Direkt zum Inhalt
Login
  • PROFIL
    • Anmelden

Header Meta

  • Sponsors
  • SPOBIS
  • SPOAC
  • Jobportal
  • Relevanz
  • Aktualität

Main navigation

  • Suche
  • NEWS
    • Sponsoring
    • Personalien
    • Fußball
    • Medien & Technologie
    • Sportmix
    • Agenturen
    • Newsletter
    • Gastbeiträge
  • DATA
  • THEMEN
  • REPORT
  • MAGAZIN
  • NEWSLETTER
  • PODCAST
  • SPORTBUSINESS CLUB
  • ÜBER UNS
    • Unternehmen & Jobs
    • Meldungen
    • SPOBIS
    • SPOAC
    • Content-Packages
    • Mediadaten
    • Kontakt
  • ZUGANG ERWERBEN
  • Relevanz
  • Aktualität
Kategorie eingrenzen
  • sponsoring
  • personalien
  • fussball
  • medien
  • sportmix
  • sport
  • agenturen
  • videos
  • medien-technologie
  • gastbeiträge
  • magazin
  • (-) themen
Datum eingrenzen
  • vor 3 Monaten
  • vor 2 Monaten
  • 1 Jahr 0 months ago
  • Im letzten Monat
  • vor 1 Monat
  • vor 4 Monaten
  • vor 7 Monaten
  • vor 8 Monaten
  • vor 9 Monaten
  • 1 Jahr vor 2 Monaten
  • 1 Jahr vor 3 Monaten
  • 1 Jahr vor 4 Monaten
  • vor 5 Monaten
  • 1 Jahr vor 7 Monaten
  • 1 Jahr vor 10 Monaten
  • vor 6 Monaten
  • vor 10 Monaten
  • 1 Jahr vor 1 Monat
  • 1 Jahr vor 6 Monaten
  • 1 Jahr vor 8 Monaten
  • 1 Jahr vor 9 Monaten
  • 1 Jahr vor 11 Monaten
  • 2 Jahre vor 2 Monaten
  • 2 Jahre vor 4 Monaten
  • 1 Jahr vor 5 Monaten
  • 2 Jahre 0 months ago
  • 2 Jahre vor 3 Monaten
  • 2 Jahre vor 8 Monaten
  • vor 11 Monaten
  • 2 Jahre vor 1 Monat
  • 2 Jahre vor 5 Monaten
  • 2 Jahre vor 6 Monaten
  • 2 Jahre vor 7 Monaten
  • 2 Jahre vor 9 Monaten
  • 3 Jahre vor 5 Monaten
  • 3 Jahre vor 7 Monaten
  • 2 Jahre vor 10 Monaten
  • 3 Jahre vor 1 Monat
  • 3 Jahre vor 4 Monaten
  • 3 Jahre vor 8 Monaten
  • 3 Jahre 0 months ago
  • 3 Jahre vor 3 Monaten
  • 3 Jahre vor 6 Monaten
Hummel
Themen | 06.04.2021
Hummel-CBO Trulsson: „Die Partnerschaft mit dem 1. FC Köln ist ein Durchbruch auf dem deutschen Markt“

Hummel wird ab der Saison 2022/23 neuer Ausrüster des 1. FC Köln. Warum der Fußball-Bundesligist eine entscheidende Rolle in der Zukunftsstrategie des dänischen Sportartikelherstellers spielt und wie der Businessplan des „neuen Hummel“ aussieht, erläutert Chief Brand Officer Filip Trulsson im SPONSORs-Interview.

SPOBIS Klima-Index
Themen | 31.03.2021
Der SPOBIS Klima-Index: Gefahr der Erosion von Fan-Bindung und -Interesse wächst

Die Corona-Pandemie hat das öffentliche Leben und die Wirtschaft weiter im Griff. Die anhaltende Ungewissheit entwickelt sich für viele Marktteilnehmer im Sportbusiness zu einer existenziellen Bedrohung. Medialisierung und Sponsoring bilden die Säulen, die unsere Branche noch tragen. Aber wie lange noch und was kann das Sportbusiness jetzt tun, um die eigene Existenz nachhaltig zu sichern? Und wie können insbesondere die Fans wieder reaktiviert und gebunden werden? Fragen, auf die unsere Branche Antworten finden sollte und die in der zweiten Welle des SPOBIS Klima-Index analysiert werden.

Schneekloth
Themen | 29.03.2021
Holstein-Präsident Schneekloth: „Der Fußball muss bodenständig, nahbar und verständlich bleiben“

Steffen Schneekloth ist ein echter Multifunktionär: Präsident von Holstein Kiel, 3. Stellvertretender Sprecher des DFL-Präsidiums sowie Mitglied im DFB-Präsidium. Im SPONSORs-Interview spricht der Rechtsanwalt über die Strategie und Struktur hinter den jüngsten Erfolgen der „Störche“, kritisiert fahrlässiges Wirtschaften von Clubs in Krisenzeiten und fordert mehr „Bier und Bratwurst statt Schampus und Kaviar“ im Profifußball.

