Die aktuelle Corona-Krise hat die Kraft, alles durcheinander zu wirbeln. Bundeling hilft dennoch dabei, die Kommunikation zu den eigenen Mitarbeitern, Sponsoren und Partnern zu verbessern. Ein Gastbeitrag von unserem Sportbusiness Club Mitglied.
Vergangene Woche fand das eFootball-Charity-Turnier des Deutschen Fußball-Bunds (DFB) statt. Im Vorfeld des Events hat SPONSORs mit Frank Biendara, Geschäftsführer DFB GmbH, über die eSport-Strategie des DFB gesprochen.
Der TSV Hannover-Burgdorf hat durch den Saisonabbruch in der Liqui Moly Handball-Bundesliga (HBL) als Vierter die beste Platzierung in der Vereinsgeschichte erreicht. Im persönlichen Gespräch spricht Eike Korsen, Geschäftsführer der “Recken”, unter anderem über die Reaktionen der Partner auf das vorzeitige Saisonende sowie die Solidarität innerhalb der Liga.
Albrecht Schäfer (49), bisheriger Head of Pricing & Volume von Opel, übernimmt ab dem 1. Mai die Marketingleitung des Rüsselsheimer Automobilherstellers. Er folgt auf Christina Herzog, die in gleicher Funktion zu Hyundai wechselt.
Opels deutsche Marketingchefin Christina Herzog (47) wechselt als neue Direktorin Marketing zu Hyundai Deutschland, wo Ex-Opel-Manager Jürgen Keller seit Juli 2019 die Geschäfte führt.
Der SC Paderborn ernennt Fabian Wohlgemuth (41) zum neuen Geschäftsführer Sport. Er tritt damit die Nachfolge von Martin Przondziono an, der den Club verlässt.
Markus Rech (46), bisheriger CEO und Vorsitzender der Geschäftsführung von Sportscheck, verlässt den zur österreichischen Signa Holding gehörenden deutschen Sportartikel-Händler. Ein Nachfolger hat das Unternehmen bislang nicht benannt.
Benjamin Schweppe (39) verstärkt ab 1. Mai 2020 den Vermarkter B&M Marketing. Das Schwabacher Unternehmen ist künftig auch für die Vermarktung der Marken Auto Bild, Computer Bild und Sport Bild verantwortlich.
Die Rhein-Neckar-Löwen dürften der Club mit der höchsten Zahl an Covid-19-infizierten Mitarbeitern in Deutschland sein. Im Podcast-Interview spricht Löwen-Geschäftsführerin Jennifer Kettemann über ihre Strategie, wie sie in der aktuellen Krise Regressforderungen vermeiden konnte, warum der Verein eine digitale Vorreiterrolle einnehmen will und welche Folgen die Corona-Krise für die Handball-Bundesliga hat.
Der SV Sandhausen hat eine wichtige Weiche in seiner Führungsetage gestellt und den Vertrag des alleinigen Geschäftsführers Volker Piegsa (58) verlängert. Auch die Zusammenarbeit mit dem sportlichen Leiter Mikayil Kabaca (43) geht weiter.