Direkt zum Inhalt
Login
  • PROFIL
    • Anmelden

Header Meta

  • Sponsors
  • SPOBIS
  • SPOAC
  • Jobportal
  • Relevanz
  • Aktualität

Main navigation

  • Suche
  • NEWS
    • Sponsoring
    • Personalien
    • Fußball
    • Medien & Technologie
    • Sportmix
    • Agenturen
    • Newsletter
    • Gastbeiträge
  • DATA
  • THEMEN
  • MAGAZIN
  • NEWSLETTER
  • VIDEOS
  • PODCAST
  • SPORTBUSINESS CLUB
  • ÜBER UNS
    • Unternehmen
    • Jobs
    • SPONSORs
    • SPOBIS
    • SPOBIS Gaming & Media
    • SPOAC
    • Content-Packages
    • SPONSORs Special
    • Kontakt
  • ZUGANG ERWERBEN
  • Relevanz
  • Aktualität
Kategorie eingrenzen
  • sponsoring
  • fussball
  • personalien
  • medien
  • sport
  • sportmix
  • agenturen
  • medien-technologie
  • gastbeiträge
  • themen
  • (-) magazin
Datum eingrenzen
  • 1 Jahr vor 8 Monaten
  • 1 Jahr vor 9 Monaten
  • 1 Jahr vor 11 Monaten
  • 2 Jahre vor 1 Monat
  • 2 Jahre vor 2 Monaten
  • 2 Jahre vor 5 Monaten
  • 2 Jahre vor 4 Monaten
  • 2 Jahre vor 3 Monaten
  • 1 Jahr vor 10 Monaten
  • 2 Jahre 0 months ago
  • 1 Jahr vor 7 Monaten
  • 2 Jahre vor 6 Monaten
  • vor 7 Monaten
  • vor 8 Monaten
  • 1 Jahr 0 months ago
  • vor 10 Monaten
Schiller
Themen | 27.02.2019
Hertha BSC: Die 600 Millionen-Euro-Frage

Ende 2018 kaufte Hertha BSC seine einst an Investor KKR veräußerten Anteile überraschend zurück. Nun will der Bundesligist erneut Anteile verkaufen und kalkuliert perspektivisch mit einem Gesamtwert des Clubs von etwa 600 Millionen Euro. Ist das realistisch?

Whatsapp-Logo
Themen | 26.02.2019
Messenger Marketing: So nutzen Clubs WhatsApp & Co. zur Fan-Ansprache

Wer seine Kunden direkt via WhatsApp oder anderen Messenger-Diensten kontaktieren darf, hat es im Digitalzeitalter ins Zentrum der Aufmerksamkeit geschafft. Auch der Sport kann von Messenger Marketing profitieren – nutzt jedoch die Möglichkeiten noch nicht voll aus.

Rossow
Themen | 22.02.2019
Was der 1. FC Nürnberg vom Afropunk lernen kann

Niels Rossow war zuletzt für das Adidas-Geschäft in Los Angeles und New York verantwortlich, nun führt er als Kaufmännischer Vorstand den 1. FC Nürnberg. Im SPONSORs-Interview erzählt Rossow, wie sich sein Markenverständnis während der US-Zeit verändert hat und er dieses Know-how auf den „Club“ anwenden will.

Ticketing im Sport
Themen | 19.02.2019
Ticketing im Sport: Das sollten Clubs berücksichtigen

Rückläufige Zuschauerzahlen werden zunehmend zur Gefahr für die Bundesligisten. Im zweiten Teil seines Gastbeitrags gibt Alexander Steinforth, Marketing- und Strategiechef von Fortuna Düsseldorf, den Clubs konkrete Hilfestellungen fürs Ticketing an die Hand.

Aufmacher
Themen | 18.02.2019
Erleben wir das Sterben des Stadionerlebnisses?

Immer stärker wird im deutschen Fußball über rückläufige Zuschauerzahlen diskutiert. Bleiben tatsächlich immer mehr Plätze leer? Und falls ja, warum ist das so? Und wie sollten die Clubs hierauf reagieren? Eine Bestandsaufnahme aus dem Herzen der Bundesliga.

Aufmacher
Themen | 14.02.2019
Die Effizienztabelle der Bundesliga

Der FC Bayern München holte sechs Mal in Folge die deutsche Meisterschaft, hatte dafür aber auch mit Abstand am meisten Geld zur Verfügung. Andere Clubs wie der FC Augsburg oder der SC Freiburg halten sich mit „Mini-Etats“ seit Jahren in der Bundesliga. Welche Leistung ist höher zu bewerten? SPONSORs hat auf der Basis von TV-Erlösen und Prämien sowie Personalkosten eine eigene Effizienztabelle entworfen.

Geld Bundesliga
Themen | 13.02.2019
DFL mit neuem Umsatzrekord, Bundesliga-Gewinn weiter rückläufig

Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat im Geschäftsjahr 2017/18 zum 14. Mal infolge einen neuen Bestwert beim Umsatz erzielt. Die 36 Erst- und Zweitligisten erzielten zusammen insgesamt 4,42 Milliarden Euro. Der Gewinn und die Umsatzrendite der Bundesliga gingen aber weiter zurück.

Europaflagge
Themen | 08.02.2019
Brexit: Die Folgen für den Sport

Am 29. März 2019 will Großbritannien aus der Europäischen Union austreten. Ein „hard brexit“ ist dabei nicht ausgeschlossen. Die Folgen für Unternehmen könnten weitreichend sein – die gesamte deutsche Wirtschaft bereitet sich daher seit Monaten intensiv auf das Ausstiegsszenario vor. Doch was bedeutet der Brexit für das Sportbusiness?

Dreier
Themen | 04.02.2019
1. FC Heidenheim: Unser China heißt Bad Saulgau

Zahlreiche Bundesligisten erhoffen sich sowohl vom eSport als auch von der Internationalisierung massives Wachstum. Doch eignen sich diese Strategien tatsächlich für alle Clubs? Florian Dreier, Marketingvorstand des 1. FC Heidenheim, erklärt in seinem Gastbeitrag, welchen Weg der regional verwurzelte Zweitligist eingeschlagen hat.

Schalker Player
Themen | 30.01.2019
Schalke 04: Die Details zur Franchise-Lizenz im eSport

Der FC Schalke 04 bezahlt acht Millionen Euro für eine Franchise-Lizenz für das Spiel „League of Legends“ – ein beispielloses Investment eines Fußballclubs im eSport. Wie kann sich das Investment für den Fußballbundesligisten rechnen? Ein Einblick in das eSport-Geschäftsmodell des FC Schalke 04.

Seitennummerierung

  • Aktuelle Seite 1
  • Page 2
  • Page 3
  • Nächste Seite Nächste Seite
  • Letzte Seite Ende »

Footer menu

  • Newsletter
  • Sportbusiness Club
  • Jobs
  • AGB
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum

FacebookTwitterInstagramLinkedInYoutubei