Über die Finanzen des Internationalen Olympischen Komitees (IOC) ist in letzter Zeit viel geschrieben worden. In einem Gastbeitrag bezieht Lana Haddad, Chief Operating Officer des IOC, Stellung zu Rolle und Aufgabe der globalen Organisation.
Nach Mercedes im Dezember 2017 und Aston Martin 2019 verlässt auch Automobilhersteller Audi zum Jahresende die Deutsche Tourenwagen Masters (DTM). Der Rennserie droht damit das endgültige Aus.
Als einer von sieben Clubs nehmen die Jobstairs Giessen 46ers nicht am geplanten Turnier der Easycredit Basketball Bundesliga (BBL) statt. Im SPONSORs-Interview spricht Philipp Reuner, Geschäftsführer des Erstligisten, über die Beweggründe der Absage der 46ers und den Einfluss der Corona-Krise auf die Zukunft des Clubs.
SPONSORs-Geschäftsführer Philipp Klotz und Co-Host Daniel Sprügel geben im aktuellen SPONSORs-Podcast ein Update über die Auswirkungen der Coronakrise im Sportbusiness.
Vergangene Woche fand das eFootball-Charity-Turnier des Deutschen Fußball-Bunds (DFB) statt. Im Vorfeld des Events hat SPONSORs mit Frank Biendara, Geschäftsführer DFB GmbH, über die eSport-Strategie des DFB gesprochen.
Der TSV Hannover-Burgdorf hat durch den Saisonabbruch in der Liqui Moly Handball-Bundesliga (HBL) als Vierter die beste Platzierung in der Vereinsgeschichte erreicht. Im persönlichen Gespräch spricht Eike Korsen, Geschäftsführer der “Recken”, unter anderem über die Reaktionen der Partner auf das vorzeitige Saisonende sowie die Solidarität innerhalb der Liga.
Die Rhein-Neckar-Löwen dürften der Club mit der höchsten Zahl an Covid-19-infizierten Mitarbeitern in Deutschland sein. Im Podcast-Interview spricht Löwen-Geschäftsführerin Jennifer Kettemann über ihre Strategie, wie sie in der aktuellen Krise Regressforderungen vermeiden konnte, warum der Verein eine digitale Vorreiterrolle einnehmen will und welche Folgen die Corona-Krise für die Handball-Bundesliga hat.
Die Formel 1 hat offenbar die Höhe des künftigen Budgetlimits für die Rennställe festgelegt. Dabei wurde die ursprünglich geplante Obergrenze nochmals nach oben angepasst.
Die am Donnerstag beginnende National Football League (NFL) ist die umsatzstärkste Sportliga der Welt. Doch wer sind eigentlich die Top-Werbeverdiener der US-Liga?
Die SG BBM Bietigheim spielt nach der Saison 2014/15 zum zweiten Mal in der DKB Handball-Bundesliga (HBL). Durch den Aufstieg in die höchste deutsche Spielklasse generiert der Club deutlich höhere Sponsoringerlöse.