Direkt zum Inhalt
Login
  • PROFIL
    • Anmelden

Header Meta

  • Sponsors
  • SPOBIS
  • SPOAC
  • Jobportal
  • Relevanz
  • Aktualität

Main navigation

  • Suche
  • NEWS
    • Sponsoring
    • Personalien
    • Fußball
    • Medien & Technologie
    • Sportmix
    • Agenturen
    • Newsletter
    • Gastbeiträge
  • DATA
  • THEMEN
  • MAGAZIN
  • NEWSLETTER
  • VIDEOS
  • PODCAST
  • SPORTBUSINESS CLUB
  • ÜBER UNS
    • Unternehmen
    • Jobs
    • SPONSORs
    • SPOBIS
    • SPOBIS Gaming & Media
    • SPOAC
    • Content-Packages
    • Kontakt
  • ZUGANG ERWERBEN
  • Relevanz
  • Aktualität
Kategorie eingrenzen
  • sponsoring
  • fussball
  • personalien
  • medien
  • sport
  • sportmix
  • agenturen
  • magazin
  • medien-technologie
  • videos
  • video-interviews
  • (-) themen
  • (-) gastbeiträge
Datum eingrenzen
  • vor 5 Monaten
  • 1 Jahr 0 months ago
  • vor 1 Monat
  • Im letzten Monat
  • vor 2 Monaten
  • vor 4 Monaten
  • vor 8 Monaten
  • vor 9 Monaten
  • vor 7 Monaten
  • vor 10 Monaten
  • vor 11 Monaten
  • vor 3 Monaten
  • 1 Jahr vor 1 Monat
  • 2 Jahre vor 3 Monaten
  • vor 6 Monaten
  • 1 Jahr vor 2 Monaten
  • 1 Jahr vor 3 Monaten
  • 2 Jahre vor 4 Monaten
  • 1 Jahr vor 4 Monaten
  • 1 Jahr vor 5 Monaten
  • 1 Jahr vor 7 Monaten
  • 2 Jahre vor 5 Monaten
  • 1 Jahr vor 6 Monaten
  • 1 Jahr vor 8 Monaten
  • 1 Jahr vor 10 Monaten
  • 2 Jahre vor 1 Monat
  • 1 Jahr vor 9 Monaten
  • 2 Jahre vor 2 Monaten
  • 2 Jahre vor 6 Monaten
  • 2 Jahre vor 7 Monaten
  • 2 Jahre vor 9 Monaten
Zuschauermagnet eSport
Themen | 27.10.2020
eSport-Sponsoring: Was Unternehmen bei einem Einstieg beachten müssen

Die Zahl non-endemischer Sponsorships in den Bereichen eSport und Gaming wächst stetig. Bei vielen Unternehmen, die keinen direkten Geschäftsbezug zur eSport-Branche haben, scheint allerdings Aufklärungsarbeit notwendig zu sein. Um das volle Potenzial eines Sponsorings in der eSport-Szene zu entfalten, sollten die werbenden Marken bei einem Einstieg einige wichtige Punkte beachten.

Owayo
Gastbeiträge | 26.10.2020
Aktivierung durch Sportbekleidung

Seit fast 20 Jahren fertigt owayo individuelle Sportbekleidung in Deutschland – kundenorientierter Service, präzise Logistik und faire Produktion stehen im Fokus. Das schätzen Unternehmen, Vereine und Sportler weltweit. Gerade Einzelsportarten werden jetzt immer wichtiger. Ein Gastbeitrag von unserem Sportbusiness Club Mitglied.

Sponsoring Werbebande
Themen | 20.10.2020
Warum es neue Ansätze im Sponsoring braucht

Die Corona-Krise hat in der Sportbranche einige Augen geöffnet. Es gibt kaum einen besseren Zeitpunkt, ehrlich und unvoreingenommen das eigene Geschäft zu analysieren. SPONSORs-Gastautor Alexander Steinforth, Geschäftsführer der Deutschen Sport Marketing (DSM), sieht akuten Veränderungsbedarf und zugleich eine große Chance – insbesondere für das Sponsoring. Dafür müssen jetzt die richtigen Entscheidungen getroffen werden.

