Amazon hat zuletzt verstärkt in Sport-Live-Rechte investiert. Im Interview ordnet der verantwortliche Entscheider Alex Green die Rechtekäufe ein und gibt einen Ausblick auf die anstehende Medienrechte-Ausschreibung der Fußballbundesliga.
Amazon, Facebook und Twitter werden häufig reflexartig als potenzielle Interessenten ins Spiel gebracht, wenn Medienrechte-Ausschreibungen anstehen. Und tatsächlich gab es bereits mehrere Rechtekäufe der großen Digitalunternehmen. Doch was lässt sich aus diesen – auch für die kommende Bundesliga-Ausschreibung – ableiten?
Die Vorbereitungen für die kommende Medienrechteausschreibung der Deutschen Fußball Liga (DFL) hat sowohl bei interessierten Sendern als auch bei den Liga-Verantwortlichen begonnen. SPONSORs beantwortet die wichtigen Fragen zum großen Pitch. Ein Grundlagen-Überblick.
Die strategischen und konzeptionellen Planungen der Deutschen Fußball Liga (DFL) zur kommenden Medienrechte-Ausschreibung 2019/20 für die Fußball-Bundesliga dürften bereits im vollen Gange sein. Dabei muss sich die DFL vor allem auch eine Frage stellen: Wie beziehen wir künftig junge Zielgruppen mit ein? Ein Kommentar von Marco Klewenhagen, Geschäftsführer und Mitherausgeber von SPONSORs.
Vor zehn Jahren, im Januar 2009, kam der Bitcoin auf den Markt. Seitdem ist die für Kryptowährungen grundlegende Blockchain-Technologie zu einem der größten Techniktrends unserer Zeit herangereift. Bis heute gibt es jedoch viele ungeklärte Fragen zur Anwendung. Das wichtigste Basiswissen und Praxisbeispiele auf einen Blick.
In Teil zwei unserer Vermarktungsanalyse blicken wir auf die Arena-Namensrechte in den drei großen Indoor-Profisportligen. Dabei gibt es seit dieser Saison zwei neue Namen.
Weihnachten und Silvester sind vorbei – nun steht das erste Highlight des Jahres 2019 vor der Tür: Am 30. und 31. Januar findet der SPOBIS 2019 im CCD Düsseldorf statt – und zwar größer und vielfältiger denn je. Eine Orientierungshilfe, damit Sie sich vor Ort zurechtfinden.
50+1, Montagsspiele, virtuelle Werbung und (k)eine Reform: Im abgelaufenen Kalenderjahr wurden in der Bundesliga richtungsweisende Entscheidungen getroffen. Doch auch anderswo gab es im Sportbusiness Rekordverträge, Zukäufe, Verkäufe und Insolvenzen. Die Highlights des Jahres 2018.
Neue, digitalere Strukturen und Prozesse im Vertrieb sowie klare Verantwortlichkeiten für die Produktentwicklung: Lagardère Sports will sich mit einer umfassenden Neuausrichtung für die Zukunft aufstellen. Was genau hat Deutschlands führender Sportvermarkter vor?
Bisher konnte das Erscheinungsbild und die Performance unserer Website sowohl Ihren als auch unseren Ansprüchen an eine moderne und attraktive News-Plattform nicht vollumfänglich gerecht werden. Vor diesem Hintergrund haben wir Sponsors.de komplett überarbeitet. Unsere Plattform soll moderner, nutzerfreundlicher und mobiler sein. Was wir warum verändert haben, möchten wir Ihnen im Detail vorstellen.