÜBER UNS
    • Unternehmen & Jobs
    • Meldungen
    • SPOBIS
    • SPOAC
    • Content-Packages
    • Mediadaten
    • Kontakt
  • ZUGANG ERWERBEN
  • Relevanz
  • Aktualität
Kategorie eingrenzen
  • sponsoring
  • personalien
  • fussball
  • medien
  • sportmix
  • sport
  • themen
  • medien-technologie
  • agenturen
  • videos
  • video
  • (-) gastbeiträge
  • (-) magazin
Datum eingrenzen
  • 3 Jahre vor 3 Monaten
  • 3 Jahre vor 7 Monaten
  • 3 Jahre vor 10 Monaten
  • 3 Jahre vor 1 Monat
  • 3 Jahre vor 2 Monaten
  • 3 Jahre vor 9 Monaten
  • 3 Jahre vor 5 Monaten
  • 3 Jahre vor 6 Monaten
  • 3 Jahre vor 4 Monaten
  • vor 3 Monaten
  • 3 Jahre vor 11 Monaten
  • 1 Jahr 0 months ago
  • 2 Jahre vor 1 Monat
  • 3 Jahre vor 8 Monaten
  • vor 10 Monaten
  • vor 1 Monat
  • Im letzten Monat
  • 1 Jahr vor 8 Monaten
  • 2 Jahre vor 2 Monaten
  • vor 2 Monaten
  • vor 4 Monaten
  • vor 6 Monaten
  • vor 9 Monaten
  • vor 11 Monaten
  • 1 Jahr vor 6 Monaten
  • 2 Jahre 0 months ago
  • vor 5 Monaten
  • vor 7 Monaten
  • 1 Jahr vor 1 Monat
  • 1 Jahr vor 2 Monaten
  • 1 Jahr vor 3 Monaten
  • 1 Jahr vor 4 Monaten
  • 1 Jahr vor 5 Monaten
  • 1 Jahr vor 10 Monaten
  • 2 Jahre vor 3 Monaten
  • 1 Jahr vor 7 Monaten
  • 1 Jahr vor 9 Monaten
  • 1 Jahr vor 11 Monaten
  • 2 Jahre vor 4 Monaten
  • 2 Jahre vor 5 Monaten
  • 2 Jahre vor 10 Monaten
  • 2 Jahre vor 11 Monaten
  • 4 Jahre 0 months ago
  • vor 8 Monaten
Hastbeitrag
Gastbeiträge | 24.01.2022
BI im Sportbusiness am Beispiel DFB

Wie zu alten Goldgräberzeiten kostet es auch heute viel Energie und Schweiß, den tatsächlichen Schatz ans Tageslicht zu befördern. Business Intelligence (BI) steht hierbei für alle Prozesse, datengesteuerte Entscheidungen im Unternehmen zu unterstützen und Stakeholder-orientierte Reportingsysteme übergreifend aufzubauen. Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) geht diesen Weg konsequent voran, konzeptionell begleitet von der Agentur Sportheads. Ein Gastbeitrag von unserem Sportbusiness Club Mitglied Sportheads.

Sportdigital
Gastbeiträge | 17.01.2022
Wachsen in der Nische - So kickt Sportdigital Fussball

Mané, Salah, Aubameyang und Co. – wie kommt der Africa Cup of Nations zu Sportdigital Fussball? Und wieso läuft der lineare Fußballsender jetzt auch bei Dazn? Was genau ist das Konzept dahinter und wie ist die Strategie des Hamburger Pay-TV-Senders? Ein Gastbeitrag von unserem Sportbusiness Club Mitglied Sportdigital Fussball.

Leadership meets Sports
Gastbeiträge | 17.01.2022
Think Gold – Denken und handeln wie Spitzensportler

Das neue Buch Think Gold zeigt, was Leistungssportler erfolgreich macht und was Nicht-Sportler daraus lernen können. Ein Gasbeitrag von unserem Sportbusiness Club Mitglied Leadership meets Sports. 

Kinexon
Gastbeiträge | 23.08.2021
Nahezu jede Abteilung eines Vereins kann Mehrwert aus Leistungsdaten ziehen

Auf dem SPOBIS 2021 geht es gleich in zwei Masterclasses um die Verwertung von Tracking- bzw. Leistungsdaten im Fußball. Und dies aus gutem Grund: Im digitalisierten Fußball ist eine neue Zeit angebrochen. Ein Gastbeitrag von unserem Sportbusiness Club Mitglied Kinexon.