Blockchain
Themen | 23.03.2021
Digitale Geschäftsmodelle: Wie Sportrechtehalter neue Einnahmen erschließen können

Die gesamte Sportbusiness-Branche befindet sich auf der Suche nach neuen digitalen Geschäftsmodellen. In Corona-Zeiten besteht bei Sportrechtehaltern nicht nur eine große finanzielle Not, sie versuchen auch händeringend den Kontakt zu ihren Fans aufrechtzuerhalten. Innovative Blockchain-Technologie soll nun dafür sorgen, dass bisher ungenutzte Potenziale gehoben werden. Ein Überblick über die vielversprechendsten Anbieter und Fallbeispiele.

Opel_Schäfer_interview
Themen | 22.03.2021
Opel-Marketingdirektor Schäfer: „Haben entschieden, unser Fußball-Engagement ab Sommer stärker zu fokussieren“

Seit 2012 kooperiert Opel mit Borussia Dortmund und ist seit der Saison 2017/18 Ärmelsponsor des Fußball-Bundesligisten. Im SPONSORs-Interview gibt Albrecht Schäfer, Direktor Marketing beim Automobilbauer, Einblicke in die gemeinsamen Aktivierungen der beiden Partner und spricht über die im Sommer endende Kooperation mit dem 1. FSV Mainz 05.

Nachhaltigkeit
Themen | 16.03.2021
Warum nachhaltiges Handeln im Sportbusiness zur Notwendigkeit wird

Vieles spricht dafür, dass 2021 ein Schlüsseljahr für Nachhaltigkeit im Sportbusiness wird. Bislang wurde das Thema von den meisten Rechteinhabern und werbetreibenden Unternehmen – wenn überhaupt – eher als Ergänzung denn als eigenständige Disziplin gesehen. Auch weil Konsumenten, Fans und Finanzinvestoren Druck machen, hat bei vielen Akteuren zuletzt ein Umdenken eingesetzt. Nun stellt sich die Kernfrage, wie sich das Thema Nachhaltigkeit glaubwürdig innerhalb des eigenen Geschäftsmodells verankern lässt. SPONSORs liefert erste Antworten.

Olivier Brémont
Themen | 15.03.2021
Formel-E-CCO Brémont: „Wir sind Innovator und wollen das weiter bleiben“

Was 2011 in einem Pariser Restaurant als Geschäftsidee seinen Anfang nahm, hat sich inzwischen zu einer der am schnellsten wachsenden Motorsportserien der Welt entwickelt. In diesem Jahr feiert die ABB FIA Formel-E-Weltmeisterschaft ihre siebte Auflage. Im SPONSORs-Interview spricht Olivier Brémont, Chief Commercial Officer der Formel E, über die Zukunftspläne der elektrischen Rennserie und gewährt detaillierte Einblicke in die Sponsoringstrategie.

Schwiewagner
Themen | 08.03.2021
Fürth-Geschäftsführer Schwiewagner: „Wir müssen weg von dieser ‚All-in‘-Mentalität“

In der Saison 2017/18 kämpfte die SpVgg Greuther Fürth noch gegen den Abstieg in die 3. Liga, aktuell befindet sich der Fußball-Zweitligist mitten im Rennen um den Bundesliga-Aufstieg. SPONSORs hat mit Fürth-Geschäftsführer Holger Schwiewagner über die finanzielle Entwicklung der Spielvereinigung sowie das wirtschaftliche Handeln im deutschen Profifußball gesprochen.

Schäfer
Themen | 15.12.2020
Ex-Fortuna-Boss Robert Schäfer: „Ich sehe nicht, dass die Vereine die Vernunft haben“

Der Profifußball befindet sich in einer neuen Realität: Sämtliche Erlössäulen stehen unter Druck. Robert Schäfer sieht ihn am Scheideweg. Der ehemalige Geschäftsführer beziehungsweise Vorstandsvorsitzende von Fortuna Düsseldorf, Dynamo Dresden und 1860 München, DFL-Aufsichtsrat und DFB-Vorstand, analysiert im SPONSORs-Interview aktuelle Brandthemen der Branche und fordert ein entschlosseneres Handeln der Club-Verantwortlichen sowie eine Öffnung der Liga für Investoren.

Blask
Themen | 14.12.2020
DFB-GmbH-Geschäftsführer Blask: „Wir versuchen, als Innovationstreiber zu agieren“

„David gegen Goliath“ gibt es künftig auch auf dem virtuellen Rasen: Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat jüngst den DFB-ePokal powered by Ergo ins Leben gerufen. Im SPONSORs-Interview spricht Holger Blask, seit August Geschäftsführer Marketing und Vertrieb der DFB GmbH, über die eSport-Offensive des DFB.

Seitennummerierung

  • Aktuelle Seite 1
  • Page 2
  • Page 3
  • Page 4
  • Nächste Seite Nächste Seite
  • Letzte Seite Ende »

Footer menu

  • Newsletter
  • Sportbusiness Club
  • Jobs
  • Mediadaten
  • AGB
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum

FacebookTwitterInstagramLinkedInYoutubei