DAIMANI
Gastbeiträge | 15.10.2020
Maximale Sicherheit durch Ticket-Versicherung für VIP Hospitality Tickets

Gerade in der aktuellen Zeit ist das Bedürfnis nach Sicherheit stets präsent. Ab sofort können Kunden bei der Buchung über Daimani, einem globalen Marktplatz für VIP Hospitality Tickets, ihre Eintrittskarten mit „RefundProtect“ absichern. Ein Gastbeitrag von unserem Sportbusiness Club Mitglied.

Lars Windhorst
Themen | 15.10.2020
Wie Investoren einen Club verändern

Im Zuge der Corona-Krise nimmt in der Fußball-Bundesliga die Debatte um den Einstieg von Investoren wieder Fahrt auf. Klar ist: Wer Geld gibt, will einen gewissen Einfluss im Club und irgendwann auch Geld verdienen. SPONSORs analysiert Effekte von Investorenmodellen am Beispiel eines Clubs, der über langjährige Erfahrung mit Finanzinvestoren verfügt: Hertha BSC.

Eintracht Frankfurt Stadion
Themen | 13.10.2020
Eintracht Frankfurt: Das spannendste Projekt im deutschen Fußball

Eintracht Frankfurt könnte zum Vorreiter für die Vermarktungszukunft im deutschen Profifußball werden. Es geht um digitale Geschäftsmodelle, Revenue-Share-Ansätze und nicht zuletzt die Frage, ob Clubs in den nächsten zehn Jahren zu Digitalunternehmen werden sollen. Ein Blick auf das derzeit spannendste Vermarktungsprojekt im deutschen Fußball.

3. Liga
Themen | 06.10.2020
Wie Sponsoren die Clubs der 3. Liga am Leben halten

Die 20 Clubs der 3. Liga sind Mitte September in eine schicksalhafte Saison gestartet. Angesichts der wegbrechenden Spieltagerlöse wird das Thema Sponsoring immer mehr zu einer lebenserhaltenden Erlössäule. Gerade jetzt zeigt sich die Treue der überwiegend regionalen Partner. SPONSORs analysiert die wichtigsten Verträge und nennt alle relevanten Zahlen in der Vermarktung.

Carsten Cramer
Themen | 05.03.2020
Cramer über die Partnerschaft mit 1&1: „Gelten in unseren Branchen als Angreifer“

Borussia Dortmund hat durch den Vertragsabschluss mit 1&1 nicht nur einen Partner an sich gebunden, der sich im Sportsponsoring bislang stark zurückgehalten hat, sondern gleichzeitig ein neues Kooperationsmodell im deutschen Profifußball aktiviert. Im SPONSORs-Interview spricht Carsten Cramer, Geschäftsführer von Borussia Dortmund, über den Prozess dieser Umsetzung, den Austausch mit Evonik und 1&1 sowie das Modell des doppelten Trikotsponsorings.

Telekom Titel
Themen | 27.02.2020
BBL, DEL, 3. Liga, EURO 2024 - und Bundesliga? Was ist die Medienstrategie der Telekom?

Im Oktober des vergangenen Jahres sorgte die Deutsche Telekom mit dem Erwerb der exklusiven Medienrechte an der UEFA EURO 2024 für Aufsehen in der Sportbusiness- und Medienwelt. Doch was steckt hinter diesem Geschäft? Und welche übergeordnete Medienrechte-Strategie verfolgt die Telekom im Sport?

Erlösmodelle im eSport: Publisher, Veranstalter, Clans
Themen | 25.02.2020
Erlösmodelle im eSport: Publisher, Veranstalter, Clans

Die eSport-Branche wächst stetig und erzielt inzwischen weltweit Einnahmen von über einer Milliarde Euro. Je mehr Geld bewegt wird, desto mehr drängen sich auch Fragen nach der Geldverteilung unter den Marktteilnehmern auf. Einblicke in die Geschäfts- und Erlösmodelle im eSport liefert eine SPONSORs-Analyse.  

Seitennummerierung

  • Aktuelle Seite 1
  • Page 2
  • Nächste Seite Nächste Seite
  • Letzte Seite Ende »

Footer menu

  • Newsletter
  • Sportbusiness Club
  • Jobs
  • AGB
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum

FacebookTwitterInstagramLinkedInYoutubei