Direkt zum Inhalt
Login
  • PROFIL
    • Anmelden

Header Meta

  • Sponsors
  • SPOBIS
  • SPOAC
  • Jobportal
  • Relevanz
  • Aktualität

Main navigation

  • Suche
  • NEWS
    • Sponsoring
    • Personalien
    • Fußball
    • Medien & Technologie
    • Sportmix
    • Agenturen
    • Newsletter
    • Gastbeiträge
  • DATA
  • THEMEN
  • REPORT
  • MAGAZIN
  • NEWSLETTER
  • PODCAST
  • SPORTBUSINESS CLUB
  • ÜBER UNS
    • Unternehmen & Jobs
    • Meldungen
    • SPOBIS
    • SPOAC
    • Content-Packages
    • Mediadaten
    • Kontakt
  • ZUGANG ERWERBEN
  • Relevanz
  • Aktualität
Kategorie eingrenzen
  • sponsoring
  • personalien
  • fussball
  • medien
  • sport
  • sportmix
  • themen
  • agenturen
  • videos
  • magazin
  • medien-technologie
  • video
  • (-) gastbeiträge
Datum eingrenzen
  • vor 2 Monaten
  • vor 3 Monaten
  • vor 11 Monaten
  • 2 Jahre vor 1 Monat
  • vor 9 Monaten
  • 1 Jahr 0 months ago
  • Im letzten Monat
  • vor 1 Monat
  • vor 6 Monaten
  • vor 10 Monaten
  • 3 Jahre vor 6 Monaten
  • 1 Jahr vor 3 Monaten
  • 1 Jahr vor 6 Monaten
  • 1 Jahr vor 7 Monaten
  • 1 Jahr vor 11 Monaten
  • 2 Jahre vor 2 Monaten
  • vor 5 Monaten
  • 1 Jahr vor 1 Monat
  • 1 Jahr vor 5 Monaten
  • 1 Jahr vor 8 Monaten
  • 1 Jahr vor 9 Monaten
  • 3 Jahre vor 9 Monaten
  • vor 4 Monaten
  • vor 7 Monaten
  • 1 Jahr vor 4 Monaten
  • 1 Jahr vor 10 Monaten
  • 2 Jahre 0 months ago
  • 2 Jahre vor 9 Monaten
  • 2 Jahre vor 10 Monaten
  • 3 Jahre 0 months ago
  • 3 Jahre vor 11 Monaten
  • vor 8 Monaten
  • (-) 1 Jahr vor 2 Monaten
Yawave
Gastbeiträge | 26.07.2021
Zukunftsfähige Fan-Aktivierung mit nachhaltigem Effekt

Im heutigen digitalen Zeitalter braucht es in der Sportwelt einen sinnvollen Mix zwischen physischen und digitalen Fan-Engagement-Maßnahmen. Gerade im digitalen Bereich sind den Möglichkeiten zur Fan-Aktivierung beinahe keine Grenzen gesetzt. Für Vereine und Verbände gilt es nun, die vorhandenen Potenziale und Chancen wahrzunehmen und sich durch ein höheres Engagement und eine bessere Fanbindung einen nachhaltigen Platz in den Herzen der Fans zu sichern. Ein Gastbeitrag von unserem Sportbusiness Club Mitglied Yawave.

Titelbild
Gastbeiträge | 19.07.2021
News Power als Spielöffner einsetzen

Egal ob Fan, Spieler/in oder Vereinsfunktionär: Jeder hat bereits Spiele oder Wettkämpfe mitverfolgt, welche harzig begonnen haben. Oft liegt dies in der Sache des Spiels und kann wenig beeinflusst werden. Was auf dem Platz meist unplanbar und nicht gänzlich steuerbar ist, kann neben dem Feld mit klaren Strategien und Instrumenten angegangen werden. Erfolgreiche Sportorganisationen setzen ein gezieltes Content Marketing als Spielöffner für das digitale Fan-Engagement ein. Ein Gastbeitrag von unserem Sportbusiness Club Mitglied Yawave.

