Wie können zukünftig Werbetreibende treffsicher ihre Zielgruppe erreichen? Ein Blick auf die aktuelle Situation. Ein Gastbeitrag von unserem Sportbusiness Club Mitglied.
Mit der Penny DEL hat in der vergangenen Woche auch die letzte große Profiliga in Deutschland ihren Saisonstart terminiert. SPONSORs gibt eine Übersicht, wann und wie die Ligen in die Saison 2020/21 starten wollen.
Der Ausstieg aus dem eSport von Clubs wie Arminia Bielefeld und dem VfB Stuttgart überraschte zuletzt viele in der Branche. Im Gegensatz zu den beiden Bundesliga-Aufsteigern sind allerdings Clubs wie FC Schalke 04 und der SV Werder Bremen weiterhin von ihren strategischen Invests in den eSport überzeugt, wie die Gespräche von SPONSORs zeigen.
Die NBA treibt ihre Bemühungen im Zielmarkt Europa weiter voran. Nun verkündete die US-Liga zur kommenden Saison die Errichtung des ersten eigenen Shops.
Die Nachfrage nach Dauerkarten war auch vor der aktuellen Bundesligasaison ungebrochen. Doch was sagt die Anzahl der verkauften Saisontickets tatsächlich aus? WHU-Juniorprofessor Dominik Schreyer erläutert in seinem Gastbeitrag die strukturellen Schattenseiten von Dauerkarten und zeigt alternative Ticketing-Modelle auf.
Die Veranstalter der Olympischen Spiele 2028 in Los Angeles haben ein umfangreiches Marketing-Konzept ausgearbeitet. Demnach sollen im Sponosoring rund 2,5 Milliarden US-Dollar erzielt werden.
Der 1. FSV Mainz 05 bietet zur Saison 2018/19 seinen VIP-Kunden ein neues Hospitalityangebot. Die bisherige Vereinsloge wird in eine Weinstube umfunktioniert.
Die Sporttotal AG wird die technische Umrüstung einer Rennstrecke in St. Petersburg verantworten. Das Auftragsvolumen bewegt sich im mittleren siebenstelligen Euro-Bereich.
Die UEFA hat beim Supercup ein neues mobiles Ticketing-System getestet. Dieses basiert auf einer Blockchain-Technologie.
Der 1. FSV Mainz 05 passt sein Bandenbild zur kommenden Saison an. Die 05er führen als fünfter Bundesligist eine LED-Doppelbande ein.