Direkt zum Inhalt
Login
  • PROFIL
    • Anmelden

Header Meta

  • Sponsors
  • SPOBIS
  • SPOAC
  • Jobportal
  • Relevanz
  • Aktualität

Main navigation

  • Suche
  • NEWS
    • Sponsoring
    • Personalien
    • Fußball
    • Medien & Technologie
    • Sportmix
    • Agenturen
    • Newsletter
    • Gastbeiträge
  • DATA
  • THEMEN
  • REPORT
  • MAGAZIN
  • NEWSLETTER
  • PODCAST
  • SPORTBUSINESS CLUB
  • ÜBER UNS
    • Unternehmen & Jobs
    • Meldungen
    • SPOBIS
    • SPOAC
    • Content-Packages
    • Mediadaten
    • Kontakt
  • ZUGANG ERWERBEN
  • Relevanz
  • Aktualität
Kategorie eingrenzen
  • sponsoring
  • personalien
  • fussball
  • medien
  • sport
  • sportmix
  • themen
  • agenturen
  • videos
  • magazin
  • medien-technologie
  • video
  • (-) gastbeiträge
Datum eingrenzen
  • 1 Jahr vor 1 Monat
  • vor 4 Monaten
  • vor 11 Monaten
  • vor 5 Monaten
  • 1 Jahr 0 months ago
  • 1 Jahr vor 9 Monaten
  • Im letzten Monat
  • vor 1 Monat
  • vor 2 Monaten
  • vor 3 Monaten
  • vor 10 Monaten
  • 2 Jahre vor 1 Monat
  • 2 Jahre vor 2 Monaten
  • 2 Jahre vor 3 Monaten
  • 2 Jahre vor 4 Monaten
  • vor 6 Monaten
  • vor 7 Monaten
  • vor 8 Monaten
  • 1 Jahr vor 2 Monaten
  • 1 Jahr vor 3 Monaten
  • 1 Jahr vor 4 Monaten
  • 1 Jahr vor 5 Monaten
  • 1 Jahr vor 6 Monaten
  • 1 Jahr vor 7 Monaten
  • 1 Jahr vor 11 Monaten
  • 3 Jahre vor 7 Monaten
  • 3 Jahre vor 8 Monaten
  • 1 Jahr vor 8 Monaten
  • 1 Jahr vor 10 Monaten
  • 2 Jahre 0 months ago
  • 2 Jahre vor 11 Monaten
  • 3 Jahre 0 months ago
  • 3 Jahre vor 2 Monaten
  • 3 Jahre vor 10 Monaten
  • 3 Jahre vor 11 Monaten
  • 4 Jahre vor 1 Monat
  • vor 9 Monaten
HFV
Gastbeiträge | 21.03.2022
Zertifizierte Alltagshelden im Vereinsleben

Wie schaffen wir als Eltern neue Bewegungsanreize für unsere Kinder? Wie können wir aktiv die Qualität des Kinder- und Jugendtrainings in unserem Fußballverein verbessern? Das Kindertrainer-Zertifikat des Hessischen Fußball-Verbandes setzt hier an. Ein Gastbeitrag von unserem Sportbusiness Club Mitglied Hessischer Fussball-Verband e.V..

KOMM MIT
Gastbeiträge | 21.03.2022
Nachhaltigkeit darf kein Marketing-Hype sein / Handeln ist unsere gesellschaftliche Verantwortung

Das Thema Nachhaltigkeit ist im Sportbusiness in aller Munde – ein Gewinn für nachhaltiges Handeln. Wie gesellschaftsrelevante Ziele über den (Fußball-)Sport erreicht werden können, zeigt KOMM MIT auf. Ein Gastbeitrag von unserem Sportbusiness Club Mitglied KOMM MIT.

MT Melsungen
Gastbeiträge | 14.03.2022
Von wegen alte Trikots: MT und SOKI machen nachhaltige Mode

Die MT Melsungen steht für Bundesliga-Handball made in Nordhessen. SOKI zeigt, wie man „Eco Fashion” made in Kassel kreiert. Jetzt kooperieren diese Vertreter zweier unterschiedlicher Branchen. Was dabei rauskommt, kann sich sehen und tragen lassen. Ein Gastbeitrag von unserem Sportbusiness Club Mitglied MT Melsungen. 

LHR
Gastbeiträge | 07.03.2022
Gemeinnützigkeit von eSport – Neue Hoffnung durch den Ampel-Koalitionsvertrag?