SportstadtHamburg
Gastbeiträge | 19.07.2021
Team Hamburg Lounge während der Spiele in Tokio

Die Dachterrasse der Handelskammer Hamburg wird vom 23. Juli bis 7. August zum Netzwerk-Hotspot für Vertreter aus Sport, Politik, Medien und Wirtschaft: Anlässlich der Spiele in Tokio lädt die Stiftung Leistungssport in die „Team Hamburg Lounge" ein. Ein Gastbeitrag von unserem Sportbusiness Club Mitglied Stiftung Leistungssport Hamburg.

Gastbeitrag
Gastbeiträge | 12.07.2021
Warum mangelt es an Interesse für Frauensport?

Eine Studie von YouGov untersucht unter anderem die Medienkonsumgewohnheiten rund um den Frauensport. Anhand globaler Daten aus 13 Märkten, bietet YouGov einen tiefen Einblick in die Barrieren und Einstellungen der Verbraucher. Ein Gastbeitrag von YouGov Sport.

Triathlon
Gastbeiträge | 05.07.2021
WM 2023 als Wachstums-Impuls für den Triathlon

Der Triathlon-Weltverband World Triathlon hat die World Triathlon Sprint & Relay Championships 2023 an Hamburg vergeben. Für die Deutsche Triathlon Union wird dieses Event einen entscheidenden Impuls für das weitere Wachstum der Sportart geben. Ein Gastbeitrag von unserem Sportbusiness Club Mitglied Deutsche Triathlon Union e.V..

eSport
Gastbeiträge | 26.04.2021
Studie: Wie ein erfolgreicher Einstieg in den Esports-Markt gelingt

Die Esports- und Gaming-Industrie boomt – Laut PWCs Sportbusiness-Studie 2020 ist es die Sportdisziplin mit dem höchsten prognostizierten Umsatzwachstum in den kommenden Jahren. Erfahren Sie, wie ein erfolgreicher Einstieg in das Gaming Business gelingen kann. Ein Gastbeitrag von unserem Sportbusiness Club Mitglied Munich Business School.

FLVW
Gastbeiträge | 22.03.2021
Digitale Personenerfassung im Amateursport: Die FLVW-CheckIn App

Die FLVW Marketing GmbH hat für den Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen (FLVW) sowie weitere Sportverbände eine CheckIn App als sportspezifische Lösung zur coronabedingten Personenrückverfolgung entwickelt. Ein Gastbeitrag von unserem Sportbusiness Club Mitglied FLVW Marketing GmbH.

FREY
Gastbeiträge | 25.09.2020
Die mediale Verwertung von eSport-Events

Die mediale Verwertung von eSport-Events ist eine der wachstumsträchtigsten Einnahmequellen, auch wenn das Vermarktungssystem noch nicht ausgereift ist. Dieter Frey verschafft uns einen Einblick in die rechtlichen Strukturen der Vermarktung im eSport. Ein Gastbeitrag von unserem Sportbusiness Club Mitglied.

MELCHERS-R.
Gastbeiträge | 15.05.2020
Kündigungen von Sponsoringverträgen bei der NASCAR – Die Tücken von Social Media und Live-Streams im Esport

Innerhalb von nur zwei Wochen gab es in der neuen eNASCAR Serie gleich zwei Vorfälle, die dazu führten, dass Sponsoren Ihre Zusammenarbeit mit Athleten beendeten bzw. ein Athlet sogar seinen Job verlor. Was war passiert? Ein Gastbeitrag von unserem Sportbusiness Club Mitglied.

Plan-1
Gastbeiträge | 05.05.2020
Mit der Kraft des Sports soziale Verantwortung übernehmen – und an Reichweite gewinnen

Von Mario Götze bis zum DHB– vom Instagram-Post zur klassischen Bande: Zahlreiche große Player im Sportbusiness setzen sich für die Kinderhilfsorganisation Plan International ein und zeigen, wie davon alle Seiten profitieren – vor allem die Kinder. Ein Gastbeitrag von unserem Sportbusiness Club Mitglied.

Seitennummerierung

  • Aktuelle Seite 1
  • Page 2
  • Nächste Seite Nächste Seite
  • Letzte Seite Ende »

Footer menu

  • Newsletter
  • Sportbusiness Club
  • Jobs
  • Mediadaten
  • AGB
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum

FacebookTwitterInstagramLinkedInYoutubei