Direkt zum Inhalt
Login
  • PROFIL
    • Anmelden

Header Meta

  • Sponsors
  • SPOBIS
  • SPOAC
  • Jobportal
  • Relevanz
  • Aktualität

Main navigation

  • Suche
  • NEWS
    • Sponsoring
    • Personalien
    • Fußball
    • Medien & Technologie
    • Sportmix
    • Agenturen
    • Newsletter
    • Gastbeiträge
  • DATA
  • THEMEN
  • MAGAZIN
  • NEWSLETTER
  • VIDEOS
  • PODCAST
  • SPORTBUSINESS CLUB
  • ÜBER UNS
    • Unternehmen
    • Jobs
    • SPONSORs
    • SPOBIS
    • SPOBIS Gaming & Media
    • SPOAC
    • Content-Packages
    • Kontakt
  • ZUGANG ERWERBEN
  • Relevanz
  • Aktualität
Kategorie eingrenzen
  • sponsoring
  • fussball
  • personalien
  • medien
  • sport
  • sportmix
  • agenturen
  • medien-technologie
  • themen
  • (-) magazin
  • (-) gastbeiträge
Datum eingrenzen
  • 1 Jahr vor 11 Monaten
  • 2 Jahre vor 3 Monaten
  • 1 Jahr vor 9 Monaten
  • 2 Jahre vor 5 Monaten
  • 2 Jahre vor 6 Monaten
  • 1 Jahr vor 10 Monaten
  • 2 Jahre vor 1 Monat
  • 2 Jahre vor 2 Monaten
  • 2 Jahre vor 4 Monaten
  • 2 Jahre vor 7 Monaten
  • 2 Jahre 0 months ago
  • vor 9 Monaten
  • vor 10 Monaten
  • vor 4 Monaten
  • vor 8 Monaten
  • Im letzten Monat
  • vor 1 Monat
  • vor 2 Monaten
  • vor 3 Monaten
  • vor 6 Monaten
  • vor 11 Monaten
  • 1 Jahr 0 months ago
  • 1 Jahr vor 1 Monat
  • 1 Jahr vor 6 Monaten
  • 1 Jahr vor 7 Monaten
  • 2 Jahre vor 8 Monaten
  • vor 5 Monaten
  • vor 7 Monaten
DFL-Zentrale in Frankfurt
Themen | 23.05.2019
DFL-Strukturreform: Noch nicht der große Wurf

Die Erstligisten haben einen zweiten Anlauf für eine neue Gremienstruktur der Deutschen Fußball Liga (DFL) genommen. Die geplanten Veränderungen sind jedoch eher eine Optimierung als eine Revolution. Eine große Lösung ist allerdings noch nicht vom Tisch.

Bayern
Themen | 22.05.2019
China: Fußball-Macht oder Entwicklungsland?

In China ist erfolgreicher Fußball ein Staatsziel. Die Erwartungen an die große Sport(business)-Offensive sind im In- wie im Ausland sehr hoch. SPONSORs-Geschäftsführer Philipp Klotz reiste mit einer Delegation von SPOAC-Teilnehmern nach Shanghai und machte sich ein Bild vor Ort. Sein Fazit: Während China in vielen Industriezweigen nach der -Weltmarktführerschaft greift, wirkt das Fußballbusiness teilweise noch antiquiert.

Dammholz
Themen | 21.05.2019
Dammholz über DFL-Rechte: "Gut durchdacht mit einer Überraschung"

Das vorläufige Ausschreibungskonzept für die Bundesliga-Medienrechte ab der Saison 2021/22 ist im Markt. Im SPONSORs-Interview bewertet Kay Dammholz, Partner von Sass Media und ehemaliger DFL- und Dazn-Manager, die wichtigsten Aspekte des Vermarktungsplans der Deutschen Fußball Liga (DFL).

Bundesliga
Themen | 16.05.2019
Ausschreibung der Medienrechte: So plant die DFL

Es wird ernst: Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat ein vorläufiges Konzept für die Vermarktung der Bundesliga-Medienrechte ab der Saison 2021/22 entwickelt. Dieses liegt SPONSORs vor. Was sind die Pläne der DFL? Und wie realistisch ist es, dass diese Pläne vom Bundeskartellamt abgesegnet werden?

Sport
Themen | 16.05.2019
Ausschreibung der Medienrechte: Was das DFL-Konzept für Medien bedeutet

Auf den ersten Blick bietet das DFL-Konzept für die Vermarktung der Bundesliga-Rechte den Medienunternehmen deutlich mehr Möglichkeiten. Doch es stellt Sendern und OTT-Anbietern auch komplizierte Richtungsfragen. Eine Analyse aus Sicht von Sky, Dazn & Co.

Aufmacher
Themen | 14.05.2019
eSport: So funktioniert das Ecosystem

Der eSport etabliert sich immer mehr im Sportbusiness, 2019 wird global erstmals ein Umsatz von mehr als einer Milliarde Euro erzielt. Je mehr Geld im eSport bewegt wird, desto mehr drängen sich auch Fragen nach der Geldverteilung unter den Marktteilnehmern auf. Ein Einblick in die Geldströme des eSport-Ecosystems.

Fetzer
Themen | 13.05.2019
So tickt die neue Marketingchefin von Mercedes-Benz

Bettina Fetzer wurde mit 38 Jahren zur neuen Marketingchefin von Mercedes-Benz ernannt. Den Karriereschritt hatte sie – wie so vieles in ihrem Leben – nicht geplant. Doch genau das ist eines der Erfolgsrezepte der angenehm offenen Oberbayerin.

DB
Themen | 06.05.2019
Die Sponsoringstrategie der Deutschen Bahn

Milliarden-Umsatz, moderates Sponsoringinvest: Die Deutsche Bahn wirbt, auch nach einer jüngst erfolgten Marketing-Umstrukturierung, kaum im Sport. Für die Zukunft will das Unternehmen nun einen neuen Fokus setzen – und hat dabei eine konkrete Sportart im Blick.

SPONSORs Data
Themen | 03.05.2019
Sponsorensuche leicht gemacht: neues Feature für SPONSORs Data

Unsere Sportbusiness-Datenbank „SPONSORs Data“ wurde um ein praxisnahes Feature erweitert, das die Sponsorensuche und das Benchmarking für den Nutzer signifikant verbessert. Der neu entwickelte Unternehmensfilter ist ein detailliertes, userfreundliches Recherche-Tool innerhalb von SPONSORs Data, das dem Nutzer eine Auswahl an potenziellen Sponsoren bedarfsabhängig zusammenstellt. Damit ist SPONSORs Data endgültig ein unverzichtbares Tool für alle Sportbusiness-Entscheider.

Roboter
Themen | 03.05.2019
Künstlich intelligenter

Der Begriff „künstliche Intelligenz“ etabliert sich nicht nur zunehmend in der Wirtschaft allgemein, sondern soll auch im Sportbusiness für Veränderung sorgen. SPONSORs stellt einige Anwendungen vor, die die Relevanz nachvollziehbar machen – unter anderem in den Bereichen Sportübertragung, Scouting, Spielanalyse und Gesundheitsprävention.

Seitennummerierung

  • Aktuelle Seite 1
  • Page 2
  • Page 3
  • Nächste Seite Nächste Seite
  • Letzte Seite Ende »

Footer menu

  • Newsletter
  • Sportbusiness Club
  • Jobs
  • AGB
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum

FacebookTwitterInstagramLinkedInYoutubei