Obwohl der eSport kontinuierlich erfolgreicher und relevanter wird, bleibt ihm bis dato die offizielle Anerkennung als Sportart verwehrt. Er gilt daher nicht als gemeinnützig und kann sein Potenzial nicht vollständig ausschöpfen. Hoffnung auf baldige Veränderung könnte nun das neue Koalitionspapier von SPD, Grünen und FDP bieten. Ein Gastbeitrag von unserem Sportbusiness Club Mitglied LHR Rechtsanwälte – Lampmann Haberkamm Rosenbaum & Partner mbB.

ASD
Gastbeiträge | 07.03.2022
Nachhaltigkeit, Greenwashing und Werbung im Sport

Nachhaltigkeit ist das Thema der Stunde. Das zeigt sich nicht nur an der Rekordzahl von Teilnehmern an der letzten Masterclass zu Glaubwürdigkeitsfragen im Bereich von Nachhaltigkeitsbemühungen, sondern insbesondere auch an den Rechtsfragen die Kanzleien derzeit erreichen. Die Motivation, etwas zu bewirken und einen Beitrag zu leisten, ist groß, es gibt aber auch viel Unsicherheit, insbesondere bei der Frage, was in der Außendarstellung erlaubt ist und was man tun kann, wenn Wettbewerber offensichtliches Greenwashing betreiben. Ein Gastbeitrag von unserem Sportbusiness Club Mitglied ASD.   

Titelbild
Gastbeiträge | 28.02.2022
Dentons Sports Law

Robert Michels, Nico Winter und Dr. Axel Poth haben im Winter 2021 die Veranstaltungsreihe Dentons Sports Talks ins Leben gerufen. Nach der erfolgreichen Auftaktveranstaltung im November 2021 findet bereits am 8. März 2022 der #DST 2 online statt. Ein Gastbeitrag von unserem Sportbusiness Club Mitglied Dentons Europe LLP.

Sponsorplan
Gastbeiträge | 28.02.2022
Was nützt Reichweite ohne Relevanz und Glaubwürdigkeit?

Wenn das Mantra der Immobilienwirtschaft „Lage, Lage, Lage!“ ist, dann sollte die Maxime bei der Aktivierung von Partnerschaften und der Konzeptionierung von Kampagnen lauten: „Relevanz, Relevanz, Relevanz!“. Ein Gastbeitrag von unserem Sportbusiness Club Mitglied Sponsorplan. 

B2Sports
Gastbeiträge | 21.02.2022
B2Sports vermarktet eSports-Team IQONIC

Das von Erhan Kayman „Dr. Erhano“, Marvin Hintz „M4RV“, Timo Schulz und Simon Bechtold gegründete eSports-Team IQONIC wird ab sofort von der Sportmarketing-Agentur B2Sports aus München vermarktet. Ein Gastbeitrag von unserem Sportbusiness Club Mitglied B2Sports.

Sportheads
Gastbeiträge | 21.02.2022
Die Digitalisierung von Sportverbänden

Wer repräsentiert in Zukunft die über 23 Millionen aktiven Sportler in Deutschland, das heißt wer organisiert, aktiviert und vermarktet diese attraktive Zielgruppe? Im Hinblick auf den Stand und die Geschwindigkeit in der Digitalisierung von Sportverbänden und -organisationen stellt sich diese Frage, denn der organisierte Spitzen- und Breitensport steht in einem intensivem Wettbewerb – mit globalen Digitalplattformen, als auch neuen Playern aus der Fitness, dem eSport und dem Sporttech. Der DHB hat sich diesem Wettbewerb gestellt, mit Unterstützung der Agentur Sportheads. Ein Gastbeitrag von unserem Sportbusiness Club Mitglied Sportheads.

Yawave
Gastbeiträge | 26.07.2021
Zukunftsfähige Fan-Aktivierung mit nachhaltigem Effekt

Im heutigen digitalen Zeitalter braucht es in der Sportwelt einen sinnvollen Mix zwischen physischen und digitalen Fan-Engagement-Maßnahmen. Gerade im digitalen Bereich sind den Möglichkeiten zur Fan-Aktivierung beinahe keine Grenzen gesetzt. Für Vereine und Verbände gilt es nun, die vorhandenen Potenziale und Chancen wahrzunehmen und sich durch ein höheres Engagement und eine bessere Fanbindung einen nachhaltigen Platz in den Herzen der Fans zu sichern. Ein Gastbeitrag von unserem Sportbusiness Club Mitglied Yawave.

Seitennummerierung

  • Aktuelle Seite 1
  • Page 2
  • Page 3
  • Nächste Seite Nächste Seite
  • Letzte Seite Ende »

Footer menu

  • Newsletter
  • Sportbusiness Club
  • Jobs
  • Mediadaten
  • AGB
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum

FacebookTwitterInstagramLinkedInYoutubei