MRH Trowe
Gastbeiträge | 19.08.2021
Spezialversicherungsmakler sportvers erweitert sein Angebot

Der auf Motorsport und Motorsportveranstaltungen spezialisierte Versicherungsmakler sportvers GmbH aus Reutlingen ist nun ein Teil des Industrieversicherungsmaklers MRH Trowe. Für die Mandanten entstehen spannende neue Möglichkeiten. Ein Gastbeitrag von unserem Sportbusiness Club Mitglied MRH Trowe.

Hitpoint
Gastbeiträge | 16.08.2021
Innovation und Nachhaltigkeit im E-Sport-Marketing - Hitpoint Esport stellt sich vor

Der E-Sport-Markt wächst stetig, doch wie schafft man es, Projekte in diesem Business zu etablieren? Neben Innovation und passgenauen Kampagnen braucht es vor allem ein starkes Team. Wir von Hitpoint Esports stellen unsere Philosophie vor. Ein Gastbeitrag von unserem Sportbusiness Club Mitglied Hitpoint.

Kleinbeck
Gastbeiträge | 16.08.2021
Mentales Training für Siegertypen: Warum vor allem Profisportler und –Trainer ein dickes Fell brauchen

Sport bedeutet so viel mehr, als nur körperliche Leistung zu erbringen. Dein Körper ist nur so stark wie deine Psyche. Außenstehende können sich kaum vorstellen, wie viel Druck auf Sportlerinnen und Sportlern, aber auch auf dem Trainerstab lastet. Ein Gastbeitrag von unserem Sportbusiness Club Mitglied Kleinbeck Akademie.

Yawave
Gastbeiträge | 09.08.2021
Startpfiff für digitale Vermarktung

Generierung von Mehrwerten dank digitalen Vermarktungspotenzialen, neue Werbeflächen dank digitalen Plattformen und attraktivere Werbeprodukte dank des Zusammenspiels von digitalen und physischen Sponsoring-Angeboten: All dies erwartet Sportorganisationen nach dem Start der digitalen Vermarktungsmaschinerie. Um diese Maschinerie anzukurbeln, sind spezifische Voraussetzungen gefragt. Vielen Vereinen und Verbänden fehlt es jedoch an Fähigkeiten, Systemen und Infrastrukturen, weshalb diese zunehmend den Anschluss an die vorhandenen Bedürfnisse der Sponsoren und Partner verlieren. Ein Gastbeitrag von unserem Sportbusiness Club Mitglied Yawave.

Aufmacher
Gastbeiträge | 28.06.2021
Elevate the Voice of the Athlete

Athletinnen und Athleten haben eine starke Stimme und häufig auch viele Fans und Follower. Deshalb arbeiten Marken, Vereine und Verbände auch gerne mit ihnen zusammen und binden sie als Botschafter, Influencer oder Testimonials wirkungsvoll in ihre Kommunikation ein. Hier kommen zwei aktuelle Beispiele! Ein Gastbeitrag von unserem Sportbusiness Club Mitglied Sidelines Agency.

Titelbild
Gastbeiträge | 28.06.2021
Kreislauf als Antrieb für digitales Fan-Engagement

Digitales Fan-Engagement braucht nicht nur einen erfolgsversprechenden Gameplan, sondern auch einen ganzheitlichen Wachstums-Motor. Hält man diesen Motor als Verein oder Verband ständig auf Hochtouren, entsteht eine einmalige Erfolgsformel für erfolgreiches Content Marketing mit Vermarktungskraft: Effizienz, Interaktion und Business Impact. Ein Gastbeitrag von unserem Sportbusiness Club Mitglied Yawave.

Seitennummerierung

  • Aktuelle Seite 1
  • Page 2
  • Page 3
  • Page 4
  • Page 5
  • Nächste Seite Nächste Seite
  • Letzte Seite Ende »

Footer menu

  • Newsletter
  • Sportbusiness Club
  • Jobs
  • Mediadaten
  • AGB
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum

FacebookTwitterInstagramLinkedInYoutubei