Der Sportvermarkter Infront hat seine neue Digitaltochter iX.co vorgestellt. Mit dem neuen Unternehmen bündelt die Sportrechteagentur ihre Digitalkompetenzen.
Lagardère Sports veranstaltet im Sommer ein Vorbereitungsturnier mit renommierten Clubs in China. Auch Paris Saint-Germain wird dabei sein.
Lagardère Sports and Entertainment konnte im ersten Quartal 2019 seinen Umsatz im Vergleich zum Vorjahr erheblich steigern. Der Gesamtkonzern konnte seinen Umsatz gegenüber dem Vorjahr ebenfalls verbessern.
Jung von Matt/sports erweitert sich und gründet ein neues Büro in Berlin. Der Fokus des Standorts in der Bundeshauptstadt wird auf die Bereiche Content und Produktion gelegt.
Infront wird zum zweiten Mal in Folge Vermarkter des Audi Cups. Das Vorbereitungsturnier findet im Juli 2019 zum sechsten Mal in der Münchener Allianz Arena statt.
Aktuell steht der SV Waldhof Mannheim ohne Haupt- und Trikotsponsor da. Nun hat der Regionalligist Lagardère Sports mit der Partnersuche beauftragt.
Die Nachfrage nach Dauerkarten war auch vor der aktuellen Bundesligasaison ungebrochen. Doch was sagt die Anzahl der verkauften Saisontickets tatsächlich aus? WHU-Juniorprofessor Dominik Schreyer erläutert in seinem Gastbeitrag die strukturellen Schattenseiten von Dauerkarten und zeigt alternative Ticketing-Modelle auf.
Daten sind das neue Gold. Das gilt auch im Sportbusiness. Sportradar ist der unbestrittene Champion auf diesem Gebiet. Carsten Koerl, Gründer und CEO von Sportradar, beschäftigt aktuell rund 2000 Mitarbeiter in 30 Ländern. Eine kürzlich durchgeführte Investorenrunde hat das Unternehmen mit über zwei Milliarden Euro bewertet. Im SPONSORs-Podcast-Interview gibt Carsten Koerl Einblicke in die weiteren Wachstumspläne von Sportradar, verrät wie er Michael Jordon als Investor gewinnen konnte und dass er als Unternehmer noch viel vor hat.
Marcel Cordes (53) ist ab sofort neues Mitglied der Geschäftsführung bei Polestar Sports. Zudem erwarb der ehemalige Repucom-Europachef auch Anteile am Beratungsunternehmen.
Lagardère Sports hat sein Geschäftsmodell auf die Zukunft der Sportbranche ausgerichtet. Das Unternehmen spricht von einem "Paradigmenwechsel".